PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt!!


etaPeta
22.03.2008, 15:24
Da ich nun leider beruflich bedingt täglich 200km zur Arbeit habe,(also 100 hin und 100 zurück!),bin ich leider gezwungen mich von meinem Schätzchen dem Fuffi zu trennen.Is halt einfach nicht tragbar,als normaler klempner.
Jetzt wollte ich mal hören was ich dafür noch aufrufen kann!
Also der Wagen ist EZ 12/94,ist lückenlos bei Bmw Scheckheft gepflegt,war bei 132tkm am 15.4.2007 das letzte mal da und wäre jetzt im April wieder dran.Momentan hat er 147867km auf der uhr die natürlich orig. sind!(Recherchen bei den Werkstätten wo er in Pflege war)!
U_Frei ist er,und gepflegt,altersbedingte Gebrauchsspuren bleiben leider nicht aus wie mal ein Türkratzer von unachtsamen Mitbürgern!
Nun zum wesentlichen:Fjordgraumet,blaues Leder,Klimaautomatic die tadellos funktioniert,e-Sitze mit Memo und Beifahrerspiegel,4xSitzheizung,eSSD,usw.leider kein navi,aber eh egal,BMW baut einfach nur Sch... Navis!

Zum nächsten Tüv müssten an der Vorderachse die Domlager gemacht werden da sie Aufgrund der überaus genialen Strassen in Berlin leicht anfangen zu poltern,ich würde es selbst gern noch erledigen,aber bin Zeitlich dermaßen eingebunden das ich es nicht mal schaffe den Eisenmann Pott der verbaut is eintragen zu lassen!Das würde dann dem neuen Besitzer überlassen,wem der Eisenmann nicht zusagt ,dem würde ich auch noch die orig.Pötte mitgeben,die sich auch im Super Zustand befinden.
Also gebt doch mal ne richtlinie was man noch aufrufen könnte,weil gute Fuffis sind ja nich mehr so viele am Markt,unter 8000€ jedenfalls nich.

BMWsupporter
22.03.2008, 17:06
Hallo, meiner Meinung nach sind 6500€ ein realistischer Preis.

LG und schöne Ostertage,
Benni

etaPeta
22.03.2008, 17:34
Übrigens hat er noch das Wunderschöne Wurzelholzlenkrad verbaut,keine Pixelfehler in den Instrumenten.Motor und Getriebe sind PUPStrocken,absolut Rostfrei auch unten,und keine Risse oder sonstwas im Leder!:top

BMWsupporter
22.03.2008, 17:51
Wenn er wirklich noch so gut ist, besteht nicht vielleicht doch die Möglichkeit, daß du ihn für Schönwetterfahrten einmottest? Wäre ja wirklich schade drum.

LG Benni

Bumer-UA
22.03.2008, 18:48
meiner meinung nach sind 8000 einfach zuviel für das baujahr und 5 liter hubraum
heutzutage ...... auch wenn er in so nem guten zustand ist ......
aber trotzdem noch viel erfolg beim verkauf....

etaPeta
23.03.2008, 11:44
@bumer:ich hab doch nur behauptet das es sehr schwer ist unter 8000 einen ordentlichen Fuffi zu finden!Ich sagte nich das ich erwarte für meinen noch so viel zu bekommen!;)
@BmwSupporter:Ja,wär ja nich schlecht und ich trenne mich äußerst ungern vom dem Wagen,weil er einfach ein Traum ist aber er war nun mal mein Alltagswagen,ich hab noch zwei alte Dreier als Schönwetterwagen,und die garage is voll!Außerdem muss ich ja irgendwie auf Arbeit kommen.:mad:
Der neue Chef kommt irgendwie nich aus dem A..... mit nem Dienstwagen!:mad:

BMWsupporter
23.03.2008, 12:05
Heißt das etwa, daß du eventuell Chancen auf einen Dienstwagen hast? Dann trenn dich lieber von einem der beiden Dreier, du hast ja schließlich zwei davon:spin Bis der Dienstwagen da ist, holst du dir schnell für wenige hundert Euro ein Übergangsauto mit einem Jaht TÜV oder so. Golf 2 Diesel z.B. oder Citröen AX Diesel!
Der E38 ist und bleibt das schönste Fahrzeug von BMW, wäre doch echt schade drum.

etaPeta
23.03.2008, 12:09
Mag sein das das gehen könnte ,abbber die Dreier sind absolute Museumsstücke!E30 eta im absoluten Sammlerzustand ,beide aus erste hand von älteren herren die mehr gepflegt haben als zu fahren,die bekomme ich so garantiert nich wieder!Und verkaufen kannste die nur absolut unter wert!Und da würde mir das Herz bluten wenn ich dran denke das irgendein Dreiertuningspinner mit einem meiner Wagen vom Hof fährt,ne im Leben nich!

