PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Was ist das für ein Stecker? Motorraum


BMWe38
22.03.2008, 12:30
hallo,

heute beim ausbau des rechten scheinwerfers (beifahrerseite) ist mir ein unbenutzter stecker mit schutzkappe aufgefallen,der aus dem kabelbaum kommt.die kabelfarben sind 2x braun,gelb und blau.(siehe Bild)
wäre interessant zu wissen wofür der ist,da ich demnächst SWR und ALWR nachrüsten will.danke schon mal

mfg

benny

p.s weiter oben am rechten federbeindom ist ebenfalls noch ein loser stecker,mit schwarzem und braunem kabel.ist der für den SWR behälter?

Swordy
22.03.2008, 12:43
Ist für die Nachrüstbare DWA (Alarmanlage), dadran kommt der Motorhaubenkontaktschalter, der auf der In Fahrtrichtung rechts über dem scheinwerfer auf dem Träger neben dem Motorhaubenpuffer eingebaut wird!

BMWe38
22.03.2008, 12:49
super dank dir.
diesen schalter hab ich auch.ist das auto abgeschlossen und die motorhaube auf,blinken meine blinker wenn ich auf diesen schalter drücke.woher bekommt er dann jetzt strom?
so hat der freundliche mir das erklärt,als die blinkeransteuerung beim abschließen freigeschaltet wurde.

mfg

benny

rubin-alt
22.03.2008, 16:18
dann hast du keine orginal bmw DWA verbaut - oder :?

BMWe38
22.03.2008, 17:23
nein die ist ja nur simuliert,damit die blinkeransteuerung beim abschließen geht.DWA hab ich garkeine aber komischerweise diesen schalter auf dem frontblech.

mfg

benny

BMWe38
23.03.2008, 13:50
hab noch einen unbenutzen stecke gefunden.er befindet sich im hinteren rechten radkasten unter der radhausschale.ist ein stecker mit braunem und blau/schwarzem kabel.wofür kann der sein ? ist mir bei der suche nach dem stecker für die ALWR aufgefallen.

mfg

benny

rubin-alt
23.03.2008, 14:59
hab noch einen unbenutzen stecke gefunden.er befindet sich im hinteren rechten radkasten unter der radhausschale.ist ein stecker mit braunem und blau/schwarzem kabel.wofür kann der sein ? ist mir bei der suche nach dem stecker für die ALWR aufgefallen.

wenn du auf der Beifahrerseite bist - natürlich wieder hinden - dann ist hier normalerweise deine Sirene von deiner nicht-vorhanden-diebstahlwarnanlage drin.

BMWe38
23.03.2008, 15:42
den ganzen DWA kram brauch ich nicht.will nur die kabel der ALWR finden.ein anderes mitglied hatte sie bei seinem 12.94er auch vorgelegt gehabt.meiner ist 3.95.dann dürfte doch auch was da sein oder?

mfg

benny