PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krich ich jetzt nochmal die Türverkleidung ab?


GIBGUMMI
15.07.2002, 12:50
habe mal beim e34 gebaut, da war eine Schraube hinter dem Tür auf Hebel und eine hinter dem e-Spiegelknopf....geht das so ähnlich? sollte ich vorher clipse neu besorgen, weil die abbrechen?

Tyler Durden
15.07.2002, 13:05
Eine Schraube ( 6'er? )hinter der Edelholzverkleidung ( links vom Griffstück ), der Rest ist geclipst. Meine Clips haben den Ein- und Ausbau fünf mal unbeschadet überstanden... Greetz, T.D.

GIBGUMMI
15.07.2002, 13:11
komm ich da so dran....( weiß nicht, wie das Holz an der verkleidung hält ) :-) :) :)

Tyler Durden
15.07.2002, 13:12
Die zwei Holzleisten sind relativ locker drauf gesteckt. Sie lassen sich ohne Probleme abziehen.

FrankGo
15.07.2002, 13:22
@GIBGUMMI:
Gucke mal auf meiner CD.
Da ist eine bebilderte Anleitung drauf.

.. weil ich doch wußte, dass Du in 2 Wochen die Türen öffnen willst.

Liegt unter "diverses" und dann entweder in nem Zip-Ordner ("Rest.zip" glaube ich) oder so als "E32-Tuerverkleidung-abbauen.jpg"

730SN
15.07.2002, 14:49
Holz an , 2 8er Schrauben mit ner Nuss lösen,dann kannste sie mit etwas Kraft abziehen,ist nur geklipst.Zieh aber net zu doll,sonst reißt du dir das Kabel von der Fußraumbeleuchtung ab (ich sprech aus erfahrung)

ciao,
Marco

GIBGUMMI
15.07.2002, 15:31
auch ohne Ablage in der Armlehne ( Türverkleidung )......muß nur auf Spiegel---aufpassen




mfg

FrankGo
15.07.2002, 15:45
Guckst Du hier (wie auf der CD).

GIBGUMMI
15.07.2002, 16:18
muß erst noch ne neue Platte haben...dann kann der E und der T drauf...


MFG

Der in ewiger Armut lebende

Frank

GIBGUMMI
15.07.2002, 20:07
dachte, ich kann das Problem mit Teflon lösen. Aber nikkes!!

Es gibt eine Befestigung, wo der ZV Motor dran ist. Sie ist 2 teilig mit insgesamt 3 Schrauben ( 2 x 6 mm, 1 x 8 mm ) Der Halter ( ein Teil davon ) ist an der 8mm Schraube abgebrochen ( iss nur so ein Formblech, was eh nix aushält...)....

Kann es das Problem sein? Habe die Schraube was gelöst und die "Fragmente" der Halterung ( mangels U-Scheibe oder sowas ) auf Druck darunter gedrückt und festgedreht.

Leider funzt das immer noch nicht...liegt es nur an dem " bepisXXen" Halter?

Der Knopf bleibt wiegesagt immer noch nach dem Aufschließen unten, beim Abschließen geht er runter. Quasi müsste der Halter weiter oben fest oder wie?

Früher ging es ab und zu nach dem 12 Aufschließen auch mal hoch, aber mittlerweile iss damit auch nix mehr...d.h. aufchließen, hintere Tür auf und pIn hochziehen:(

Noch jemand nen Tip?

MFG

FrankGo
15.07.2002, 22:01
Besorg Dir die Billig-Teile neu bei BMW.
das ist sinnvoller, als "auf Spannung" einzubauen, etc.

Prüfe mal, ob der ZV-Motor bombenfest sutzt, oder in seinen Langlöchern verrutscht ist und somit den Pin nicht ausreichend hoch drücken kann.