PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon einen F01 blind bestellt?


Alfred G
25.04.2008, 12:00
Gibt's schon Mutige, die jetzt bereits zugeschlagen haben, um dann im Januar 09 alle Blicke im Straßenverkehr auf sich zu ziehen?

Outet Euch! :top

Wenn Ihr die Kondis verraten wollt, das wäre auch sehr nett.

Klaus H.
25.04.2008, 12:18
Hallo Alfred,

das wir noch nicht gehen. Ich habe ja seinerzeit den E65 recht früh bestellt. Das ging erst als die Preisliste zumindest als Fax vorlag. Wenig später kam dann die gedruckte Version heraus.

Viele Grüße
Klaus

Clemens
25.04.2008, 12:31
Man kann ihn schon bestellen!!
Allerdings muss man dann noch mal die Extras, Farbkombis, Motorvariante, etc. nachträglich bestellen, wenn diese verfügbar sind.
Man bekommt als erstmal nur einen Slot in der Produktion!

maser
25.04.2008, 13:14
direkt vorbestellt nicht. Aber mein Händler weiß Bescheid und meldet sich sobald eine halbwegs konkrete Ausstattungsliste vorliegt. Hätte ja auch wegen Allrad angefragt, aber wohl leider erst ab Herbst 2009

Adi
25.04.2008, 13:55
um dann im Januar 09 alle Blicke im Straßenverkehr auf sich zu ziehen?


Ich muss dir ehrlich sagen Alfred, der Großteil der Deutschen kann einen 3er nichtmal von einem 7er unterscheiden. Die sehen nur, aha BMW, alles klar.

Wenn dann der F01 (bei diesem verlange ich diesmal eine Probefahrt von Mo-Fr) das erste mal über die Straßen rollt, wird das nur sehr wenigen auffallen.

Wieviele 7er sind schon unterwegs, um einen Vergleich zu haben.
Keine Ahnung wie es bei euch ist, bei uns jedoch sehe ich in regelmäßigen Abständen wenn es hochkommt 10 E65 in Leipzig rumgurken.

Gruß Adi

P.s.: Zu deiner eigentlichen Frage. Ich werde mit dem F01 noch warten müßen, bis mein Haus gebaut ist. Da gehen aber sicherlich noch 4-5 Jahre ins Land :nein :nein :nein

ThomasG
25.04.2008, 14:26
Gibt's schon Mutige, die jetzt bereits zugeschlagen haben, um dann im Januar 09 alle Blicke im Straßenverkehr auf sich zu ziehen?

Outet Euch! :top

Das einzige Mal, dass ich ein Auto blind bestellt habe, war der Z8, aber das ist auch ein Spielzeug ohne Anspruch darauf, ein vollwertiges Alltagsauto zu sein. Ein Fahrzeug wie den 7er würde ich nicht im Traum bestellen, ohne dass a) ich ihn vorher gesehen + gefahren habe und b) mindestens ein Jahr Bauzeit vorbei ist. Dazu bin ich nicht mutig genug. ;)

The Stig
25.04.2008, 15:03
Ich weiss nicht, ob ich gerade einen neuen 7er inzwischen noch blind bestellen würde.... :roll
Wenn da erste Fakten und Zahlen vorliegen, krieg ich eh nen Anruf von meinem freundlichen, und dann muss der sich mal ganz viel Mühe geben, falls mir der Wagen gefällt, vieleicht werd ich dann schwach.... ;) :ja
Aber grundsätzlich seh ichs auch nicht ein, diesen enormen Wertverlust der ersten Stunde zu bezahlen....nur um bei den Ersten zu sein, die nen neuen Wagen fahren.

Alfred G
25.04.2008, 15:15
Keine Ahnung wie es bei euch ist, bei uns jedoch sehe ich in regelmäßigen Abständen wenn es hochkommt 10 E65 in Leipzig rumgurken.


Das ist im Landkreis Starnberg naturgemäß etwas anders. Hier fahren so viele davon raum, dass es nichts besonderes ist.

Hier sitzen sogar die Penner mit einer Papptafel auf der Straße wo draufsteht "Habe nur E65".

Und die Passanten gehen vorbei und meinen "Oh Gott, welch ein Elend - und das mitten unter uns" :spin

ThomasG
25.04.2008, 15:21
Hier sitzen sogar die Penner mit einer Papptafel auf der Straße wo draufsteht "Habe nur E65".

Und die Passanten gehen vorbei und meinen "Oh Gott, welch ein Elend - und das mitten unter uns" :spin

Na ja, als ich neulich zu meiner Bank in London gegangen bin und mit gedämpfter Stimme ankündigte, 5Mio EUR anlegen zu wollen, erhielt ich zur Antwort "Sie brauchen nicht zu flüstern, Sir, bei uns ist Armut keine Schande!".

lord flo
26.04.2008, 22:35
du legst 5Mio Euro an? Welchen Beruf hast du und wie hast du es geschafft soweit zu kommen???????????????:o

Alfred G
26.04.2008, 23:23
du legst 5Mio Euro an? Welchen Beruf hast du

Er ist Professor für Ironie. Da verdient man soviel.

pille
27.04.2008, 04:18
Ich weiss nicht, ob ich gerade einen neuen 7er inzwischen noch blind bestellen würde.... :roll .

