PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F01 Innenraumbilder


Tom740i
17.04.2008, 02:09
Es ist wohl das beste was vom Innenraum ohne Abdeckung online ist, falls es überhaupt F01 Innenraum ist, denn irgendwie kommt mir die Aufmachung komisch vor. Abblendschutz für den mittleren Monitor fehlt.? Mittelkonsole zu sehr E65 a like.

Ab Morgen (18.04.2008) ist die Zeitschrift zu haben.

Tom

TomHB
17.04.2008, 08:01
... denn irgendwie kommt mir die Aufmachung komisch vor...

Hi - mir kommt Dein Scanner komisch vor. Ist etwas unscharf.

Aber im Ernst:

Du hast ja top Quellen! Die Autobild von morgen - schade, dass da keine Lottozahlen drin sind :lol

Mit etwas Phantasie sieht das aus wie ein (leider nur) marginal veränderter Innenraum oder? Das wäre aber schade.



Gruß
Tom-Tom

Tom740i
17.04.2008, 10:09
Hi - mir kommt Dein Scanner komisch vor. Ist etwas unscharf.

Aber im Ernst:

Du hast ja top Quellen! Die Autobild von morgen - schade, dass da keine Lottozahlen drin sind :lol

Mit etwas Phantasie sieht das aus wie ein (leider nur) marginal veränderter Innenraum oder? Das wäre aber schade.



Gruß
Tom-Tom

Morgen Tom,

:lol cool ....

es ist nicht gescannt, ich habe lediglich den Ausschnitt der Grafik vergrößert. Die rote Umrandung ist ebenfalls von mir damit man auf Anhieb sieht wo die Grafik her ist.

Die Zeitschrift von morgen habe ich ebenfalls nicht, von irgendwo her kenne ich aber den Spruch, die Zeitschrift von morgen schon heute oder so, oder warens Autos?

Vielleicht sind es nur irgendwelche Illustrationen den ansonsten müssten es echte Fotos sein, ob die es haben bzw. veröffentlichen ??? - vielleicht weist jemand mehr.

Tom

ThunderKiller
17.04.2008, 13:39
Also das Lenkrad passt mir irgendwie überhaupt nicht. Sieht so aus wie das Serienlenkrad ausm E60.

Hoffentlich gibts diesmal ein M-Lenkrad

zzboba
17.04.2008, 14:09
Hm, sieht innen aus wie ein X5 und aussen... langweilig, jedenfalls nicht wie die CS-Studie... hoffentlich ist das eher eine Retusche, und kein offizielles Foto.

MTC
17.04.2008, 14:11
Hi,

auf den ersten Blick erinnert mich das Bild an den Innenraum des aktuellen X5.

Gruss,
Michi

Edit: Da war wohl jemand schneller. -.-

Tom740i
18.04.2008, 12:03
Es erinnert mich bisschen an die aktuelle S-Klasse.

Was mir persönlich z.B. nicht gefällt ist die Unterteilung (Strich) zwischen dem Tacho und dem mittleren Monitor, das hätte man besser machen können... vorausgesetzt man kann dem Bild Glauben schenken.

Tom

ThunderKiller
18.04.2008, 13:13
Es erinnert mich bisschen an die aktuelle S-Klasse.

Was mir persönlich z.B. nicht gefällt ist die Unterteilung (Strich) zwischen dem Tacho und dem mittleren Monitor, das hätte man besser machen können... vorausgesetzt man kann dem Bild Glauben schenken.

Tom

mir ist das noch gar nicht aufgefallen....

ich finds schade das keine sport-automatik an bord ist, vielleicht kommt sowas ja noch (wenigstens für den 760er)

Tom740i
19.04.2008, 23:23
1. Der Navi-Monitor ist zu klein, zumindest sieht es so aus, vielleicht täuscht es aber auch.

2. Die Gesamtanmutung sieht billig aus, die Abschlusskanten der Cockpit Elemente sind wieder mal zu grob/groß, nicht fein genug, zudem zu viele Teile davon

3. Mit der oberen hervorgehobenen Abschlusskante, sieht es zu sehr nach X5, X6 aus. Bei einer Neuauflage eines 7ers, erwarte ich Ideen die eines 7er würdig sind, Premiere feiern und eine Vorreiterrolle für die übrigen Modellreihen darstellen und keinen Abklatsch dass bereits vorhanden ist.

