PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas-Antrieb Prins VSI Umschalten Gas-Benzinbetrieb bei Schubabschaltung


Junior67
24.03.2008, 09:31
Hallo zusammen.
Ich fahre seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI Anlage in meinem E38 750i.
Ich habe bis jetzt ca. 8000 km damit zurückgelegt und bin mit der Anlage auch sehr zufrieden.
Die einzige Sache, die mich stört, und die mein Umrüster auch noch nicht in den Griff bekommen hat, ist folgende.
Wenn der Wagen bei Gaswegnahme in die Schubaschaltung geht, schaltet die Gasanlage kurzzeitig von Gasbetrieb in Benzinbetrieb um. Gibt man wieder Gas schaltet sie sofort wieder in den Gasbetrieb zurück.
Kann mir da von Euch vielleicht jemand weiterhelfen. Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und konnte es in den Griff bekommen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Junior 67

huessi82
24.03.2008, 15:32
die gasanlage braucht ein drehzahlsignal,wenn dieses unterbrochen wird schaltet die anlage sofort ab unter anderem soll das nach einem unfall passieren.bei dir ist dein drehzahlsignal falsch abgegriffen,heist also wenn schubabschaltung dann gibt es an dieser stelle kein signal mehr,sehr fragwürdiger umrüster:nein :? :lol

Chevyman
24.03.2008, 15:51
Hi
Ja, eindeutig Drehzahlsignal falsch abgeriffen - das sollte er aber beim Einstellen schon merken:lol Und wenn er nicht weiß wie er das ändern kann...haleluja, das ist gerade bei den Schiffen noch ein Kinderspiel.
Einfach zurück zum Umrüster - der soll das erledigen, er hat ja auch Geld damit verdient, und das sicher nicht schlecht, oder ? ;-)

astronomikus
24.03.2008, 21:10
Hallo,

ich schließe mich allen Vorrednern an: der Abgriff ist falsch, es gibt Drehzahlsignal mit und ohne Abschaltung, ersteres liegt einfach nur ein paar Kabel weiter...

Gruß Astronomikus