Klingt ja gradezu, als ob Du Deinen E38 & E65 schon VOR Markteinführung bestellt hättest, aber, so wie im Falle des E65, aus Preisgründen die Abholung um 5 Jahre nach hinten verschoben hast... :lol


Aber grundsätzlich seh ichs auch nicht ein, diesen enormen Wertverlust der ersten Stunde zu bezahlen....nur um bei den Ersten zu sein, die nen neuen Wagen fahren..

Vernunft ist eine Größe, die zahlreiche Variablen kennt: In der automobilen Beschaffungsregel ist das Ausmaß der Unvernunft direkt proportional zum Verlangen & der notwendigen Geldausgabe.

Einsehen ist nicht das Gebot der 1. Stunde, wenn man ganz vorne dabei sein will: Können ist gefragt :top

nclb-blueman
27.04.2008, 09:40
Das ist im Landkreis Starnberg naturgemäß etwas anders. Hier fahren so viele davon raum, dass es nichts besonderes ist.

Hier sitzen sogar die Penner mit einer Papptafel auf der Straße wo draufsteht "Habe nur E65".

Und die Passanten gehen vorbei und meinen "Oh Gott, welch ein Elend - und das mitten unter uns" :spin

Naja..., da ist irgendwie auch alles anderes. Aber selbst ich mit meinem E32 komme mir sehr verarmt vor, wenn ich mal in Starnberg bin :nein .
Aber man tut auffallen... :B .

Gruß Robert

PS: Autos vor dem erscheinen zu bestellen finde ich Quatsch, da am Anfang die Leasingraten sehr hoch sein werden.

DD
27.04.2008, 11:27
Langsam verschwinden die E38 bei den"Hartz 4" Empfängern hier in Berlin und werden durch Phaeton und E65 ersetzt (und nein es ist kein Scherz)wir haben in Berlin sehr viele Ex Jugoslawische "Hartz 4" Empfänger die Ihr Geld mit Schrott/Autohandel verdienen aber trotzdem "Hartz 4" beziehen! :mad:
Habe erst letzte Woche in einem A8 Bj 05 einen DVD Player nachrüsten müssen genau denselben Typ hat meine Stiefschwester wenige Tage vorher beim "Hartz 4" Amt(sie Arbeitet dort)seine Unterlagen abgenommen!
Fahrt mal am Samstag in Berlin Wedding durch die Prinzenallee dort steht vor einem kleinem Türkischen Friseure (ich gehe dort auch hin) Ex Jugos mit Ferrari,E65,E60 und S+E-Klassen,Porsche Boxter und SL R230!
Der Friseure selbst ist sehr gut!
Gruß DD

Alfred G
27.04.2008, 12:58
Oh weh, oh weh!

Wird Zeit, dass der Beckstein da mal g'scheit aufräumt.:top

ThomasG
27.04.2008, 16:03
Er ist Professor für Ironie. Da verdient man soviel.

Olle Petze!

TomHB
27.04.2008, 18:27
Oh weh, oh weh!

Wird Zeit, dass der Beckstein da mal g'scheit aufräumt.:top

:?
In Berlin räumt bis auf weiteres Schäuble auf. Beckstein räumt in München auf, sofern er die Wahl übersteht

:roll

lutzhh
28.04.2008, 12:33
Ich stand aus bekannten Gründen jetzt vor der Wahl der Blindbestellung, die aber laut Aussage des Händlers erst ab September mit allen bekannten Extras möglich ist. Ich könnte jetzt einen Slot kaufen.

Aber auch für mich gilt: Ich müsste ihn a) erst einmal sehen b) 1 Wochenende gefahren haben c) mindestens 12 Monate gewartet haben, bis alle Kinderkrankheiten bekannt sind.

Will heißen: Der F01 wird in den nächsten Jahren für mich kein Thema sein. Bin aber trotzdem gespannt, wie er aussieht und wie die Qualität ist.

PS: Bleibe dem Forum aber gerne treu :top

@TomHB: Das Wochenende mit dem W221 hat mir den Rest gegeben. Diese Erhabenheit, die Hochwertigkeit des Innenraums und die Entspantheit beim Fahren sind wirklich unerreicht (und ich habe alle durchprobiert......)

Alfred G
28.04.2008, 13:07
@TomHB: Das Wochenende mit dem W221 hat mir den Rest gegeben. Diese Erhabenheit, die Hochwertigkeit des Innenraums und die Entspantheit beim Fahren sind wirklich unerreicht (und ich habe alle durchprobiert......)

Falls du wirklich zuschlägst, wär's nett, wenn du was über die Leasing-Kondis verrätst!

lutzhh
28.04.2008, 13:17
Falls du wirklich zuschlägst, wär's nett, wenn du was über die Leasing-Kondis verrätst!

Leasingfaktor 1,5 bei 5 Jahren Laufzeit, 140.000 km und ohne Anzahlung. Darin sind einige Rabatte eingerechnet, die sich aus unserer Historie mit Mercedes ergeben und dem Fakt, dass wir als Unternehmen binnen 12 Monaten den 2. Benz ordern würden.

The Stig
28.04.2008, 13:25
Klingt ja gradezu, als ob Du Deinen E38 & E65 schon VOR Markteinführung bestellt hättest, aber, so wie im Falle des E65, aus Preisgründen die Abholung um 5 Jahre nach hinten verschoben hast... :lol




Vernunft ist eine Größe, die zahlreiche Variablen kennt: In der automobilen Beschaffungsregel ist das Ausmaß der Unvernunft direkt proportional zum Verlangen & der notwendigen Geldausgabe.

