PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Wagen springt nicht an


wuermchen70
23.03.2008, 13:59
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Mein auto springt nicht mehr annnnnnnnnnnnnn
was ist das er gibt er orgelt nur und nix passiert

Mogi
23.03.2008, 14:20
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Mein auto springt nicht mehr annnnnnnnnnnnnn
was ist das er gibt er orgelt nur und nix passiert
Hallo,
besorge dir Startpilot oder ähnliches und versuche es damit. Wäre eine Möglichkeit, dann kannst du weiter sehen.

Gruß
Mogi

wuermchen70
23.03.2008, 14:23
was meinst du mit startpilot??? Habe es schon mit überbrückungskabel versucht nixxxxxxx

werty
23.03.2008, 15:28
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber ohne Glaskugel kann dir das so auch keiner genau sagen wo dein Problem liegt.Schau einfach mal nach ob alle Kabel soweit okay sind und ob die Benzinpumpe Sprit bekommt usw.,wenn das Alles nichts nützt ADAC oder BMW Sevice anrufen.

marsal
23.03.2008, 15:41
Mein 728i springt sehr schwer an nachdem ich einen Kaltstart gemacht habe, nur ein paar Meter fahre und dann wieder abstelle. Der Grund dafür ist wahrscheinlich weil er bei einem Kaltstart ein sehr fettes Benzin-Luftgemisch einspritzt. Nach ein paar Meter Motor aus und wieder Neustart dann wirds wohl ein bisschen zu fett das Gemisch also säuft er ab.
Einfach ohne Gas starten so lange bis er anspringt, bei mir dauert das sicher so 10-15 sec.
Am besten wäre den Motor nach einem Kaltstart nicht gleich wieder abstellen.

Hightower1980
23.03.2008, 16:37
Ich würde mal auf ne tote Batterie tippen.
Mit was für nem Auto haste denn versucht Starthilfe zugeben??
Bei mir hats nichtmal ein A8 mit 4,2l Maschine geschafft mir Starthilfe zugeben.
Batterie über Nacht ans Ladegerät gehangen und dann lief er wieder.
Schau mal auf deine Batterie meine hat nen Punkt andem Angezeigt wird ob Sie geladen werden muss.

MfG vaio

werty
23.03.2008, 18:21
Ich würde mal auf ne tote Batterie tippen.
Mit was für nem Auto haste denn versucht Starthilfe zugeben??
Bei mir hats nichtmal ein A8 mit 4,2l Maschine geschafft mir Starthilfe zugeben.
MfG vaio
Da hast du einen Fehler gemacht denn sonst hätte es geklappt.Den 7er kann man auch mit einer Bat.(halb so groß wie die des 4,2er Audis)starten.

Hightower1980
23.03.2008, 18:30
Ich nicht wenn dann der ADAC Mensch.

werty
23.03.2008, 18:40
Dann hat er einen Fehler gemacht denn wenn es wirklich nur an der Bat. gelegen hat das die leer war sollte der 7er selbst mit diesen Starterboxsen anspringen und die haben ja nur eine ca. 20AH Bat drinn.

Hightower1980
23.03.2008, 18:43
Mag sein aber dann machen einige den selben Fehler hab das jetzt schon öfter gehört bei mir im Freundeskreis das die 740 und 750 schlecht mit starthilfe anspringen.

MfG falko

Coastcruiser
23.03.2008, 19:43
Da hast du einen Fehler gemacht denn sonst hätte es geklappt.Den 7er kann man auch mit einer Bat.(halb so groß wie die des 4,2er Audis)starten.

Stimmt, hab vorhin nach zig Stunden Bastelei und putzen, mit Radiobetrieb, meinen 125er Roller danebengestellt, der reichte um Starthilfe zu geben.:spin

rubin-alt
23.03.2008, 20:28
Dann hat er einen Fehler gemacht denn wenn es wirklich nur an der Bat. gelegen hat das die leer war sollte der 7er selbst mit diesen Starterboxsen anspringen und die haben ja nur eine ca. 20AH Bat drinn.
Das reicht vllt für DEIN Notaggregat (R6) - aber bei nem fuffy macht sogar der H3 schlapp - LOL (H3 iss kein H2 oder H1, sondern eine Europäische Halbstarkenschachtel)
Erst der x5 hatte wieder soviel Saft auf der LiMa um meine Batts. zu sättigen UND dem Anlasser zu helfen.
Prob an meinem fuffy iss der Kompfortstart - sobald da der Saft zu weit einbricht - geht er in´s "Motornot-Programm" und gibt das Anlassen auf - was natürlich annem R6 ja nicht der Fall ist.
Diese kleineren BMW-Motoren springen ja mit ´nem Anroll-Hüpferl schon an :top

