PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege-Ergebnis Bilder von der Putzaktion, eigentlich die danach ;)


AR25
25.03.2008, 11:34
Hallo liebe Forengemeinde!


Seit ich in den Osterferien bin ,hab ich mal den Bimmer "auseinandergenommen"! Ich hab nen Problem mit Rost. Das liegt wohl daran das mein erstes Auto so vergammelt war...

Also hab ich die Innenkotflügel vorne, Schwellerabdeckungen, Zierleisten an den Kotflügeln, Einstiegsleisten und die Tür-Dichtgummis(die unteren Leisten) entfernt. Ich hab an dem Wagen fast kein Rost! Alles sauber bis auf die Türunterkanten und zwei drei Rostpickel durch Steinschläge.
Die Radkästen vorne haben noch ne Wachsversiegelung bekommen, im Bereich
der Hohlräume, die durch die Innenkotflügel entstehen.
Die Türunterkanten werden in den Sommerferien, im Urlaub behandelt.
Hab den Motorraum, Unterboden, Radkästen, überhaupt den gesamten Wagen mit dem HD-Reiniger gewaschen, poliert und eingewachst. Steinschläge wurden vorher mit dem Lackstift ausgebessert und der Motorraum mit Schutzlack versiegelt. Den Innenraum muss ich auch noch durchziehen!


So, nun kommen die Bilder:

AR25
25.03.2008, 11:43
Weiter gehts mit den Bildern...

AR25
25.03.2008, 11:45
Weiter mit den Bildern ;)

AR25
25.03.2008, 11:49
Nochmals Bilder...

budweiser1711
25.03.2008, 11:56
Sauschön dein Wagen:top :top :top !!!!

Wann verkaufst du mir den???:roll

Würde dem an deiner Stelle noch eine Lederausstattung verpassen!Dies wertet die Optik imänz auf!!!

Mr.M
25.03.2008, 12:33
Moin, moin

.... saubere Arbeit :top .

Motorraum sieht auch bestens aus :top

Viel Spass mit deinem Auto.

Gruss Micha.

Peter.K
25.03.2008, 18:04
Wirklich klasse, dein Auto! :top

Maxl
25.03.2008, 20:39
Servus! :)

Wirklich ein schöner und sehr gepflegter Wagen, so muss das sein! :top

Viele Grüße
Markus

Blue-Zenith
25.03.2008, 21:41
Schönen 7ner haste da!
Fein,das sich noch mehr leute so viel mühe bei der Pflege ihres Bimmers geben wie ich auch z.B.
Hab vorhin meine Fussmatten inne Waschmaschine geschmissen,sehen aus wie neu!

730ilimo
25.03.2008, 22:57
Kann man das einfach so, die Fußmatten in die Waschmaschine schmeißen:?
Hört sich gut an, wenn das geht. Gibt es da etwas zu beachten?
mfg

DVD-Rookie
26.03.2008, 02:17
@ AR25

was für ein Wachs haste denn verwendet? Könnte ich meinem ach mal verpassen! :lol


Gruß


Harry

AR25
26.03.2008, 11:36
Servus an alle!

Bei der Lackpflege hab ich Sonax Xtreme Nano Pro Polish&Wax (Nr.:2) verwendet.
Die Radkästen wurden mit Teroson Multi Wax aus der 500ml Sprühdose behandelt.

Aber ich hab vor den Wagen nochmals mit normalem Wachs zu versiegeln.
Das verstärkt die Schutzwirkung denke ich mal.
Aber das Polieren erfordert viel Geduld. Ich hab ewig nachpoliert,um die Wolkenbildung zu entfernen, die beim Sonnenlicht zu sehen war.
Gelohnt hat es sich auf jedenfall.

Zur Innenausstattung kann ich nur eines Sagen: Ich will auch Leder haben, nur im Moment is das echt nicht drin, weil der Urlaub ansteht und nicht grad der "Gut-Verdiener" bin. Aber ich werd trotzdem mal aufs Schrottplatz gehen, weil ich dort letztens mal nen 7er mit ner guten Lederausstattung gesehen hab. Wird sich zeigen,obs klappt oder net.
Suche ja auch nach den Sitzen. Ich bin aber auch net grad bereit 500€+Versand locker zu machen, nur weil der Verkäufer meint, die Ausstattung würde heute ein Haufen Geld kosten,wenn man es neu kaufen würde.
Aber das Velours ist auch ganz gut, bis auf den Fahrersitz. Die linke Sitzwange hat leichte Abnutzungserscheinungen. Das nervt mich enorm, weil das Ein-und Aussteigen echt nen Problem ist beim 7er.

Hab mir jetzt noch ein mauelles Sonnenrollo gekauft, bei der Bucht.
Will nicht gegrillt werden bei 40-45 Grad im Sommer. Auch steht nun Fest, dass ich den Wagen im Urlaub draußen stehen lassen muss. :nein :nein :nein
In der Sonne wird das echt toll! Egal, aber der Urlaub war nen Wunsch von mir, den ich auf jeden Fall durchziehen werde! Danach is eh Sense mit Urlaub, weil ich ABI und Wehrdienst hab. Danach ziehts wohl auch gleich ins Studium. Also keine Zeit mehr für Faxen. Deshalb gehts richtig ans eingemachte.
Sauber soll der 7er schon sein. Das ist mir wichtig!!!
So, wie es auf diesem Bild zu sehen ist, wird es dieses Jahr auch wohl werden.
Das war 2005 mit meinem ersten Wagen...vllt versteht ihr mich so besser.
Is halt ne Macke von mir!

