PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Garagen öffner


R.R.
23.03.2008, 13:41
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich mein Garagentoröffner bei meinem 7er E38 einstellen kann.
Habe keine Bedienungsanleitung mehr.

Danke im voraus

Gruß
R.R.

Mogi
23.03.2008, 14:33
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich mein Garagentoröffner bei meinem 7er E38 einstellen kann.
Habe keine Bedienungsanleitung mehr.

Danke im voraus

Gruß
R.R.

Hallo,
Zündschlüssel Pos 2
Beide äußeren Tasten drücken bis Kontrollleuchte blinkt
dannloslassen
Original Handsender an den Empfänger halten maximal 5cm Abstand
Gleichzeitig Originalsender drücken und gewünschte Kanaltaste der Integrierten Fernbedienung
Beide Tasten loslassen wenn die Kontrollleuchte schnell blinkt

fertig
Gruß
Mogi

R.R.
24.03.2008, 17:08
Hallo Mogi,

danke für die Antwort.
Habe es heute probiert , hat aber leider nicht funktioniert.
Weist du vielleicht warum oder gibt es noch andere Möglichkeiten
es zu programieren.

Gruß
R.R.

Mogi
24.03.2008, 17:21
Hallo,
wie weit geht es denn?

Tasten li. und re. drücken und Leuchte blinkt, , heißt erstmal alle evtl Speichrungen sind gelöscht.

Das eigentliche Scannen des Cods erfolgt danach.

Gruß
Mogi

JB740
24.03.2008, 18:14
das liegt wohl an der Frequenz des Toröffner-Motors:top

an meiner alten Garage funktionierte der Öffner einwandfrei, jetzt bei der neuen nicht mehr.

Lösung: Gleichzeitig muss am Toröffner ein Knopf gedrückt werden, da es sich um Wechselcode handeln dürfte.

Brauchst also eine 2. Person.

gruß Jürgen

Mogi
24.03.2008, 18:28
Hallo,
das heißt der Code ändert sich nach der Bedienung immer automatisch?

Gruß
Mogi

JB740
24.03.2008, 18:35
ja, so die Auskunft des Fachmannes

gruss jürgen

Mogi
24.03.2008, 18:54
Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Empfänger die Automatik ausschalten kann. Wenn die Betriebsanleitung nichts hergibt, würde ich mal den Empfänger öffnen und beäugeln ob da nicht so ein kleiner Schalter sitzt.

Gruß
Mogi

R.R.
27.03.2008, 20:45
Danke erstmal ihr lieben Leut,

ich werde es nochmal probieren und euch eine Rückmeldung geben.

Cruiserman
27.03.2008, 21:01
Die Anweisungen von Mogi sind absolut richtig :top . Ich muß nur erwähnen, daß das lange dauern kann - weit mehr als 30 Sekunden, bis die Lämpchen leuchten (sei es beim reset oder beim programmieren). Das erweckt den Eindruck, als würde das nicht funktionnieren. Ist aber nur ein Eindruck. Ich selber hatte fast Krämpfe in den Schultern :lol Aber jetzt funktionniert es einwandfrei.

Bastl
27.03.2008, 21:02
Jau, hatte das auch nach der Anleitung erst versucht und dachte "Scheisse, kaputt" bis ich ebenso Geduld übte und mir der Arm fast abgestorben wäre :lol

Nun kann ich bei meinem Vater immer in die Garage ohne das er es merkt :spin

R.R.
07.04.2008, 22:59
Hallo Leute,

mein Arm fällt mir langsam ab und die Finger sind schon wund.
Bei mir klappt es nicht, vielleicht halte ich den Originalsender an den falschen
Empfänger an meinem Auto ?
Das ist doch dieser Kasten auf der Mitte vom Himmel oder ist der Empfänger direkt an den Knöpfen 1.2.3. ?

Gruß
R.R.

KaiMüller
07.04.2008, 23:01
der kasten in der mitte ist der innenraumsensor von der alarmanlage :) :) :)
da kannst lang hinnhalten ...
bei den knöpfen 123 biste schon besser dran

Gruß,
Kai

R.R.
07.04.2008, 23:13
Danke für die Antwort,

da habe ich bestimmt eine halbe Stunde verbracht.
Hab es dann aufgegeben.
Vielleicht liegt es auch an meinem Garagenöffner dass es keine anderen
Sender freigibt.

