PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas-Antrieb Radmuldentank & RDC


mijosch
19.03.2008, 19:27
Hi,

seit heute kann ich auch so richtig "gasgeben" :top
Schon hab ich eine Frage -> funktioniert das RDC auch ohne Ersatzrad korrekt, oder gibt es Probleme? Bei meinen Winterrädern sind die Teile eh hinüber, aber die Sommerschuhe wollte ich schon wieder mit neuen Sensoren ausstatten. Man soll das Zeugs auch deaktivieren können, aber wie genau das geht konnte mir noch keiner erklären:?



PS: Bei der "Suche" bin ich nicht fündig geworden:nein

RS744
19.03.2008, 20:01
seit heute kann ich auch so richtig "gasgeben" :top
Schon hab ich eine Frage -> funktioniert das RDC auch ohne Ersatzrad korrekt, oder gibt es Probleme? Bei meinen Winterrädern sind die Teile eh hinüber, aber die Sommerschuhe wollte ich schon wieder mit neuen Sensoren ausstatten.

RDC funktioniert mit oder ohne Ersatzrad, no Prob. Und ist bei fehlendem Ersatzrad eher wichtiger als vorher. Kauf Dir am besten noch einen 12V-Kompressor, der Dir bei schleichendem Luftverlust, durch's RDC angezeigt, dann von der Bahn und hoffentlich in die nächste Reifenbude hilft. Aber bloß kein Reifendichtmittel einfüllen, das vertragen die RDC-Ventile nicht!

Greets
RS744

Hisholy
20.03.2008, 12:22
Das RDC Steuergerät lernt automatisch von 4 auf 5 Räder um, und umgekehrt.