PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Car-Key Memory bei VFL?


DMX@S&S-Spezial
18.03.2008, 12:02
Hallo zusammen,

seit Samstag benutze ich meinen 2. Schlüssel um meinen 7er zu öffnen. Seitdem verstellt sich nach jedem öffnen mein Fahrersitz. Ist mir völlig neu.

Ich dachte die Car-Key Memory Funktion wurde erst mit FL eingeführt?

Wie kann man dem Schlüssel seine Einstellungen speichern lassen?

Wäre nett wenn ihr ein paar Infos schreiben könntet.

Gruß
Steffen

dukemm
18.03.2008, 15:45
Hallo zusammen,

seit Samstag benutze ich meinen 2. Schlüssel um meinen 7er zu öffnen. Seitdem verstellt sich nach jedem öffnen mein Fahrersitz. Ist mir völlig neu.

Ich dachte die Car-Key Memory Funktion wurde erst mit FL eingeführt?

Wie kann man dem Schlüssel seine Einstellungen speichern lassen?

Wäre nett wenn ihr ein paar Infos schreiben könntet.

Gruß
Steffen
Hallo Steffen,

schau mal hier http://www.7-forum.com/forum/4/frage-car-key-memory-lenkradposition-81823.html?highlight=key-memory

Die Funktion muss normalerweise vom :ja freigeschaltet werden.
Bei Dir scheint sie aber schon zu funktionieren.

Gruß dukemm

DMX@S&S-Spezial
18.03.2008, 16:55
Würde meinen Freundlichen nie etwas codieren lassen. Die Funktion hat er aber erst seit letzter Woche.

Vorher konnte ich das nie feststellen. Selbst wenn ich Car-Key Memory hätte, kann es doch nicht sein das man zum einspeichern einer Einstellung zum Freundlichen muß.

Gruß
Steffen

dukemm
18.03.2008, 17:12
Würde meinen Freundlichen nie etwas codieren lassen. Die Funktion hat er aber erst seit letzter Woche.

Vorher konnte ich das nie feststellen. Selbst wenn ich Car-Key Memory hätte, kann es doch nicht sein das man zum einspeichern einer Einstellung zum Freundlichen muß.

Gruß
Steffen

Hi Steffen,

es geht nur um die einmalige Freischaltung, das die Schlüssel funktionieren.
Die Einstellungen kannst Du bestimmen (wie in meinem Link oben beschrieben).
Da Du erst seit kurzer Zeit deinen 2.ten Schlüssel benutzt, bist Du vielleicht auch erst seit diesem Zeitpunkt darauf aufmerksam geworden, da der Schlüssel noch eine ander Konfiguration gespeichert hatte.
Speichere mal Deine aktuelle Konfig auf dem aktuellen Schlüssel und du wirst sehen, das die Einstellung gespeichert bleibt. Das mit dem Lenkrad ist wie in dem Link beschrieben nur die sog. Einstiegshilfe.

Grüße

dukemm