Äh,ja ich warte seit Dezember aufnen Firmenwagen!

730i
23.03.2008, 12:09
Hallihallo nach Berlin,
ich stell jetzt mal ein paar dumme Fragen:
Angenommen, Du bekommst für diesen wunderschönen Wagen 6.500 - 8.000 €, was willst Du mit diesen Mücken anstellen? Was bekommst Du für 6.500 - 8.000 € auf dem Gebrauchtmarkt? Es ist bestimmt keine Luxuskarosse, die Du Dir an Land ziehen wirst. Und wie das Auto beschaffen ist, weißt Du auch nicht. Es besteht die Möglichkeit, voll in die Sch... zu langen.
Oder willst Du gar kein anderes Auto kaufen, sondern mit den Sommerautos fahren???
Ein 0815-Auto kann unter Umständen im Vergleich gerechnet in der Versicherung teurer sein, als der Fuffi.
Wenn Du täglich 200 km zu fahren hast, ist dann nicht der Fuffi genau das Richtige dafür? 200 km bergen eine Menge Gefahr und in einem E 38 bist Du relativ sicher. Und dem Motor tut das sicherlich keinen Abbruch, 12 Zylinder wollen fahren und das tun sie gern.
Wenn der Wagen so top ist, wie Du schreibst, ist es das ideale Auto, um täglich so viele km runterzuspulen und entspannt anzukommen.
So viel ich weiß, ist ein Fuffi ein 12-Zylinder, bei dem man eine Bank abschalten kann. So könnte man doch sparen und in der Stadt mit nur 6 Zylindern fahren. Wenn der Fuffi so sparsam ist, wie unser V 8, dann braucht er Überland oder Autobahn nicht mehr Sprit als ein Golf IV.
Denke bei einem Gebrauchtwagenkauf auch an unsere liebe Regierung mit ihrem E10-Sprit ab 2009 (auch wenns noch nicht stichfest ist, aber irgendeinen Blödsinn lassen sie sich zum Abzocken schon einfallen). Was hilft Dir ein "günstiges" Auto, wenn Du ihn dann mit Super-Plus betanken mußt. Ich nehme an, der Fuffi fährt eh schon mit Super-Plus. Von daher hättest Du keinen Nachteil.
Wie gesagt, dies sind ein paar Fragen und Anmerkungen von einer Frau, die autotechnisch nicht viel Ahnung hat, aber vor Milchmädchenrechnungen warnen möchte.
Liebe Grüße aus München und schöne Ostern,
Anja

etaPeta
23.03.2008, 12:18
@730i:Leider lässt sich keine Bank abschalten,das war bei Mercedes so!Wobei ich das sowieso nich so gut finde weil 6Zylinder dann trocken mitlaufen!Ne der Fuffi läuft mit Super,Benzin würde auch reichen aber man gönnt ihm ja was gutes!
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist in D leider gar nichts vernünftiges mehr zu finden,weil er überschwemmt ist von ....,egal bevor ich was falsches sage.
200km Fahrt mit nem Fuffi wollen auch finanziert werden,und das ist als normaler Klemper(Schweißer) nich so einfach,so traurig es ist!
Jetzt im Sommer würde ich erstmal mit Mopped fahren,und dann im Herbst mal sehen!

Knight Rider75
23.03.2008, 12:20
Du Anja, es gab keine Zylinderabschaltung beim V12. Sowas gabs mal bei Mercedes.

Grüße John

etaPeta
23.03.2008, 12:22
Jetzt erstmal FROHE OSTERN an alle,Essen is fertig!:spin

BMWsupporter
23.03.2008, 12:26
Auch wenn der Gasumbau relativ teuer ist beim Fuffi, aber wäre das nicht vielleicht noch eine Alternative? Ich selbst bin auch nicht wirklich der Gas-Fan aber bevor ich den verkaufe und mit irgendeiner Kasperbude jeden Tag 200km fahre würde ich es in Betracht ziehen.
1000km die Woche mit nem 12Ender würde ich übrigens so auch nicht finanzieren wollen, da kannst du ja bald Geld zur Arbeit mitbringen.

PS: Die Etas würde ich natürlich auch nicht verkaufen.

Frohe Ostern,
Benni

730i
23.03.2008, 12:34
Du Anja, es gab keine Zylinderabschaltung beim V12. Sowas gabs mal bei Mercedes.

