PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Schrecklicher Unfall...


Andrzej
20.03.2008, 21:22
Hey Forumler!
Heute Morgen ist bei uns in der Gegend ein schrecklicher Unfall passiert :nein . Ein E38 7er, der zur Regirungsschuetzgruppe gehoerte, ist frontal mit kleinem LKW gestossen. Beide BMW Insassen/ nicht angeschnallt/ tot, LKW Fahrer schwer verletzt. In deisen Link sind ein paar Bilder zu sehen:
http://gazetaolsztynska.wm.pl/Wypadek-limuzyny-rzadowej--Pracownik-BOR-u-nie-zyje,42492

mister w
20.03.2008, 21:55
Wirklich ein grauenhafter Unfall.:nein

Habt ihr die Fahrgastzellen der beiden Fahrzeuge verglichen?

Während der Fahrgastraum des Lieferwagens (wahrscheinlich Renault Master / Opel Movano) total zerstört ist, bietet der BMW noch Überlebensraum.
Wenn die BMW-Insassen angeschnallt gewesen wären, hätten Sie grosse Chancen gehabt den Unfall lebend zu überstehen.

Es ist schon bemerkenswert, dass der E38 so stabil gebaut ist.

Grüsse
mister w

DD
20.03.2008, 21:57
Heftiger aufprall so wie der E38 aussieht waren das über 100km/h!
Ich wage aber zu behaupten wenn beide 7er Insassen angeschnallt gewesen wären dann hätte der Fahrer stärker und der Beifahrer Leicht verletzt überlebt!
Gruß DD

Stockemann
20.03.2008, 22:18
Wahnsinn.......sieht aus wie nach 'nem Bombenanschlag. :o

Den e38 hat's aber mächtig verbogen.
Angeschnallt hätten die Insassen garantiert 'ne Chance gehabt.

Baxbie
20.03.2008, 22:35
Mit dem Überleben ist es echt vage, selbst angeschnallt muß das eine massive Dezeleration gewesen sein gegen so einen Kleinlaster, hätte wahrscheinlich gereicht, daß beide trotz Gurt verstorben wären.
Masse gegen Masse, trotzdem sieht der e38 noch echt OK aus.
Sorry for the person!

Wölfi
21.03.2008, 01:13
Heftiger aufprall so wie der E38 aussieht waren das über 100km/h!
Ich wage aber zu behaupten wenn beide 7er Insassen angeschnallt gewesen wären dann hätte der Fahrer stärker und der Beifahrer Leicht verletzt überlebt!
Gruß DD


Hallo Thorsten,

da wirst du mit Deiner These nicht mal so unrecht haben!

Gruß

Wolfgang

tomtom74
21.03.2008, 08:55
Vermutlich sieht der 7er deshalb so gut aus weil der Laster die ganze Energie aufgenommen hat....

Andrzej
21.03.2008, 12:54
Heute gab es ein Bericht in der Zeitung, wo stand, das beide BMW Insassen durch Genickbruch ums Leben gekommen sind, sonst aber vollig in Ordnung waren. Ein Feuerwehrsprecher sagte, wenn die beiden angeschnallt gewesen waren, wuerden die wahrscheinlich unverletzt nach Hause gehen duerfen...
MfG

schneeflocke42
21.03.2008, 13:42
mmh, ich hab' nie verstanden, warum ausgerechnet einige von denen, die in fahrphysik speziell ausgebildet wurden, den gurt nicht anlegen. nun, die waren selbst verantwortlich,,,, aber neulich hab ich mal wieder gesehen, dass es noch mütter gibt, die - natürlich unangeschnallt - das kind auf den schoß setzen und der vater heizt mit überhöhter geschwindigkeit durch die stadt...
:nein
r.

Papamobil
21.03.2008, 14:04
mmh, ich hab' nie verstanden, warum ausgerechnet einige von denen, die in fahrphysik speziell ausgebildet wurden, den gurt nicht anlegen.
Hmm, wenn das Leibwächter eines Regierungsfahrzeuges waren, dürfen die im Dienst möglicherweise gar keine Gurte anlegen, um im Angriffsfall schneller beweglich zu sein?