Einsehen ist nicht das Gebot der 1. Stunde, wenn man ganz vorne dabei sein will: Können ist gefragt :top


Nicht verstanden, um was es geht, ich erkläre extra für Dich genauer:

Bis in die frühen 90er Jahre war man bei BMW design- und entwicklungstechnisch als Kunde ziemlich auf der sicheren Seite.
Da stand Evolution statt Revolution im Vordergrund.
Spätestens seit dem E65 ist es weniger absehbar geworden, was man bekommt, bevor man es genau selber gesehen hat.
Von daher würde ich mir keinen F01 mehr blind bestellen, während ich das beim E32 oder E38 noch ohne flaues Gefühl im Magen für denkbar gehalten habe.
Unabhängig davon, ob ich es mir leisten konnte, oder nicht, Design hat in dieser Verbindung ja nichts mit Geld zu tun.

Sicher ist Unvernunft ein großer Antrieb, wenn man sich nen neuen 7er hinstellt, und bereit ist, dafür überproportional viel Geld zu versenken, ich denke aber auch, dass andere Faktoren hier eine Rolle spielen (will ich nicht näher drauf eingehen).

Vom Können hängt das alles in der Zeit des subventionierten Leasings und anderer Finanzierungskrücken gar nicht mehr unbedingt ab, mit ein wenig schrauben links, und ein wenig drücken rechts, kann sich auch ein Durchschnittsverdiener so ein Teil vor die Tür zwängen, sogar neu.
Natürlich steht das nicht zwingend in einem Verhältnis, aber zu den Gründen der Anschaffung siehe oben.
Ferner hat man´s nicht vom Ausgeben, sondern vom sparen.
Von da her halte ich es natürlich für sinnvoller, sich nen E65 mit 60.000 KM für knapp unter 30 Mille zu kaufen, als nen neuen, der auch nicht besser fährt, für das mindestens Fünffache.
Wer sichs heute noch leisten kann, innerhalb von 5 Jahren bei einem Fahrzeugkauf (nicht Leasing oder Finanzierung) etwa 130.000 Euro zu vernichten, der hat entweder mehr Kohle als wir hier alle zusammen, oder schlichtweg einige Regeln der Wirtschaft nicht verstanden.

Wer´s kann oder will, solls gerne machen....irgendwoher muss ja mein nächster Gebrauchter kommen.... ;)

mobiler masseu
28.04.2008, 13:41
wenn ich nicht so arm wäre, würd ich mir den f01 bestellen... :top
er wurde schon gesehen , gehört etc :k
aber psst, geheim (wie immer im internet)
der witz von seite 2 ist gut :P :ja

Alfred G
28.04.2008, 13:57
Leasingfaktor 1,5 bei 5 Jahren Laufzeit, 140.000 km und ohne Anzahlung. Darin sind einige Rabatte eingerechnet, die sich aus unserer Historie mit Mercedes ergeben und dem Fakt, dass wir als Unternehmen binnen 12 Monaten den 2. Benz ordern würden.

Hmmm; finde ich schon teuer. 28.000 km p.a. ist zwar viel, aber bei 60 Monaten (!!!!) hätte ich schon etwas weniger als 1,5 vermutet.

Warum nicht nochmal einen E65? Spart wahrscheinlich über 60 Monate 30 - 40 TEUR.

lutzhh
28.04.2008, 14:52
Hmmm; finde ich schon teuer. 28.000 km p.a. ist zwar viel, aber bei 60 Monaten (!!!!) hätte ich schon etwas weniger als 1,5 vermutet.

Warum nicht nochmal einen E65? Spart wahrscheinlich über 60 Monate 30 - 40 TEUR.

Ich habe mir eine Obergrenze pro Monat gesetzt, die ich für ein Auto ausgebe (kalkuliert nach den Reisen, gegengerechnet mit Bahn, Flug, Taxi, Mietwagen, Zeitersparnis etc.). Herauskommt dabei eine Grenze von 1.450 Euro netto monatlich. Wenn ich die Reisen ohne einen solchen Dienstwagen zurücklegen würde, würde ich auf knapp 2 -2.5 T€ kommen + eigenes Auto noch für die Kurzfahrten.

Meine Frage ist daher immer: Wieviel Auto bekomme ich pro Monat für 1.450? Der alte 7er ist zwar toll, hat aber für mich persönlich einige Defizite im Sitzkomfort, die ich nicht mehr erleiden möchte (exterm wenig Raum im Fussbereich, sehr ungünstiger Winkel im Kniegelenk, schmale Sitzauflage). Ein günstiger 7er hilft mir daher nicht wirklich weiter, da mein Rücken mir dringend davon abrät. Bleibt nach langen Tests nur die S-Klasse, die zwar teurer ist, aber mit der ich wesentlich komfortabler ans Ziel kommen würde (so jedenfalls mein Eindruck). Die 60 Monate sind eben so gedreht, dass es für mein Budget passt und ich nicht wieder in den unseeligen Modellwechsel komme (2012 kommt die Nachfolgeversion). Der neue 7er würde wahrscheinlich auch für 3 Jahre mit dieser Rate (vermutlich höher) zu Buche schlagen. Und in 5 Jahren gibt es schon das Facelift des F01 wahrscheinlich zu günstigeren Raten.

