PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer einstellen?


TobiK
20.03.2008, 07:06
Hi,
hab mir vor 2 Monaten eine neue Frontscheibe einsetzen lassen,jetzt bei diesen Wetter rattert der fahrerwischer(denke er drückt zu stark),der beifahrerwischer schmiert,kann ich das irgendwie einstellen:?
Sind neue Blätter drauf.
Tobias

Profiler
20.03.2008, 10:07
Kann man, BMW hat eine Einstell-Lehre dafür. Hängt aber auch von den Wischern ab, wie der ADAC aktuell berichtet.
Billig taugt nix.

Habe Bosch drauf und bin sehr zufrieden.
Kann aber auch sein, das die kleinen Führungen am Arm fehlen, dann rattert es auch.

TobiK
20.03.2008, 10:18
Tja,
hab auch Bosch drauf und die kleinen Führungen sind auch drauf:?
Also nix mit selber einstellen:?
gruß
Tobias

Profiler
20.03.2008, 10:32
Nur wenn Du ne Lehre dafür hast, damit wird der Winkel der Arms zur Scheibe gemessen und dann wird er je nach Ergebnis eingestellt.

TobiK
05.04.2008, 07:08
Hab jetzt den Anstellwinkel auf 87 Grad eingestellt,
trotzdem macht der Fahrerwischer beim obenseitigen Wenden
noch ein Rubbel/Rattern-Knarzgeräusch-und zwar nur da
Was könnte ich noch machen?
gruß
Tobias