Oder es war ein Selbstüberschätzungsfall...

Gruß
Michael

E66-Fan
21.03.2008, 14:28
aber neulich hab ich mal wieder gesehen, dass es noch mütter gibt, die - natürlich unangeschnallt - das kind auf den schoß setzen und der vater heizt mit überhöhter geschwindigkeit durch die stadt...
:nein

In der letzten Zeit wundert mich -fast- nichts mehr...

Fuhr dann einige Zeit 230 (da meine Frau und das Baby gerade auf der Rückbank schliefen :lol :spin ) und [...]

rednose
21.03.2008, 15:22
Heute gab es ein Bericht in der Zeitung, wo stand, das beide BMW Insassen durch Genickbruch ums Leben gekommen sind, sonst aber vollig in Ordnung waren. Ein Feuerwehrsprecher sagte, wenn die beiden angeschnallt gewesen waren, wuerden die wahrscheinlich unverletzt nach Hause gehen duerfen...
MfG
Könnte sein... ein auslösender Airbag kann einem Nichtangeschnallten durchaus das Genick brechen, auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Das wird oftmals unterschätzt...
Schlimme Sache...

Passt auf euch auf !

Froschmann
21.03.2008, 15:26
Hmm, wenn das Leibwächter eines Regierungsfahrzeuges waren, dürfen die im Dienst möglicherweise gar keine Gurte anlegen, um im Angriffsfall schneller beweglich zu sein?




Genau so ist es.
Personenschützer im Dienst werden laut Dienstanweisung angehalten keinen Sicherheitsgurt während der Fahrt anzulegen(aber nur bei zu beschützender Person im Fahrzeug oder in unmittelbarer Nähe), um reaktionsschneller zu sein.

Andrzej
21.03.2008, 15:57
Oder es war ein Selbstüberschätzungsfall...


An dem Tag gab es in ganzen Region Regen, der zum teil zu Glatteis fuhr, Polizeivermutung geht desto in der Richtung...
Uebrigens, die beiden waren ausser Dienst und das war unangemeldeter Ausflug...

AdilSD
22.03.2008, 16:52
Ist zwar ein E32, aber trotzdem:
http://i75.photobucket.com/albums/i287/sleepyatcsu/2008_03_15t175430_450x300_us_newyor.jpg

Gute Nachricht: Keiner im Auto
Schlechte Nachricht: Das ist das Auto des Kranfuehrers

Adil

Swordy
22.03.2008, 16:55
Ist zwar ein E32, aber trotzdem:
http://i75.photobucket.com/albums/i287/sleepyatcsu/2008_03_15t175430_450x300_us_newyor.jpg

Gute Nachricht: Keiner im Auto
Schlechte Nachricht: Das ist das Auto des Kranfuehrers

Adil

schaut aber so aus, dass es ein E34 iss.... :roll

Papamobil
22.03.2008, 17:31
schaut aber so aus, dass es ein E34 iss.... :roll
...bzw. daß es ein e34 war.
:spin
Gruß
Michael

Chrwezel
23.03.2008, 22:32
die personen im e38 hätten auch nicht angeschnallt überlebt. die äuserliche zerstörung am e38 deutet auf eine sehr hohe aufprallgeschwindigkeit hin. auch innen ist das cocpit nicht mehr da wo es sein sollte, sondern nach innen gedrückt worden. hinzu kommt das ein airbag ab 70km/h aufprall als kissen seine wirkung verliert und der kopf auf das lenkrad schlägt.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0925/006_kaputt.jsp

klar ist ein e38 oder vergleichbare fahrzeuge bei kalter verformung wesentlich sicherer als ein mittelklasse- oder kleinwagen. da sprechen die bilder für sich und vor allem aber auch dafür das man geschwindigkeit nicht unterschätzen darf, auch sich selbst nicht!

so wie es auf den bildern aussieht haben die entweder in der kurve überholt, oder sie waren viel zu schnell und wurden herausgetragen.

ein drama für die hinterbliebenen

Joerg
24.03.2008, 01:30
Ja, leider gibt es für uns ein "Gurtverbot" während einer aktiven Peronenschutzfahrt. Die gilt für das Schutzfahrzeug sowie für die Begleitfahrzeuge. Hat etwas mit der Reaktionszeit nach einem Attentat zu tun und mit den mitgeführten Waffen etc etc.

