PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Leichter Benzingeruch wo sind typische Stellen am V8?


DVD-Rookie
21.04.2008, 18:12
Hi Freunde,

ich habe manchmal den Eindruck, kurz nach dem Starten einen leichten Benzingeruch zu vernehmen - deshalb will ich mal die verdächtigen Stellen genauer inspizieren.

Hat das schonmal jemand gehabt, wo sollte zuerst geschaut werden?


Gruß


Harry

Harald
21.04.2008, 19:13
Hat das schonmal jemand gehabt, wo sollte zuerst geschaut werden?



ja ich...

die Ursache war ein poröser Benzinschlauch im Motoraum.
Schau mal Fahrerseitig im Motorraum nach. da ist ein Stück so um die 30cm.

Gruß Harald

godo
21.04.2008, 19:25
Oben auf der Ansaugbrücke an der Stirnwand unterhalb des Kühlwasserausgleichbehälter ist ein stück Schlauch, so etwa 4-5 cm lang zwischen zwei Röhrchen (Benzienleitung) und auch mit 2 Schlauchschellen verbunden.
Ist nur von der Fahrerseite zu sehen.
Habe ich schon 3mal gewechselt. Ist einfach aber etwas Fummelig.

SALZPUCKEL
21.04.2008, 19:49
Hallo Harry

Bild Benzinschläuche (http://de.bmwfans.info/original/E32/Lim/730i-M60/ECE/L/A/1993/04/mg-13/ill-13_0385/)
Nr 14, das ist der Hin- und Rücklauf am Einspritzverteilerrohr. Beide Schläuche gehen durch die Kotflügel. Rechts geht er unter der Elektronikbox nach draußen. Links irgendwo im Bereich des Heizungsventils. Links kommst du sau... ran, sitzt hinter dem Benzindruckregler. Ich mußte meine abschneiden, nachdem ich die Ansaugbrücke abgenommen hatte.

Kann aber auch an der Verbindung Verteilerrohr zu den Einspritzdüsen liegen.

Gruß Wolfgang

DVD-Rookie
22.04.2008, 08:32
Hi Jungs,

danke für Eure Tipps, nur bei mir ist überhaupt keinerlei Spritgeruch im Motorraum feststellbar, könnte es auch zwischen Tank und Kotflügel einen Bereich geben?

Ich kann nur im Innenraum einen ganz schwachen Benzingeuch feststellen und das auch nur manchmal. Das ist so schwach, dass ich sogar unsicher bin, ob es überhaupt Benzingeruch ist.

Ungefähr so: Ein leichter Geruch als ob man hinter einem hinterherfährt, der mit zuviel Kaltlaufanreicherung fährt.


Viele Grüße


Harry

SALZPUCKEL
22.04.2008, 17:42
Hallo Harry,

na dann mal los zum Suchen::lol Kann ja dann von überall herkommen. Unterm Wagen sitzt das Benzinfilter, hinten in Diff-Nähe. Dann könnten es die Schläuche von der Benzinpumpe sein. Tauchrohrgeber, Dichtung evtl undicht. Oder der Tankstutzen.

Riecht es im Kofferraum? Ist es nur nach dem du Zündung eingeschaltet hast oder wenn der Motor läuft?

Mach mal die Zündung an und rieche an dem Einspritzverteilerrohr, nach dem du die Akustikhaube abgenommen hast.

Du siehst, so hat jeder seine Pampe im Auto. Der eine Wasserverlust, der andere Ölverlust, und wieder andere Benzinverlust:lol

Hier die Einzelteile:Benzinleitungen usw (http://de.bmwfans.info/original/E32/Lim/730i-M60/ECE/L/A/1993/04/mg-16/)


Gruß Wolfgang

DVD-Rookie
22.04.2008, 18:22
Hi Wolfgang!

Vielen Dank für die Tipps,

im Kofferraum richt man nix, neben dem Auto auch nichts, Akustikmatte hatte ich auch schon runter - ebenfalls nix.


Wenn dann nur bei laufendem Motor beim Fahren, im Stehen :lol muss ich nochmal prüfen, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Ich werde dann auch mal das Benzinpumpenrelais überbrücken und mich mal auf die Suche begeben.

Vielleicht ist es ja gar nicht von meinem Auto :? , sondern vom Verkehr, tstststs....

oder ich höre die Flöhe husten, es ist ja nur ein leichter, gerade wahrnehmbarer Geruch ....


Vielleicht tanke ich das nächste mal Diesel pur, wenns dann nach Diesel stinkt, wars auf alle Fälle mein Dicker :lol :lol :lol :lol


Viele Grüße


Harry

Schorsch
22.04.2008, 21:21
Vielleicht tanke ich das nächste mal Diesel pur, wenns dann nach Diesel stinkt, wars auf alle Fälle mein Dicker :lol :lol :lol :lol


Viele Grüße


Harry

genau! und wenn wir irgendwo in den nachrichten lesen:
"wahnsinniger kippt diesel in seinen e32" warsts auf alle fälle du :lol :lol :lol ;) ;) ;)


gruß Thorsten

SALZPUCKEL
22.04.2008, 23:55
genau! und wenn wir irgendwo in den nachrichten lesen:
"wahnsinniger kippt diesel in seinen e32" warsts auf alle fälle du :lol :lol :lol ;) ;) ;)


gruß Thorsten
Wieso:? ist das falsch:? :? :? Jetzt weiß ich auch, warum sich meiner ab 230 so schwer tut:o

Gruß Wolfgang

albert
23.04.2008, 18:43
Hallo Harry

Bild Benzinschläuche (http://de.bmwfans.info/original/E32/Lim/730i-M60/ECE/L/A/1993/04/mg-13/ill-13_0385/)
Nr 14, das ist der Hin- und Rücklauf am Einspritzverteilerrohr. Beide Schläuche gehen durch die Kotflügel. Rechts geht er unter der Elektronikbox nach draußen. Links irgendwo im Bereich des Heizungsventils. Links kommst du sau... ran, sitzt hinter dem Benzindruckregler. Ich mußte meine abschneiden, nachdem ich die Ansaugbrücke abgenommen hatte.

Kann aber auch an der Verbindung Verteilerrohr zu den Einspritzdüsen liegen.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Es tut mir leid, dass ich Dir zu Deinem Problem " Ventildeckeldichtung " nicht früher antworten konnte. Ich weiß, daß das jetzt nicht zum Thema gehört, habe aber zur Zeit keine andere Möglichkeit, Dir zu antworten. Ich war bis heute, den 23. 04. 08
17.30h mit einem Schlaganfall im Krankenhaus.
Ich habe keine Probleme damit, meine Tel. Nr. bekannt zu machen. Wenn Dein Problem
immer noch bestehen sollte, ruf mich morgen nachmittag einfach an (muss nochmal zur Untersuchung). Am besten ab 14.00h unter 0681 / 40 11 485
oder schicke eine Mail unter bpks54@yahoo.de

Gruss: Albert