PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wer hat Xenon nachgerüstet? + automatische LWR ALWR


BMWe38
24.03.2008, 11:51
hallo,

hab hier schon sämtliche beiträge über xenon ALWR und SWR gelesen.deswegen geht es jetzt nicht drum dass es pflicht ist die ALWR und SWRA ebenfalls nachzurüsten.das weis ich.habe auch kein niveauregulierung.
ich suche nur leute die ebenfalls die automatische leuchtweitenregulierung nachgerüstet haben.vorzugsweise die baujahre 94-97.
an teilen denk ich mal brauch man:

halter + kleinteile für die höhenstandsensoren
2x höhenstandssensoren
steuergerät ALWR hinter handschuhfach
nachrüstkabelbaum

hat das jemand schon mal gemacht und kann mir tips geben.wäre dafür sehr dankbar.

mfg

benny

immeranders
25.03.2008, 10:51
Was möchtest du denn da genau wissen ?

Gruss immeranders

BMWe38
25.03.2008, 17:03
hi,

mich würde interessieren was genau gemacht werden muss.die höhenstandssensoren montieren dürfte kein problem sein,auch das steuergerät für die LWR hinter dem handschuhfach tauschen ist klar.

was muss wie angeschlossen werden bei derzeit verbauter manueller LWR?
hab mir den nachrüstkabelbaum für die ALWR bestellt.
wie muss ich dann vorgehen? wo müssen welche kabel verlegt und angeklemt werden?
danke

mfg

benny

eurojet
26.03.2008, 11:01
Hi!

Ich habe Xenon nachgerüstet, und wollte natürlich auch die AWLR nachrüsten. Hab es aber dann nicht getan, da sich noch nie jemand wegen einer Blendung beklagt hat. Auch wurde es noch nie bei der jährlichen Begutachtung bemängelt, und die ist in Österreich sehr genau.:roll
Ich habe irgendwo noch das STG und die Sensoren herumliegen.
Soweit ich mich erinnere benötigst du aber andere Querlenker, an denen man die Sensoren befestigen kann.

MfG

Eurojet

BMWe38
26.03.2008, 17:12
@eurojet

hallo,

ich würde es gerne komplett nachrüsten auch um mich von rechtlicher seite abzusichern.wenn du einen senser verkaufen möchtest bin ich interessiert.einen hab ich schon.

die querlenker muss man nicht unbedingt tausche da gibt es auch ne lösung für.

mfg

benny

eurojet
26.03.2008, 18:40
Hallo!

Ich muss mal nachsehen, wo ich die Dinger habe...

MfG

BMWe38
27.04.2008, 12:37
hallo,

so bin mit der umrüstung fertig :ja xenon und ALWR funktioniert reibungslos.
danke nochmal an die forum mitglieder:
ab1966
immeranders
4fun
Heiko0041

für die beantwortung meiner fragen.:k

jetzt kommt noch die scheinwerferreinigungsanlage.das sollte weniger kompliziert werden;)

mfg

benny

Cruiser88
17.10.2015, 09:15
Hallo

Da ich meinen auch mit Xenon nachrüsten will, stehe ich auch vor der Frage wie die ALWR angeschlossen wird.
Wie hast du deine ALWR angeschlossen?
Hollt man sich einfach ein Kabelbaum beim :F für 80€ und dann ist es selbsterklärend oder wo schließt man die Kabel dann an?

Mfg
Max

gasi
17.10.2015, 09:31
Die Verkabelung guckt man im WDS nach, wo alle Schaltpläne, Steckerbelegungen, Kabelfarben angegegben sind.
Das ist gewiss nicht selbsterklärend mit dem Nachrüstkabelbaum.
Gasi

MM62B44
17.10.2015, 12:29
da habe ich was im Anhang ;)

Cruiser88
31.10.2015, 11:44
WOW Super danke schön für diese ausführliche Anleitung:k, durch diese erkennt man auch wo man überall ran muss. Danke.:top