4. I-drive zu weit weg?

5. Aus dem Tacho und dem Navi, hätte man vielleicht besser eine zusammenhängende high-tech Einheit entwickeln können. Ähnlich der aktuellen S-Klasse.

Tom

mays_7er
20.04.2008, 03:14
Diese Drehtasten am Lenkrad kenne ich nur aus dem R8 von einem Freund von mir, den ich ab und zu bewegen muss. Dieses I-Drive Ding ist ziemlich ungünstig, da der Schalthebel im weg zu sein scheint, es sieht aber dem Navigationssystem aus dem aktuellen A8 sehr ähnlich. Das Navidisplay soll scheint mir genauso groß wie aus unserem aktuellen 5er, also nich zu klein, find ich zumindest. Das Holz sieht sehr edel aus finde ich.

Wie weit man jetzt diesen Fotos glauben kann ist aber die alles entscheidende Frage...

lg
mase

ThomasG
20.04.2008, 08:39
Was mir dabei am Schalthebel aufgefallen ist: Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, zum Zurückschalten (sic!) den Hebel nach vorn zu schieben? Ja, ist im 5er auch schon so, ich weiß, aber hochgradig unsinnig finde ich das trotzdem, und früher war das ja auch richtig rum.

jan-m-power
20.04.2008, 14:09
Das Bild stimmt sicherlich in den Grundzügen, besteht aber auch ganz sicher auch aus Photoshop-Elementen. Nach meinem Eindruck ist insbesondere der Navi-Schirm und die dort gezeigte Grafik ein Fake. Grund: der fotografierte Wagen hatte keine eingeschaltete Zündung, wie man zB. an der Anzeige des Tachos/Drehzalmessers sieht. Dort sind keine zahlen eingeblendet. Unwahrscheinlich, dass dann schon das Navidisplay aktiv ist. Weiterhin: die grafik entspricht den jetzigen Modellen. Da glaube ich nicht dran. Ausserdem sprach die AMS definitiv von einem 10 Zoll Schirm mit 1280x480 Pixel. Hier zu sehen ist das Display aus dem jetigen X5/X6...

Abwarten also.

Gruß

bmw 745d
20.04.2008, 16:24
Wo ist das Schlüsselloch:?

Student
20.04.2008, 16:47
Was mir dabei am Schalthebel aufgefallen ist: Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, zum Zurückschalten (sic!) den Hebel nach vorn zu schieben? Ja, ist im 5er auch schon so, ich weiß, aber hochgradig unsinnig finde ich das trotzdem, und früher war das ja auch richtig rum.

Weil die Schaltung bei den WTCC Fahrzeugen ebenfalls so ist. Die Idee:B , die da hinter steht, ist folgende: wenn man -sportlich, ggf. in eine Kurve hinein- anbremst (und herunterschaltet/herunterschalten will), dann wird der Körper nach vorne gedrückt. In dieser Vorwärtsbewegung ist es dann intuitiver/einfacher -um herunterzuschalten- den Schalthebel nach vorne zu drücken, als nach hinten ziehen zu müssen. Ist bei den DTM Fahrzeugen (schade, daß BMW da nicht mitmacht) genauso...übrigens ist das beim 3er auch so...

ThomasG
20.04.2008, 17:33
Weil die Schaltung bei den WTCC Fahrzeugen ebenfalls so ist. Die Idee:B , die da hinter steht, ist folgende: wenn man -sportlich, ggf. in eine Kurve hinein- anbremst (und herunterschaltet/herunterschalten will), dann wird der Körper nach vorne gedrückt. In dieser Vorwärtsbewegung ist es dann intuitiver/einfacher -um herunterzuschalten- den Schalthebel nach vorne zu drücken, als nach hinten ziehen zu müssen. Ist bei den DTM Fahrzeugen (schade, daß BMW da nicht mitmacht) genauso...übrigens ist das beim 3er auch so...

Kann ich zwar ergonomisch nicht nachvollziehen*, aber danke für die Begründung. Offenbar ist irgendwer bei BMW der Meinung, die Kunden sind alles kleine möchtegern-Rennfahrer.

*Zum Verlangsamen wird üblicherweise gezogen. Sei es die Handbremse, seien es die Zügel am Pferd, sei es die Schaltung am Motorrad. Und BTW früher auch bei BMW.