Grüße John


Hallo John,
von Rottaler2 hab ich das aber mal mitgekriegt. Oder war das nur der E32?
Gruß Anja

haasep
23.03.2008, 12:44
@etaPete,

hier meine Meinung.

Du wohnst in Berlin. Ich würde die 100 Km mit dem Regionalexpress fahren. Das Spart Zeit, Geld und Nerven. Es kann mir niemand sagen dass der tägliche Weg 100km zur Arbeit mit dem Auto Spass macht.

Ich z.B. fahre von Schöneberg nach Mahlsdorf (ca. 25Km) mit U und S Bahn. Dauert 50 Minuten. Mit dem Wagen bin ich auch nicht schneller. Ich kann lesen, oder noch ein wenig dösen und komme entspannt an.

Frohe Ostern

BMWsupporter
23.03.2008, 12:56
@Anja: BMW Hatte nie einer Zylinderabschaltung, weder beim E32 noch E38 und beim E65 auch nicht.

OT: Find ich auch ein wenig bescheuert, ich kauf doch keinen V12 um dann hinterher doch nur mit R6 zu fahren.:nein

LG Benni

etaPeta
23.03.2008, 17:25
@haasep:mag sein das das für dich in Frage kommt,aber ich habe eine natürliche abneigung gegen die Öffentlichen!Jetzt nach der Aktion die sie mit den kleinen Leuten abgezogen haben mit ihrem besch....... Streik nochmehr.Von mir bekommen die keinen cent für diese überaus verhunzten Strassenbahnen,S-Bahnen oder Busse,man traut sich ja gar nicht mehr hinzusetzen ,weil man Angst haben muss man versaut sich die Klamotten!Alles dermassen versifft und dann noch 2,10€ bezahlen nee,lass mal.:nein

etaPeta
19.04.2008, 14:30
Kleines Update,falls es jemanden interessiert,die beiden etas bleiben in der garage und der Fuffi bleibt in der Familie,aus den Domlagern is zwar eine komplette VA Revision geworden inkl.Bilstein und KAW aber egal!Jetzt brauch ich vorm Tüv nur noch eine Eintragung für die Eisenmann SS Anlage, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen!:top

P.S.:Firmenwagen is durch, bekomme jetzt einen Nagelneuen!

Coastcruiser
19.04.2008, 16:10
Kleines Update,falls es jemanden interessiert,die beiden etas bleiben in der garage und der Fuffi bleibt in der Familie,:top

P.S.:Firmenwagen is durch, bekomme jetzt einen Nagelneuen!

Na das freut uns doch zu hören, das Du uns hier auch erhalten bleibst.

Schönes Wochenende!

peterpaul
19.04.2008, 16:35
Kleines Update,falls es jemanden interessiert,die beiden etas bleiben in der garage und der Fuffi bleibt in der Familie,aus den Domlagern is zwar eine komplette VA Revision geworden inkl.Bilstein und KAW aber egal!Jetzt brauch ich vorm Tüv nur noch eine Eintragung für die Eisenmann SS Anlage, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen!:top

P.S.:Firmenwagen is durch, bekomme jetzt einen Nagelneuen!

Hey - das ist ja Klasse!

Und was für einen Dienstwagen bekommst Du für die 200 km täglich?

Toll wäre doch ein gebrauchter 728i mit Gasanlage......:lol :lol

mfg
peter

BMWsupporter
19.04.2008, 17:32
Freu mich auch das der e38 bleiben darf!

Schönes Wochenende

LG Benni

etaPeta
19.04.2008, 20:23
Danke,danke,wäre auch schwer geworden ohne ihn!Ich bekomme einen nagelneuen T5 TDI!:lol :lol

P.S.:Euch auch ein schönes Loch im Hemde!

etaPeta
25.04.2008, 16:53
Noch ein Update,bis der T5 da is,bekomme ich die gesamten Spritkosten für den Fuffi bezahlt!:lol :lol
Und dat bei 1,509€!:o

Morpheuz
25.04.2008, 17:25
Na dann frööhliches gaas geben :D


Gruss Andre

Dominik730i
25.04.2008, 17:45
Noch ein Update,bis der T5 da is,bekomme ich die gesamten Spritkosten für den Fuffi bezahlt!:lol :lol
Und dat bei 1,509€!:o

@etaPeta ... dann lass uns doch mal treffen... wollt schon immer mal mit Dir voll/tanken fahren :lol :lol

schönes WE Euch allen:top

etaPeta
25.04.2008, 18:00
Schlimm genug das Tanken mittlerweile ein Highlight is!Armes Deutschland,aber wenigstens hab ich meine Plakette im Handschuhfach!:mad: