PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Kartenfach Klappe (Rückwand Sitz) reparieren


Ninjagonzo
26.04.2008, 14:51
Hallo,

im letzten August habe ich meinen 740i gekauft. Leider wurden die Klappen (Kartenfach) hinter den Sitzen nur mit aufgeklebten Klettverschlüssen eher schlecht gehalten. Im Forum konnte ich leider keine Info dazu finden. Also baute ich die Rückwände der Sitze und konnte so erkennen welche Teile gebrochen waren. Die abgebrochenen Scharniere sind aus Kunststoff und so fiel mir wieder der Verkleidungsdoktor ein, der schon mal meine Motorrad Verkleidung perfekt geschweißt hat. Unter Verkleidungsdoktor.de suchte ich mir die Nummer raus und rief Frank Arndt an. Wie bei ihm üblich schickte ich ihm die Klappen zu und er meldet sich dann wieviel seine Arbeit kosten soll (Bei mir waren es unter 40€ für zwei Klappen). Dieses variert natürlich nach Arbeitsaufwand. Möchte man seine Dienste nicht in Anspruch nehmen, so zahlt man nur das Hin- und Rückporto. Frank Arndt informierte ich auch darüber, daß ich auch über das Ergebnis hier im Forum berichten wollte und er schrieb mir dann im September:

Hallo,

so, eine Klappe habe ich fertig, hui, das ist Fummelarbeit. Ich habe da so wenig Material zum Schweißen, das ist NICHTS für die Ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann es nicht ändern, die Scharniere sind fest, aber viel Gewicht und Auf-und Zumacherei könnten den Teilen das Gleiche passieren lassen!!!!...

...Sage den Leuten im Forum bitte das, was ich dir hiermit mitteile!!!!!!!!!!!!

Ok, dann gehe ich mal ans zweite Teil...

Gruß, FRANK



Also, ich habe die Klappen seit Ende September eingebaut und sie halten immer noch.:top
Die Klappen werden auch genutzt, aber nur für Karten oder Zeitschriften und nicht für Getränkeflaschen o.ä. welche auch neue Scharniere zu stark belasten würden!

Auch diesmal Hut ab vor dem Verkleidungsdoktor :k

http://www.verkleidungsdoktor.de/index.htm

Ich hoffe es hilft jemanden weiter

Ninjagonzo