PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Rost Beifahrertür


roadrunneroö
24.03.2008, 03:48
Moin,

Habe gestern bei meinen die anzeichen von Rost gesehen.:mad:

Bei der Beifahrertür innen, ca. 20cm lang und 1 cm breit
ist eine leichte Roststelle zu sehen.
Ist genau dort wo Aussenhaut mit Innenhaut "verklebt" sind!!!

Nun meine Frage, wie lange ist eigentlich Garantie auf Rost bei einen 2001?

Henk Bee
24.03.2008, 04:16
Hi BMW hat 10 jahre Lackgarantie


mfg

Martin149
24.03.2008, 08:40
Soviel ich weiss sind es nur 6 Jahre, nur die neueren Modelle haben 10 jahre.
Nur weiss ich nicht genau ab wann das umgestellt wurde.


Zu deiner Tür, du kannst nur hoffen das es der Freundliche auf Kulanz durchbekommt. Ansonsten hilft nur neue Tür.

Zum selbermachen siehe auch www.e34.de und dort suchen im forum.
Aber alle reparaturversuche meinerseits in meinem e34 sind gescheitert, das hält nur 1-1,5 jahre und dann kommts wieder durch.

fuscher
24.03.2008, 11:00
Beim 2001 schon Rost :o :o :o
Junge das find ich heftig da kann ich ja froh sein das mein 94 noch nicht auseinander gefallen ist :lol
Mir hat bei BMW mal einer gesagt das es mit dem Rost daran ligt das die lackierungen ab 93 auf wasserbasis wegen der umweld umgestellt wurden und da hätte es im anfang ein paar probleme gegeben ! die aussage kann doch bein 2001 nicht mehr zutreffen wielange wollen se die umstell probleme noch verwenden :nein :nein :nein
mfg Karsten

Mogi
24.03.2008, 15:00
Moin,

Habe gestern bei meinen die anzeichen von Rost gesehen.:mad:

Bei der Beifahrertür innen, ca. 20cm lang und 1 cm breit
ist eine leichte Roststelle zu sehen.
Ist genau dort wo Aussenhaut mit Innenhaut "verklebt" sind!!!

Nun meine Frage, wie lange ist eigentlich Garantie auf Rost bei einen 2001?

Hallo,
du hast nur 6 Jahre. Aber auch nur dann, wenn der Wagen regelmäßig die Inspektionen beim freundlichen genoss. Denn dabei wird die Karosserie auf Durchrostung geprüft.
So steht es im Sericeheft.

Gruß
Mogi

roadrunneroö
24.03.2008, 17:33
werd morgen gleich zum Freundlichen fahren!

da ich ja das Auto von Deutschland importiert habe wird es
sicher Probleme geben, obwohl ich ein lückenloses
Scheckheft habe.

Werde euch am laufenden halten.

Frohe Ostern noch