PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Gurtverstellung


Z3Essen
22.03.2008, 18:07
Hallo Zusammen,

ich habe mal ne ganz blöde Frage.

Die Gurthöhenverstellung auf der Beifahrerseite. Kann mir einer sagen, wie ich die hin bekomme? Bei meinem guten Stück bleibt die fest stehen und lässt sich nicht bewegen.

Wäre für Tipps echt dankbar.

Grüße

Ingo

Nebelkraehe696
22.03.2008, 18:40
Die Verstellung geht elektrisch mit wenn du denn Sitz verstellst

Hockeyfreund
22.03.2008, 18:58
Wenn ich mich recht erinnere, wird die Gurthöhenverstellung über einen Seilzug betätigt, der sich mit der Sitzlängsverstellung bewegt. Wenn sich an der Gurthöhe nix mehr tut, dann ist dieser Seilzug ausgehängt. Rupf mal die B-Säulenverkleidung runter und schau einfach nach.

Hockeyfreund

Wölfi
22.03.2008, 20:32
Wenn ich mich recht erinnere, wird die Gurthöhenverstellung über einen Seilzug betätigt, der sich mit der Sitzlängsverstellung bewegt. Wenn sich an der Gurthöhe nix mehr tut, dann ist dieser Seilzug ausgehängt.
Hockeyfreund


Bevor du rupfst, schau mal unter dem Sitz nach, dort ist der Seilzug eingehängt und wenn die Sicherungsklammer abgesprungen ist, kann sich der Seilzug schnell aushängen.

Beim Fahrersitz kannst du ja sehen wie es sein soll, dürfte nichts ernstes sein.

Gruß

Wolfgang

Z3Essen
22.03.2008, 20:48
Werde ich am Montag mal nicht auf EIersucher gehen, sondern auf Seilzugsuche. DA er vor kurzem noch ging, scheint mir das mit dem ausgehangen eine gute Erklärung zu sein.

Euch allen schon mal frohe Ostern

Wölfi
22.03.2008, 21:48
Damit es einfacher mit dem einhängen des Seilzuges geht, kannst du auch den
Sitz abbauen und nach vorne Richtung Armaturenbrett kippen.

Den Stecker zum Sitz brauchst du nicht zu trennen, solltest du das aber tun,
dann Zündschlüssel abziehen und weit weg tun!!!!

Erst wenn der Stecker wieder zusammen ist, kannst du den Zündschlüssel betätigen,
ansonsten hast du eine Fehlermeldung "Airbag" und muss bei BMW gelöscht werden.

Aber ich denke mal, wenn der Sitz ganz nach oben und nach vorne gefahren ist kommst
du von hinten gut dran ;)

Viel Erfolg und schöne Osterfeiertage

Wolfgang