Gruß
R.R.

Big M
07.04.2008, 23:19
Hallo,

hatte auch das Problem mit einem aktuellen Torantrieb. Schuld war der Wechselcode. Dafür gibt es aber von HomeLink einen Adapter, der an den Antrieb angeschlossen wird. Der kostete 50,-€. Damit funktioniert es einwandfrei.

Gruß Big M

Mcyoko
09.04.2009, 09:54
Hallo,
Zündschlüssel Pos 2
Beide äußeren Tasten drücken bis Kontrollleuchte blinkt
dannloslassen
Original Handsender an den Empfänger halten maximal 5cm Abstand
Gleichzeitig Originalsender drücken und gewünschte Kanaltaste der Integrierten Fernbedienung
Beide Tasten loslassen wenn die Kontrollleuchte schnell blinkt

fertig
Gruß
Mogi

:rollich hätte da eine frage :diese integrierte fernbed. ist das serienmäsig im e38 drin oder was zusätzlich eingebautes?:?:?:?
wo sind die kanaltasten?:?

RS744
09.04.2009, 09:59
War nicht Serie, sondern aufpreispflichtiges Extra, ggf. nachrüstbar.
Und das Element sitzt an den Leseleuchten im Dachhimmel vorne.

dong740i
09.04.2009, 12:59
War nicht Serie, sondern aufpreispflichtiges Extra, ggf. nachrüstbar.
Und das Element sitzt an den Leseleuchten im Dachhimmel vorne.




tach zusammen,


was muss denn alles nachgerüstet werden??sprich welche teile braucht man und was muss man ungefähr dafür latzen????


wie sind denn die chancen soetwas gebraucht zu bekommen???



gruss dong740i:top

flori0815
09.04.2009, 21:15
Hier ein hilfreicher Link:

http://www.7-forum.com/forum/23/universalfernbedienung-nachruesten-garagentoroeffner-handsender-homelink-109594.html

Nischenpaule
12.04.2009, 15:41
Hallo,

das mit dem Anpassen an den Wechselcode scheint echt ein Problem zu sein.
Ich komme nämlich auch nicht weiter!
Unser Gragentor-Antrieb hat Wechselcode wie es aussieht.

Der Reihe nach:
@Flokke: dein link zu Tipps und Tricks geht noch, aber Du hast darin alles gelöscht!?!?/man kann nichts mehr lesen.

@cruiserman, lexmaul:
weil ich zunächst versucht habe nach der "normalen" Methode zu programmieren:
könnt ihr mir bitte mal ungefähr sagen, wieviel Sekunden oder Minuten (?!) Ihr etwa den Sender des Garagentors und die Taste an der Universalfernbedienung gleichzeitig gedrückt habt??? Ich habe es ungefähr 3 Minuten ausgehalten.

Wenn ich nach der Betriebsanleitung vorgehe und die Anpassung nach der Wechselcodemethode versuche vorzunehmen (bei mir auf Seite 114 der BA) tut sich leider auch nichts.
Ich habe erst die Tasten "gelöscht" und bin dann nach der BA (rechte Seite) vorgegangen.
Zündschlüsselstellung auf "2".
Dann am Empfänger des Garagentores den Knopf "Start Reset" solange gedrückt, bis der Empfänger "piepst".
Dann drücke ich den Knopf an der Fernbedienung des Garagentores.
Der Empfänger bestätigt mit einem "Piepston", dann habe ich schnell den Knopf "1" an meiner intergrierten Universalbedienung gedrückt, der Empfänger des Garagentors hat NICHT per Piepston bestätigt aber nach ca. 8 Sekunden mit einem "Doppelpiepston" den gesamten Vorgang bestätigt.
Resultat: Fernbedineung des Gragentors funktioniert einwandfrei, ABER der entsprechende Knopf "1" an meiner integrierten Universalfernbedienung im Auto tut es NICHT!

Noch jemand einen Tipp, bevor ich zur Firma des Torantiebes fahren muß?

Grüße Axel