Klaus H.
28.04.2008, 15:14
Vom Können hängt das alles in der Zeit des subventionierten Leasings und anderer Finanzierungskrücken gar nicht mehr unbedingt ab, mit ein wenig schrauben links, und ein wenig drücken rechts, kann sich auch ein Durchschnittsverdiener so ein Teil vor die Tür zwängen, sogar neu.....

Hallo,

es gab beim E65-Erscheinen kein subventioniertes Leasing und beim Kauf hat man maximal 3 % erhalten. Das wird beim F01 nicht anders sein.

Natürlich kann man sich auch dann einen neuen 7er hinstellen, wenn man bereit ist, diese Summen zu zahlen. Ob das ein Durchschnittsverdiener kann, sei dahingestellt.


Von da her halte ich es natürlich für sinnvoller, sich nen E65 mit 60.000 KM für knapp unter 30 Mille zu kaufen, als nen neuen, der auch nicht besser fährt, für das mindestens Fünffache.
Wer sichs heute noch leisten kann, innerhalb von 5 Jahren bei einem Fahrzeugkauf (nicht Leasing oder Finanzierung) etwa 130.000 Euro zu vernichten, der hat entweder mehr Kohle als wir hier alle zusammen, oder schlichtweg einige Regeln der Wirtschaft nicht verstanden.

Vielleicht hat er ja auch die Regeln der Wirtschaft so gut verstanden, dass er es sich leisten kann. Ein F01 wird auch nicht 5 x 30 Mille = 150.000,-- € kosten, jedenfalls nicht die Normalo-Typen.


Viele Grüße
Klaus

The Stig
28.04.2008, 22:20
Und wieviele E65 mit Buchhalterausstattung fahren rum?

lutzhh
28.04.2008, 23:08
Hmmm; finde ich schon teuer. 28.000 km p.a. ist zwar viel, aber bei 60 Monaten (!!!!) hätte ich schon etwas weniger als 1,5 vermutet.

Warum nicht nochmal einen E65? Spart wahrscheinlich über 60 Monate 30 - 40 TEUR.

Hallo, kleine Korrektur. Habe eben nochmal ins Angebot geschaut: Leasingfaktor liegt bei 1,387. 1,58 war er vor den Verhandlungen.

Auch noch ein kleiner Nachtrag zum immer wieder gerne genommenen Thema 'Neuwagen - Wertverlust - Gebrauchtwagen'. Ich zahle für einen neuen 7er über 3 Jahre im Leasing ca. 50.000 Euro, habe dafür einen (gehen wir einmal von guter Qulität aus) auf der Höhe der Zeit ausgestatteten Wagen, keine Reperaturkosten und kann alle Kosten voll als Betriebsausgaben absetzen (incl. Leasingkosten). Die Kapitalbindung pro Monat ist minimal, so dass ich eher in neue Mitarbeiter als in neue Autos investieren kann. So wird für mich ein Schuh draus: Ein für mich gangbarer Kompromiss zwischen Ausgaben, Komfort und Liquidität. Ein Gebrauchter bindet ad hoc Kapital, hat ein höheres Risiko kostenpflichtig in die Werkstatt gerufen zu werden (ergo höhere Reperaturrücklagen -> Kapitalbindung) und ist auch nicht nach meinen Wünschen ausgestattet. Ich verbringe ca. 40.000 km im Jahr im Auto, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80km/h ist das mehr als ein Monat, und brauche dafür bitte etwas Komfort und Spass :-)

pille
28.04.2008, 23:40
Nicht verstanden, um was es geht, ich erkläre extra für Dich genauer:

Ja Danke, Anke......äh Axel :spin

"einfach, prägnant, plastisch" :k

Dozent eben...ich merk' schon, ich hab's falsche Fach studiert :lol

TomHB
29.04.2008, 00:37
@TomHB: Das Wochenende mit dem W221 hat mir den Rest gegeben. Diese Erhabenheit, die Hochwertigkeit des Innenraums und die Entspantheit beim Fahren sind wirklich unerreicht (und ich habe alle durchprobiert......)

Ja - genau so ging es mir auch ;-) Wobei dieses Gefühl der Entspanntheit bei mir auch nach mittlerweile 5 Tkm Fahrpraxis keinen Deut geringer geworden ist!

Und wenn ich an alte (BMW-)Zeiten anknüpfen will, also mal wieder Lust auf eine adrenalinproduzierende nächtliche Autobahnhetzjagd verspüre, schalte ich einfach den S-Modus ein, was ihn dann tatsächlich spürbar dynamisiert (härtere Federung und schnelleres Schalten). Das ganze Programm wird - auch zum mal durchstöbern - hier beschrieben: http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/s-class/betriebsanleitung/vertiefen/N29AE1.html#N2A2E0

Also ruhig einfach mal was Neues ausprobieren, es muss ja kein endgültiger Wechsel sein!

Kalkuliere übrigens ruhig mal den Kauf - zur Zeit sollte man bei MB gute Konditionen aushandeln können, sofern man ein vernünftiges EK-Volumen in die Waagschale werfen kann. Und ein Hinweis auf den F01 tut dann u.U. ein Übriges ;)

Klaus H.
29.04.2008, 08:02
Und wieviele E65 mit Buchhalterausstattung fahren rum?