ThunderKiller
20.04.2008, 18:07
Wo ist das Schlüsselloch:?

das hab ich mich auch schon gefragt, selbst beim komfort-zugang hat man doch ein loch, um den schlüssel zu laden oder?

zzboba
20.04.2008, 20:03
das hab ich mich auch schon gefragt, selbst beim komfort-zugang hat man doch ein loch, um den schlüssel zu laden oder?

Vermutlich sowas wie Keyless Go bei Merc, da muss sich der Schlüssel nur im Innenraum befinden, der Fuss auf der Bremse und man drückt den Startknopf.

bmw 745d
20.04.2008, 20:19
Vermutlich sowas wie Keyless Go bei Merc, da muss sich der Schlüssel nur im Innenraum befinden, der Fuss auf der Bremse und man drückt den Startknopf.

Ja, aber der Startknopf von Mercedes ist nur auf dem Schlüsselloch aufgesteckt.

ThunderKiller
20.04.2008, 20:24
Vermutlich sowas wie Keyless Go bei Merc, da muss sich der Schlüssel nur im Innenraum befinden, der Fuss auf der Bremse und man drückt den Startknopf.

is doch nichts anderes als der komfort-zugang oder?

jensputzier
20.04.2008, 20:30
das hab ich mich auch schon gefragt, selbst beim komfort-zugang hat man doch ein loch, um den schlüssel zu laden oder?
Nein, dieser Schlüssel hat keinen Akku. Den Schlitz gibt's aber trotzdem.

ThomasG
20.04.2008, 20:43
Nein, dieser Schlüssel hat keinen Akku. Den Schlitz gibt's aber trotzdem.

Er hat Batterie und Akku, im Gegensatz zum normalen Schlüssel, der nur einen Akku hat.

RoyalFella
22.04.2008, 01:19
Denke nicht dass das der Innenraum des 7ers sein wird! eher vom kommenden 5er http://www.auto-news.de/erlkoenige/bildergalerie.jsp?id=21203&picindex=8 umschauen und mal vergleichen, vorallem der Tacho sieht genau so aus und die mittelkonsole :top

bmw 745d
22.04.2008, 07:16
Denke nicht dass das der Innenraum des 7ers sein wird! eher vom kommenden 5er http://www.auto-news.de/erlkoenige/bildergalerie.jsp?id=21203&picindex=8 umschauen und mal vergleichen, vorallem der Tacho sieht genau so aus und die mittelkonsole :top


Ein "Informant" in einen anderem Forum hat gesagt das, die Mittelkonsohle vom 5er F10 dem 7er F01 ähneln soll.
Und dann guck mal auf die Türöffner, die sind viel tiefer als im 7er Innenraumfoto.

Jiha
22.04.2008, 08:35
Er hat Batterie und Akku, im Gegensatz zum normalen Schlüssel, der nur einen Akku hat.

Falsch.
Also als ich bei mir die Batterie tauschen musste und dadurch dass Teil auseinander gebaut habe, war nur eine Batterie zu sehen. Sonst wäre auch wohl keine Meldnung mit "Schlüssel Batterie fast leer" o.ä. gekommen. Akkus werden nur bei den Schlüsseln ohne Komfortzugang verbaut. Ich denk mal, dass der Komfortzugang mehr Batterie-"Power" brauch.
BMW sagt im Übrigen das gleiche.

So schwer ist das nicht...;)

c

ThomasG
22.04.2008, 08:37
Also als ich den auseinander gebaut habe, hatte der Schlüssel des Komfortzugangs NUR eine Batterie. Akku haben eben die Schlüssel ohne Komfortzugang.

So schwer ist das nicht...;)

Bitte nutze die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon mal. Er hat Akku und Batterie, was übrigens der Grund dafür ist, dass BMW empfiehlt, auch die Schlüssel für den Komfortzugang hin und wieder einzustecken, um den Akku zu laden.

Jiha
22.04.2008, 08:59
Bitte nutze die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon mal. Er hat Akku und Batterie, was übrigens der Grund dafür ist, dass BMW empfiehlt, auch die Schlüssel für den Komfortzugang hin und wieder einzustecken, um den Akku zu laden.

Das glaub ich jetzt aber nicht. Nur weil irgendein Mechaniker (lt. anderem Thread) das sagt?! Die Anleitung finde ich auch nicht widersprüchlich (nur wenn man was rein interpretieren will, kann man die widersprüchlich finden).
Warum muß man denn sonst die Batterie laut Anleitung innerhalb von 30 sec (?) wechseln (da sonst Datenverlust droht und neu initialisiert werden muß)? Nene, der hat kein Akku. Zudem wüsste ich auch nicht wo der verbaut sein sollte. Macht aber auch gar keinen Sinn.