rubin-alt
23.03.2008, 20:30
Das reicht vllt für DEIN Notaggregat (R6) - aber bei nem fuffy macht sogar der H3 schlapp - LOL (H3 iss kein H2 oder H1, sondern eine Europäische Halbstarkenschachtel)
Erst der x5 hatte wieder soviel Saft auf der LiMa um meine Batts. zu sättigen UND dem Anlasser zu helfen.
Prob an meinem fuffy iss der Kompfortstart - sobald da der Saft zu weit einbricht - geht er in´s "Motornot-Programm" und gibt das Anlassen auf - was natürlich annem R6 ja nicht der Fall ist.
Diese kleineren BMW-Motoren springen ja mit ´nem Anroll-Hüpferl schon an :top

Naja - Swordy´s v8 anschubsen - öhm - war ich au zu schwelk auffer Brusthttp://www.online-rubin.de/smilies/seph/emot-gruebel.gif

Mogi
23.03.2008, 20:40
Hallo,
ich habe selber miterleben können, dass meiner mit einem Spender (neuer A3 Diesel) nicht ansprang. Erst als der Pannenhelfer (vom ADAC) seine Starthilfe im Motorraum zusätzlich anklemmte, sprang mein Diesel an. Meine Bordbatterie war aber wirklich alle.

Gruß
Mogi

werty
23.03.2008, 23:39
Das reicht vllt für DEIN Notaggregat (R6) - aber bei nem fuffy macht sogar der H3 schlapp - LOL (H3 iss kein H2 oder H1, sondern eine Europäische Halbstarkenschachtel)
Erst der x5 hatte wieder soviel Saft auf der LiMa um meine Batts. zu sättigen UND dem Anlasser zu helfen.
Prob an meinem fuffy iss der Kompfortstart - sobald da der Saft zu weit einbricht - geht er in´s "Motornot-Programm" und gibt das Anlassen auf - was natürlich annem R6 ja nicht der Fall ist.
Diese kleineren BMW-Motoren springen ja mit ´nem Anroll-Hüpferl schon an :top

:lol :lol :lol
Die Bat.eines A8 4,2 (sofern i.O.)sollte doch wirklich genug Saft haben für einen ebefalls 4,xx V8 zum Starthilfe geben.Ich kann mir das nur so erklären das entweder die Pole keinen richtigen oder vollen Kontakt hatten oder die Kabel viel zu dünn waren,vielleicht wurde auch an der falschen Stelle die Stathilfe angelegt.

Claus
24.03.2008, 00:11
Wo ist das Problem mit der Starthilfe? Bevor ich (endlich) eine neue Starterbatterie (110 Ah) bekam, habe ich mir selbst mit meinem Fiesta mehrfach Starthilfe über die Anschlusspunkte im Motorraum gegeben. Der Dicke sprang jedesmal sofort an :top

Gruß, Claus

werty
24.03.2008, 00:24
Wo ist das Problem mit der Starthilfe? Bevor ich (endlich) eine neue Starterbatterie (110 Ah) bekam, habe ich mir selbst mit meinem Fiesta mehrfach Starthilfe über die Anschlusspunkte im Motorraum gegeben. Der Dicke sprang jedesmal sofort an :top

Gruß, Claus

:top
Sag ich doch,wenn man es richtig macht klappt das auch mit einer Bat. die nur halb so groß ist wie die 110er.Oft liegt es daran das die Auflagefläche zu klein ist(falsch angeschlossen)und kein richtiger Stromfluss enstehen kann.

Dadalus
24.03.2008, 00:40
Hallo
ach probier doch mal den Zweitschlüssel ,ich glaube es liegt an der WFS.
Vieleicht sind Deine Batterien beim Schlüssel nicht mehr in Ordnung. Wünsche noch viel Glück.

rubin-alt
24.03.2008, 12:31
Hallo
ach probier doch mal den Zweitschlüssel ,ich glaube es liegt an der WFS.
Vieleicht sind Deine Batterien beim Schlüssel nicht mehr in Ordnung. Wünsche noch viel Glück.
Erkennt ja ein v8 (teils v12) Fahrer Normalerweise am Klang. Die Kompfortstart-Dicken haben da hoff ich nen Schriftzug - oder tun da gar nix :roll

:top
... liegt es daran das die Auflagefläche zu klein ist(falsch angeschlossen)
:top - Das übersehen die Meisten: Dicke Kabel und billige Klemmen und vllt auch noch nur der Hauch eines Kontaktes. Da sollen dann kurzzeitig mal 1400A durch :ja :ja