Hallo,

Du bist also echt der Auffassung, dass die meisten E65/66 eher bei einem Listenpreis von 150.000,-- € liegen? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Viele Grüße
Klaus

The Stig
29.04.2008, 10:44
Hallo,

Du bist also echt der Auffassung, dass die meisten E65/66 eher bei einem Listenpreis von 150.000,-- € liegen? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Viele Grüße
Klaus


Nein, denke ich nicht wirklich.
Aber schon mindestens so um die 120.000.
Und es sind auch sehr viele wirklich toll ausgestattete Wagen unterwegs, bzw. im Verkauf, die sicher die Neupreis 150.000er Marke knacken.

Beim F01 wird das sicher nicht anders sein, und die Aufpreisliste wird vermutlich nicht bescheidener als beim E65 ausfallen.

The Stig
29.04.2008, 10:46
Ja Danke, Anke......äh Axel :spin

"einfach, prägnant, plastisch" :k

Dozent eben...ich merk' schon, ich hab's falsche Fach studiert :lol


Hab das nicht böse gemeint, ich schliesse ja nicht aus, dass ich mich bisweilen missverständlich ausdrücke, und Du als einer meiner schärfsten Kritiker hier (warum auch immer) kriegst es dann halt nochmal genauer erzählt.

Gruß vom Red, der sich selbstverständlich keinen F01 aus der Portokasse leisten kann (und das auch nicht würde, wenns diese hergäbe).... ;)

ThomasG
29.04.2008, 10:52
Nein, denke ich nicht wirklich.
Aber schon mindestens so um die 120.000.
Und es sind auch sehr viele wirklich toll ausgestattete Wagen unterwegs, bzw. im Verkauf, die sicher die Neupreis 150.000er Marke knacken.


Das ist ganz deutlich zu hoch gegriffen. Schau dir doch einfach mal den Powerleasing-thread und auch die Preisliste an - und berücksichtige dabei auch, dass das mit Abstand meistverkaufte Modell der 730d ist.
Der Listenpreis (also ohne Rabatte, die müssten noch abgezogen werden) der Neuwagen dürfte im Durchschnitt bei unter 100.000€ liegen.

Rampf63
29.04.2008, 11:36
Die 150.000er Marke kann man meines wissens mit einem Werksbestellbaren E66 nur ganz ganz schwer knacken. Unser freundliche BMW-Händler am Ort hatte mal nen 760 iL Individual mit allem "einmal rauf und runter" am Lager für 147.000€. Außerdem seh ich die neuen jeden Tag bei meiner Arbeit - so viele Top-Fahrzeuge sind da nicht drunter

bmw 745d
29.04.2008, 11:50
Die 150.000er Marke kann man meines wissens mit einem Werksbestellbaren E66 nur ganz ganz schwer knacken. Unser freundliche BMW-Händler am Ort hatte mal nen 760 iL Individual mit allem "einmal rauf und runter" am Lager für 147.000€. Außerdem seh ich die neuen jeden Tag bei meiner Arbeit - so viele Top-Fahrzeuge sind da nicht drunter

Du kriegst den 760Li kriegst du auch ohne Individual für 147.000€. Da ist dann wirklich alles rauf und runter.

lutzhh
29.04.2008, 12:17
Moin zusammen,

was soll denn diese Diskussion, welche Obergrenze man mit dem Preis knacken kann? Viel interessanter ist doch (da mittlerweile die Mehrheit der Wagen geleast wird), welche Obergrenze man im Leasing so erreichen kann :-)

By the way ein interessanter Vergleich aus einem Mercedes-Forum. Da hat sich jemand mal die Mühe gemacht und einen 420 SEL von 1990 mit dem aktuellen (in den USA lustigerweise S550) S500 verglichen. Inflationsbereinigt kommt man darauf, dass ein üppig ausgestatteter S500 fast immer noch günstiger ist als ein 420 SEL von 1990.

Auch interessant die Vergleiche der Technologien und besonders der Kommentar, wer der Treiber hinter dieser Komplexität und damit auch den zunehmenden Ausfällen ist: Wir natürlich.

Hier zum Nachlesen:

http://forum.mbworld.org/forums/showpost.php?p=2680647&postcount=4

WINGSTUDY87
29.04.2008, 12:28
Sicher ist Unvernunft ein großer Antrieb, wenn man sich nen neuen 7er hinstellt, und bereit ist, dafür überproportional viel Geld zu versenken, ich denke aber auch, dass andere Faktoren hier eine Rolle spielen (will ich nicht näher drauf eingehen).


Ferner hat man´s nicht vom Ausgeben, sondern vom sparen.
Von da her halte ich es natürlich für sinnvoller, sich nen E65 mit 60.000 KM für knapp unter 30 Mille zu kaufen, als nen neuen, der auch nicht besser fährt, für das mindestens Fünffache.


100%ige zustimmung! :top :top :top

The Stig
29.04.2008, 13:06
Das ist ganz deutlich zu hoch gegriffen. Schau dir doch einfach mal den Powerleasing-thread und auch die Preisliste an - und berücksichtige dabei auch, dass das mit Abstand meistverkaufte Modell der 730d ist.
Der Listenpreis (also ohne Rabatte, die müssten noch abgezogen werden) der Neuwagen dürfte im Durchschnitt bei unter 100.000€ liegen.