Was mich aber wundert ist, dass es kein Panzer war.
Gruß

Andrzej
24.03.2008, 11:14
Was mich aber wundert ist, dass es kein Panzer war.

Unsere Regirungsmitglieder sind Banditen schon, aber um mit Panzer unterwegs gewesen mussten die wennigstens SS Mitglieder werden, diese Organisation jedoch verboten geworden war :lol
Na ja, Spass bei Seite, Du haettest bestimmt mit Panzer ueber gepanzerten PKW gedacht und nicht ueber Tiger oder Panther :B
Wir haber jetzt etwas mehr Informationen mitbekommen; Fahrzeug gehoerte zum Schuetzgruppe von unserem ehemaligen President Jaruzelski, der bei uns in der Gegend zum Erholung war. Sein Leibwaechter war privat unterwegs gewesen und sein Mitfahrer war ein Angestellter aus selben Militaerkamp, wo sich Jaruzelski aufhielt...
Die beiden haetten 100%ig ueberlebt, wenn die angeschnallte waeren...

Salvador Dali
24.03.2008, 21:25
die personen im e38 hätten auch nicht angeschnallt überlebt.

Durch das Fahren ohne Gurt knallt man ungebremst auf Lenkrad, Windschutzscheibe und Dachholm. Das bricht einem im wahrsten Sinne des Wortes das Genick.
Wären die beiden angeschnallt gewesen, hätten sie aufgrund der massiven Verzögerung zwar immer noch innere Verletzungen davon getragen (Milz-, Leberriss u.s.w) und ggfs. auch ein Schädelhirntrauma aufgrund des Durchschlagens auf das Lenkrad, im optimalen Fall der Rettung sind das aber behandelbare Verletzungen, wenn man denn schnell genug in ein Krankenhaus der Maximalversorgung kommt.

Wie man generell ohne Gurt fahren kann, ist mir nach wie vor absolut nicht ersichtlich. Und wenn dann noch die Kinder über die Rückbank laufen, könnte ich platzen.

Hier mal ein schönes Beispiel, daß man selbst bei niedriger Geschwindigkeit eben nicht im Sattel sitzen bleibt:

http://de.youtube.com/watch?v=Guz3ggtz_X0

Lieferwagen ganz zum Schluss, Man beachte Beifahrer (achtung England) und die Windschutzscheibe

Chrwezel
24.03.2008, 23:21
...im optimalen Fall der Rettung sind das aber behandelbare Verletzungen, wenn man denn schnell genug in ein Krankenhaus der Maximalversorgung kommt...

das ist richtig. auf schnelle hilfe kommt es an!

leider hat sich in dieser hinsicht nach fast 20 jahren demokratie so gut wie nichts verändert :nein

arrif70
25.03.2008, 11:28
Hallo andrzej!
ja sieht nicht gut aus der 7er:nein
Auch ich bin oft in Polnischen raum unterwegs,was ich da auf der straße erlebe gibts gar nicht!
Gerade die Leute die ein PS starkes Auto Fahren setzten sich dermaßen über Verkehrsregeln hinweg , da fragt man sich manchmal ob die noch alle tassen im schrank haben:mad: ,ich schaue mir öfters auf TVN-Turbo die polizeisendungen an (Uwaga Pirat),ich meine ich bin auch kein Kind von traurigkeit,aber wenn nacheinander 5Autos absichtlich ne Rote ampel überfahren oder man statt 50 110 innerhalb Geshlossener Ortschaft Fährt und als ausrede parat hat , ich habe noch keinen Unfall gehabt,bin doch ein guter Autofahrer(!!!)usw.da stimmt doch was nicht oder?
Was meinst du?
Gruß
Artur