Naja.

Back to Topic nu aber.
F01 von innen find ich persönlich jetzt n bisschen langweilig. Haut mich nicht vom Hocker , leider. Wollten die nicht auch wieder etwas fahrerorientierter werden??

C.

JPM
22.04.2008, 11:00
insgesamt aber deutlich besser als das E65 Cockpit!

Gruß Philipp

The Stig
22.04.2008, 11:14
Hab mir ja auch mal die Auto-Blöd gekauft, mir gefällt das, was ich da vom neuen 7er sehe alles mal wieder überhaupt nicht (genau wie seinerzeit beim E65).
Sicher tritt mal wieder nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt ein, aber warum können die nicht mal wieder einen 7er bauen, der auf Anhieb gefällt?

Da schaut ja fast der Opel Insignia gefälliger und sportlicher aus, was sollen denn diese designtechnischen Missgriffe bei BMW immer wieder?

Schön ist was anderes, hoffentlich wird da noch sehr viel geändert.

storm
22.04.2008, 14:29
Hab mir ja auch mal die Auto-Blöd gekauft, mir gefällt das, was ich da vom neuen 7er sehe alles mal wieder überhaupt nicht (genau wie seinerzeit beim E65).
Sicher tritt mal wieder nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt ein, aber warum können die nicht mal wieder einen 7er bauen, der auf Anhieb gefällt?

Da schaut ja fast der Opel Insignia gefälliger und sportlicher aus, was sollen denn diese designtechnischen Missgriffe bei BMW immer wieder?

Schön ist was anderes, hoffentlich wird da noch sehr viel geändert.

ganz meine meinung.

bmw treue hin oder her. ich muss nicht alles was ein bmw zeichen besitzt gutheissen.

ich bezweifle dass das nebenbei die cockpit bilder vom f01 sind.

zu klobig - und das vielgepriesene lcd tacho fehlt.

bmw 745d
22.04.2008, 21:02
Also wenn BMW die ganzen Fxx (E ausgeschlossen) hässlich baut. Werde ich in die Jaguar Fangemeinde umsteigen.

lutzhh
23.04.2008, 01:22
Hallo zusammen,

wartet doch erst einmal ab! Als die neue S-Klasse gelauncht wurde, war das Geschrei ohrenbetäubend! Jetzt finden sich in den Foren mehr Lobes- als Hass-Hymnen. Die Sehgewohnheiten müssen erst einmal das Neue verarbeiten und es ist ja nicht sicher, dass die Bilder auch die Realität widerspiegeln. Und: man sollte immer das 3-D Realmodell sehen.

Jetzt aber zum spassigen Teil, der Design-Kritik der Bilder:
Der Innenraum sieht mir recht eng aus -eher ein 5er als ein 7er, der Weggang vom Schalthebel am Lenkrad ein echter Rückschritt, die gezeigte Anordnung der Schalter in der Mittelkonsole nähert sich eher dem Audi (A8) an und wäre extrem unfreundlich zu bedienen, das Heck ist indiskutabel, die Front so la la.

Für mich kommt eh nicht der F01 in Frage, da ich mich wahrscheinlich in 4 Wochen für einen Neuen entscheiden muss (Diebstahl meines 7ers) und ich dann wohl zum Marktführer mit dem Stern wechsle (habe einen S500 mit Leasingfaktor 1,38 angeboten bekommen und kann wahrscheinlich nicht widerstehen :ja ).

Viel Spass beim weiteren Raten und Orakeln!

Wenn di

ThomasG
23.04.2008, 09:38
der Weggang vom Schalthebel am Lenkrad ein echter Rückschritt

Finde ich nicht - ganz im Gegenteil lässt sich das Ding endlich wieder intuitiv bedienen (ok, bis auf die falsche Richtung für +/- natürlich), ohne sich die Finger an den diversen Lenkradtasten zu verheddern. :spin

jensputzier
24.04.2008, 10:26
Er hat Batterie und Akku, im Gegensatz zum normalen Schlüssel, der nur einen Akku hat.

Meiner hat jedenfalls nur eine Batterie.

royalflush
26.04.2008, 00:40
total einfallslos :gähn

atours
26.04.2008, 21:09
ich find´s nicht uninteressant, mal sehen ob´s so bleibt