OK, dann lieg ich da echt zu hoch.
Mein 745er hatte neu irgendwas um die 126.000 € gekostet, mein ich mich zu erinnern...und da der bei weitem nicht voll war, ging ich von mehr besser ausgestatteten Wagen aus.
Wo liegt denn der derzeitige Listengrundpreis für nen 750er?

Trotzdem finde ich aber nach wie vor den Wertverlust der großen Limousinen enorm....gerade in den ersten 3 Jahren.

ThomasG
29.04.2008, 13:12
Wo liegt denn der derzeitige Listengrundpreis für nen 750er?


Hier (http://www.bmw.de) werden Sie geholfen. ;)

Christian
29.04.2008, 13:29
Hier (http://www.bmw.de) werden Sie geholfen. ;)

oder einfacher und schneller hier:
Preise BMW E65/E66 (http://www.7-forum.com/modelle/e65/preise.php)


Gruß,
Chriss

lutzhh
29.04.2008, 13:34
OK, dann lieg ich da echt zu hoch.
Mein 745er hatte neu irgendwas um die 126.000 € gekostet, mein ich mich zu erinnern...und da der bei weitem nicht voll war, ging ich von mehr besser ausgestatteten Wagen aus.
Wo liegt denn der derzeitige Listengrundpreis für nen 750er?

Trotzdem finde ich aber nach wie vor den Wertverlust der großen Limousinen enorm....gerade in den ersten 3 Jahren.

Hallo,

mein 750er FL Individual und voller Ausstattung (nur den Kühlschrank habe ich mir verkniffen) lag im Dez 2005 bei Liste 120 T€

The Stig
29.04.2008, 13:36
Danke für die Links.

Ja, ich lag tatsächlich einiges zu hoch, hatte wohl irgendwie noch die DM-Grundpreise der E38 Reihe im Kopf... *ascheaufmeinhaupt*

ThomasG
29.04.2008, 13:49
oder einfacher und schneller hier:


Klar, ich dachte halt, dass man einem Dozenten ruhig ein wenig Eigenrecherche zumuten kann. :spin

pille
29.04.2008, 14:57
OK, dann lieg ich da echt zu hoch.
Mein 745er hatte neu irgendwas um die 126.000 € gekostet,

Moin!

Wie man auch Christians Link entnehmen kann, hat der Buchhalter E65 als 745i im September 2002:
72.500,- EUR Grundpreis gehabt...

Das wäre heute etwa der GP vom 740i...im März 2007

bis 126 gäbe es dann viel zu tun... :spin

Alfred G
29.04.2008, 15:05
Wir haben das paradoxe Phänomen, dass die Listenpreise ins unermessliche schießen und die Leasingraten gegenläufig absinken.

2001 sollte ich für einen 740i E38 mit ca.150 TDM LP 2.000 DM netto-Rate zahlen;
jetzt zahle ich für einen E65 750i mit 113 TEUR LP 999 EUR Brutto-Rate.

Klaus H.
29.04.2008, 16:04
Hallo,

hatte gerade mal Zeit, da habe ich mal die Preise aus meiner alten Preisliste von 11/2001 an die Ausstattungsliste von Reds ehemaligem 745i geschrieben. Er hat bestimmt noch einige Extras vergessen. Navi habe ich mal von mir aus dazugetan. Das haben ja praktisch alle E65.

Liste 11/2001 (Preis inkl. 16 % MwSt.)
745i 71.000,--

Metallic 1.000,--
Bi-Xenon 950,--
Logic7 750,--
Leder Nasca Grau 2.500,--
Komfortsitze 1.400,--
Aktivsitze 1.000,--
Sitzheizung hinten u. vorne 400;--
Sprachsteuerung 370,--
Erweiterte Klimaautomatik 570,--
Edelholz hochglänzend 400,--
Dynamic Drive 2.500,--
Sternspeiche 95 2150,--
Glasschiebedach 1250,--
Klimakomfortscheibe SERIE
Soft Close 620,--
Spielgel innen & aussen abblendend SERIE
Innenspiegel mit Garagentoröffner 200,--
DWA 400,--
Rollos hinten und seitlich hinten elektrisch 580,--
Servotronic SERIE
PDC 750,--

Navi 2290,--

Gesamt: 91.080,-- €

Viele Grüße
Klaus

FN High Power
29.04.2008, 20:20
Das ist im Landkreis Starnberg naturgemäß etwas anders. Hier fahren so viele davon raum, dass es nichts besonderes ist.

Hier sitzen sogar die Penner mit einer Papptafel auf der Straße wo draufsteht "Habe nur E65".

Und die Passanten gehen vorbei und meinen "Oh Gott, welch ein Elend - und das mitten unter uns" :spin

Ich bin ab Donnerstag wieder in Gauting und werde wohl auch diesmal nicht wissen, worauf ich mehr Augenmerk legen soll: Die Starnberger Schlößchen oder die davorstehenden Kisten:o :spin Hauptsache, das Wetter spielt mit:roll

Alfred G
29.04.2008, 20:34
Ich bin ab Donnerstag wieder in Gauting und werde wohl auch diesmal nicht wissen, worauf ich mehr Augenmerk legen soll: Die Starnberger Schlößchen oder die davorstehenden Kisten:o :spin Hauptsache, das Wetter spielt mit:roll

Im Schloss Starnberg

http://www.finanzamt.bayern.de/Starnberg/bilder/wir-ueber-uns/starnberg-foto2.jpg

residiert ja leider das Finanzamt. Da fährt man natürlich lieber mit dem Lupo vor...

