PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue NL in Berlin (Biesdorf an der B1)


comix
11.04.2003, 08:17
Hallo,
Ich kam lezte Woche in den Genuß, die Leistungen und den Service der neuen NL zu testen.
Ich war mit dem Auto zur großen Durchsicht und hatte da dann doch noch 1 oder 2 andere Sachen.

Der Kostenvoranschlag sah ja dann schon ganz lustig aus. Für das Setzen eines Schweisspunkts an der KAT-Befestigung wollten die mir tatsächlich 6 AE in Rechnung stellen :?:?:?
Der Rest des Service war dann ganz ok. Allerdings ist es schon seltsam, das um 19:00 Uhr niemand mehr da ist, der einem die Rechnung erklären kann. Kaffee für wartende Kunden scheint in dieser NL auch als unnütze Neuerung abgetan zu werden.
Und statt eines Ersatzfahrzeuges gabs die Wegbeschreibung zur nächsten U-Bahn Station.
Ich hab's dann doch vorgezogen zu EuropCar zu gehen ...

Naja, gestern erfolgte dann eine telefonische Zufriedenheitsbefragung.
Fazit:

Werkstatt ok, der Rest ist Schweigen. Service drumrum ist anscheinend ein Fremdwort. Ich frage mich, wie die Ihre Kundenbindung herstellen wollen.
Der Laden ist erst 2 Wochen alt aber für mich mehr oder weniger gestorben. Werksttätten mit nem guten Meister gibts wie Sand am Meer, wenn der die Freundlichen von der NL ihre Preise rechtfertigen wollen, müssen sie am Drumherum noch reichlich arbeiten. Und nur weil der Palast neu und aus Glas ist, muss ich mir deren Preise nicht antun.

:nein:nein:nein

[Bearbeitet am 11.4.2003 von comix]

TomS
11.04.2003, 12:18
Also wenn die keien Ersatzfahrzeuge haben kommt das für mich eh nicht in Frage! Gerade wer so abgelegen ist sollte das anbieten! Auf Kaffe kann ich an sich verzichten wenn der Rechnungspreis stimmt... (Sonst muß ich den hinterher wieder ausreihern...)

comix
11.04.2003, 14:09
Was heißt hier "Wenn der Preis stimmt"?
Also mir ist nicht aufgefallen, das die auch nur 1 % vom E*T*K runtergegangen sind.
Drum hab ich die Teile dann auch bei Cunz/Speier bestellt.
Mit Verweis aufs Forum gab's da sofort Rabatte auf alle Teile.

Und wie schon oben vermerkt : 6 Arbeitszeiteinheiten um die Katummantelung anzupunkten !!!

Merlin
14.04.2003, 08:13
Der Rest des Service war dann ganz ok. Allerdings ist es schon seltsam, das um 19:00 Uhr niemand mehr da ist, der einem die Rechnung erklären kann.


@comix,

fast alle BMW-Niederlassungen in Deutschland schliessen um 19 Uhr, und die Europcarstationen in den Niederlassungen um 18 Uhr;)

Gruß
Merlin

dasteil
26.05.2003, 22:11
na da bin ich ja mal gespannt.... ,habe am 2.6. um 17:40 nen termin . (lest ihr mit ? :lol)
um diesen termin telefonisch zu vereinbaren brauchte es schon alleine ein paar stunden .

bin schon gespannt , wieviele bmw-leute mit röckchen und voodoo masken um die kiste springen , um den poltergeist in der vorderachse zu vertreiben..... :D

mir persönlich (falls die bindung zu einem bmw hält...) konnte garnichts besseres passieren , als diese werkstatt .
10 minuten autofahrt , oder ohne ersatzwagen 15 minuten nach hause im leichten jogging... :lol :lol