Ich halt euch auf dem laufenden...

mfg

AR25

THG
26.03.2008, 11:56
Wie bekommt man seinen Motorraum so sauber?

Ist ja ein Traum :top :top :top .


Grüße

THG

AR25
26.03.2008, 12:30
Hallo!

Ich hab Motorreiniger von Caramba verwendet und den Kärcher mit der normalen Waschdüse. Vorher bei stehendem Motor alles eingesprüht und dann noch mit nem dicken, breiten Pinsel nochmals ein wenig eingerieben.
Danach kam die Spülung und danach ne zweite Runde, aber mit weniger Reiniger, die ich mittels Pinsel nochmals einmassiert hab. Anschließend kam die zweite Spülung. Dabei am besten den Motor laufen lassen.
Hab den Motorraum trocknen lassen (Haube auflassen und vorher ne Runde im Ort drehen, damit das Wasser ablaufen kann.) Nach dem der Maschinenraum trocken war, hab ich alles mit Caramba Motor-Klarlack (Seidematter Glanz oder so) versiegelt. So kann ich auch eventuelle Undichtigkeiten aufspüren, bis zum Nächsten mal.

So als Vergleich kannste ja meinen Ersten Thrad zum Wagen öffnen
Der hieß: "Bilder von meinem Wagen 735i" glaube ich...:roll
Da siehste ein Paar Aufnahmen vom Motorraum, im dreckigen Zustand.
Der Maschenienraum lud nicht grad zur Reparatur ein, bei dem Dreck, der drin war. Aber nun kannste alles Anfassen, ohne dunkle Finger zu bekommen.

Hoffe geholfen zu haben

mfg

AR25

steini735i
26.03.2008, 15:53
Blöde Frage, aber du hast doch nicht etwa den Hohlraumwachs in deine Innenradläufe gespritzt, oder???

Blue-Zenith
26.03.2008, 17:25
Zu den Fußmatten:
Naja ganz normales Vollwaschmittel verwenden,nicht mehr als 30-35grad (sonst löst sich das Gummi unten) und auch nich mit voll Power Schleudern(sonst können sie auch kaputt gehen).Was noch zu beachten wäre,bei einpacken möglichst so das keine Knicke entstehen.

730ilimo
26.03.2008, 17:30
Habe sie heute morgen in die Waschmaschine geschmissen, tatsache die Matten sehen aus wie neu.
Danke für den Tip:top
mfg

Blue-Zenith
26.03.2008, 20:10
Ja,kein thema dafür sind wir ja hier---->Erfahrungen austauschen ;)
Ich Frag mich nur,ob die wohl mit Weichspühler Flauschiger werden ;)
muss ich beim nächstenmal ausprobieren.

Übrigens,Sitzbezüge kann mann auch prima inne Machschine schmeissen.
Ging mit meinem Caddy Prima ;)

AR25
27.03.2008, 00:41
Hallo!

@steini735i:

Ich hab von der Dose (Multi-Wax von Teroson) in die Innenkotflügel gesprüht.
Das könne man ja auch als Hohlraumwachs verwenden. Das bleibt etwas weicher als Unterbodenschutzwachs. Außerdem werden die Hohlräume ja auch von den Innenkotflügel aus Plastik bedeckt.
Oder hab ich etwas falsches gemacht und das schadet dem Bimmer?
Ich wollte halt vorbeugen, dass es eventuell dort gammelt, weil aufm Schrott einige 7er Stehen und diese an manchen Falzen ein wenig gerostet haben.

mfg

AR25

steini735i
27.03.2008, 09:58
Naja ich denke mir das Problem wird sein, das dass Wachs welches du dir in den Kotflügel und Innenradlauf gesprüht hast wandern wird sobald es wieder warm wird. Wenn dein Wagen also mal in der knallen Sonne steht wird es überall tropfen, auch auf den Reifen. Außerdem wird sich der Wachs mitr sicherheit mit Staub und Sand vollsaugen, was bei Regen dann gegen den Rostschutz wirkt.

Also ich kenne das nur für Stellen wie IM Schweller und IM Rahmen usw..... Da kommt nicht ständig Wasser drann wie im Kotflügel.
Also bei mir tropft bei einem anderen Auto im Sommer immer der Hohlraumwachs aus den Stöpseln.......

MfG

AR25
30.03.2008, 11:16
Hallo!

Also das Multi-Wax ist kein richtiges Hohlraumwachs. Das ist sowas wie Unterbodenschutz, Wetterschutz und Hohlraumschutz in einem.
Und selbst wenn es kriecht, was bei 40-45Grad Celsius passieren könnte, is es nicht so wild, weil der Wagen ab jetzt jedes mal vor dem einmotten im Herbst ordentlich gewaschen und gecheckt wird. Dabei kann bei Bedarf nachversiegelt werden. Für den Hohlraumschutz hab ich Fluid Film aus der Sprühdose zu nehmen, weil das wie die Sau kriecht und keine Lösungsmittel enthält. So läuft das Zeug überall hin. Man muss halt öfters nachkonservieren. Klar das Tropfen hat nen Nachteil, aber das wird minimal sein und wenn im Urlaub hat er sich ausgetropft. :spin

mfg

AR25