TomHB
29.04.2008, 23:14
Hallo,

hatte gerade mal Zeit, da habe ich mal die Preise aus meiner alten Preisliste von 11/2001 an die Ausstattungsliste von Reds ehemaligem 745i geschrieben. Er hat bestimmt noch einige Extras vergessen. Navi habe ich mal von mir aus dazugetan. Das haben ja praktisch alle E65.

Liste 11/2001 (Preis inkl. 16 % MwSt.)
745i 71.000,--
...
Gesamt: 91.080,-- €

Viele Grüße
Klaus

Jawohl - das ist doch mal ´ne Basis. Der 740i (4L, 306 PS) kostet heute genau 72.900 EUR, und beim 750i (4,8L, 367 PS) sind es 81.500 EUR.

Ich bin überrascht, dass der 745i vor 7 Jahren nur 71.000 TEUR gekostet hat. Bei 19% MwSt. wären das heute dann 72.836 EUR. Das entspräche ja fast genau dem Preis des heutigen 740i. Kann das sein???

Übrigens bei Autobild.de kann man sich seinen neuen 7-er (und alle anderen Fahrzeuge auch) sehr benutzerfreundlich selbst "ausstatten" - und damit den Listenpreis kalkulieren: http://wli-de.eurotax.com/wli/dede/entry/entry_frameless.php?koop_id=1D3C899CDF (auf "Marken" klicken, BMW wählen, Typ wählen, Modell wählen, und dann auf Sonderausstattungen gehen.

Probiert´s mal - auf über 150.000 EUR zu kommen ist gar nicht so leicht, sofern man nicht den 760 Li für 126.700 EUR Grundpreis wählt :lol

Grüße
T.

The Stig
30.04.2008, 10:39
Klar, ich dachte halt, dass man einem Dozenten ruhig ein wenig Eigenrecherche zumuten kann. :spin


Kann man grundsätzlich, ist eine Zeitfrage.

Hab auch schon sehr viel für andere hier im Forum recherchiert, da darf ich sicher auch mal was fragen, oder?

The Stig
30.04.2008, 10:44
Hallo,

hatte gerade mal Zeit, da habe ich mal die Preise aus meiner alten Preisliste von 11/2001 an die Ausstattungsliste von Reds ehemaligem 745i geschrieben. Er hat bestimmt noch einige Extras vergessen. Navi habe ich mal von mir aus dazugetan. Das haben ja praktisch alle E65.

Liste 11/2001 (Preis inkl. 16 % MwSt.)
745i 71.000,--

Metallic 1.000,--
Bi-Xenon 950,--
Logic7 750,--
Leder Nasca Grau 2.500,--
Komfortsitze 1.400,--
Aktivsitze 1.000,--
Sitzheizung hinten u. vorne 400;--
Sprachsteuerung 370,--
Erweiterte Klimaautomatik 570,--
Edelholz hochglänzend 400,--
Dynamic Drive 2.500,--
Sternspeiche 95 2150,--
Glasschiebedach 1250,--
Klimakomfortscheibe SERIE
Soft Close 620,--
Spielgel innen & aussen abblendend SERIE
Innenspiegel mit Garagentoröffner 200,--
DWA 400,--
Rollos hinten und seitlich hinten elektrisch 580,--
Servotronic SERIE
PDC 750,--

Navi 2290,--

Gesamt: 91.080,-- €

Viele Grüße
Klaus

Ja, das kommt alles sehr gut hin.
Weiss der Geier, wo ich die anderen Zahlen her hatte, ich jongliere aber derzeit beruflich permanent mit so vielen Zahlen, dass man mir den Lapsus bitte verzeihen möge.

Was ich interessant finde, ist, dass die Emmy, obwohl knapp 2 Jahre älter, sogar noch ein wenig teurer war, als der E65.

Und vom Werterhalt eindeutig besser.

ThomasG
30.04.2008, 10:46
Kann man grundsätzlich, ist eine Zeitfrage.

Hab auch schon sehr viel für andere hier im Forum recherchiert, da darf ich sicher auch mal was fragen, oder?

Selbstverständlich - drum hatte ich auch einen IMHO leicht zu nutzenden Link genommen, der lediglich einen Zeitaufwand von, na sagen wir mal, zwei Minuten erfordert.
Und ja, den Anstoß zu einem "das ist so einfach, da hätte ich eigentlich auch gleich selbst drauf kommen können" war durchaus ebenfalls intendiert. ;)

The Stig
02.05.2008, 19:13
Selbstverständlich - drum hatte ich auch einen IMHO leicht zu nutzenden Link genommen, der lediglich einen Zeitaufwand von, na sagen wir mal, zwei Minuten erfordert.
Und ja, den Anstoß zu einem "das ist so einfach, da hätte ich eigentlich auch gleich selbst drauf kommen können" war durchaus ebenfalls intendiert. ;)


