PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordmonitor nur blau kein Bild


elektrogaertner
21.03.2008, 09:11
Hallo,

habe seit einigen Tagen kein Bild mehr auf dem Bordmonitor, keine Anzeige u. auch das BMW Logo erscheint nicht mehr, Bildschirm leuchtet nur blau, Radio
funktioniert u. der Bildschirm läßt sich auch an-u. ausschalten. Der Rechner
gibt CD ein u. aus u. die rote LED leuchtet. Habe auch schon ein Reset gemacht, kein Erfolg. Passiert ist das beim Tanken, Auto aus, getankt u. dann wieder gestartet Anzeige verschwunden. Verbaut sind BM 54 back, TV-Modul
MK 3 u. 16:9 Monitor. Habe schon viele Stunden hier im Forum die Beiträge gelesen aber nichts mit diesem Fehler gefunden.
Wer könnte der Übeltäter sein? Leider habe ich keinen zum Tausch der einzelnen Teile um festzustellen was defekt ist.
Vieleicht hat einer von euch einen Tipp oder schon ein ähnliches Problem gehabt?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG

didi730
21.03.2008, 18:29
Versuche mal folgendes:

Kofferraum auf, Zündung muß aus sein, warten ca 5 Min. bis Navi sich abschaltet. Dann Navirechner ausbauen und abklemmen. Nun Zündung auf 1.

Nun müßte wieder was auf dem Monitor zu sehen sein, außer das Navi.

Grund: Wenn das Navi nicht vorhanden oder defekt ist, übernimmt das TV Modul
die Monitorarbeit. Man erkennt es auch an der anderen Schriftart.

Wenn es so funktioniert, dann ist der Navirechner nicht in Ordnung.

Gruß
Didi

bommelmann
21.03.2008, 18:35
Checke mal die relevanten Sicherungen im Motorraum (Beifahrerseite).

Bei mir war nach der Verabschiedung des MK1 Sicherung 46 durchgebrannt.

elektrogaertner
23.03.2008, 10:23
Hallo,

vielen Dank für die Tipps, es ist das TV Modul, habe den blauen Stecker vom TV Modul in den Navi-Rechner gesteckt u. schon war das Bild wieder da.
Das TV Modul wird nicht mehr gebraucht da analog TV hier abgeschaltet ist.

Wünsche Frohe Osten

MFG