Hat doch am Ende alles geklappt, somit sind wir alle zufrieden....naja bis auf dass ich nun immer noch nicht weiss, wie der F01 endgültig aussehen wird :lol

kawa3005
04.05.2008, 15:50
Zitat Red.Dragon
naja bis auf dass ich nun immer noch nicht weiss, wie der F01 endgültig aussehen wird
Na wie wohl ... unsagbar schön, sportlich, innovativ, und gaaanz schön teurer :roll ...Fazit: vergiss den E65 gaaanz schnell :lol :lol

Swingfan
07.05.2008, 20:23
Zitat Red.Dragon

Na wie wohl ... unsagbar schön, sportlich, innovativ, und gaaanz schön teurer :roll ...Fazit: vergiss den E65 gaaanz schnell :lol :lol

Ich habe heute erfahren, daß mir der F01 Anfang Juli in einer sogenannten Closed Room Preview gezeigt werden wird, und zwar ungetarnt und in finaler Serienausführung!:top Wie soll ich das bis dahin nur aushalten?? :? Gut 7 Wochen noch... Ich bin gestern und heute einen e65 730d zur Probe gefahren. Im Vergleich zu meinem e60 525iA ist der Diesel natürlich viel anzugsstärker, und dabei erstaunlich leise und vibrationsarm. Ich könnte mir den F01 als 730d im Herbst gut vorstellen, wenn er mir denn Anfang Juli gefällt... :lol
VG Swingfan (ganz neu hier im Forum...)

The Stig
07.05.2008, 22:08
Nuja, wenn das Barrel Öl so weitersteigt, dann werd ich mir einen kaufen, denn unterhalten muss ich ihn dann sowieso nicht mehr.
Den kann ich dann unangemeldet ins Wohnzimmer stellen, fahren wird sich nicht mehr lohnen.... :roll

derotsoH
07.05.2008, 22:10
fiat 500 diesel: 4,8 liter bei zügiger fahrweise :top

The Stig
07.05.2008, 22:12
fiat 500 diesel: 4,8 liter bei zügiger fahrweise :top

Problem: Der Kackstuhl hat nicht genug Platz für mich und mein Transportgut.

derotsoH
07.05.2008, 22:13
dann nen kangoo.... braucht 5,6 liter, platz wie hund

The Stig
07.05.2008, 22:16
platz wie hund

Und Optik wie Hund.... :nein

derotsoH
07.05.2008, 22:18
optik ist nicht so der reisser, geb ich dir recht... aber wir haben 2 stück, als betriebshuren, sind echt klasse und pflegeleicht.. und billig

The Stig
07.05.2008, 22:23
Ich werde mir mittelfristig einen spritsparenden Zweitwagen zulegen, dann kriegt die Emmy nicht so auf die Ohren, und ich kann dabei noch sparen.

Aber was ich da kaufen soll, das ist mir noch absolut nicht klar.
Am besten irgend so nen 316i Compact / Limo /Touring oder sowas.....

Claus
07.05.2008, 23:21
Ich werde mir mittelfristig einen spritsparenden Zweitwagen zulegen, dann kriegt die Emmy nicht so auf die Ohren, und ich kann dabei noch sparen.

Aber was ich da kaufen soll, das ist mir noch absolut nicht klar.
Am besten irgend so nen 316i Compact / Limo /Touring oder sowas.....

Ich habe für die Stadt und den unmittelbaren Nahverkehr einen kleinen Zweitwagen (Ford Fiesta). Damit fahre ich dann bei schlechtem Wetter (also fast immer in Deutschland :lol ) die knapp 4 km ins Büro. Der braucht weniger als die Hälfte dessen, was der Fuffi auf der Strecke brauchen würde. Der Fuffi würde das eh nicht lange mitmachen, nach spätestens einer Woche bliebe er mit leerer Batterie liegen :lol

ÖPNV geht hier nicht, da um 22.30 Uhr die letzten Busse fahren und ich da meist erst die "zweite Halbzeit" im Büro einläute, da ich vom Typ her eher ein Nachtmensch bin.

Kosten: Der ersparte Sprit finanziert locker die Haltung eines kleinen Zweitwagens. Zusätzlicher Vorteil: Der Dicke steht gerade mal wieder mit irgendeinem Wehwehchen beim Freundlichen, aber ich bin dann trotzdem mobil. Müßig zu erwähnen, dass das in den letzten 2 Jahren öfter mal vorkam... :lol

Anmerkung: Ist zwar alles ein wenig OT, aber da man den F01 eh noch nicht vorbestellen kann, sollte man das in diesem Thread nicht so eng sehen :top

Gruß, Claus

hitchhiker18
14.05.2008, 17:05
Ich habe heute erfahren, daß mir der F01 Anfang Juli in einer sogenannten Closed Room Preview gezeigt werden wird, und zwar ungetarnt und in finaler Serienausführung!:top Wie soll ich das bis dahin nur aushalten?? :? Gut 7 Wochen noch... Ich bin gestern und heute einen e65 730d zur Probe gefahren. Im Vergleich zu meinem e60 525iA ist der Diesel natürlich viel anzugsstärker, und dabei erstaunlich leise und vibrationsarm. Ich könnte mir den F01 als 730d im Herbst gut vorstellen, wenn er mir denn Anfang Juli gefällt... :lol
VG Swingfan (ganz neu hier im Forum...)

Wer denkt dabei an uns? Wie sollen wir das denn aushalten? Wir werden sicherlich noch länger auf offizielle Bilder warten müssen. *schnief*