PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe "Rupfen" und "Knallen" beim Einkuppeln


Martin740i
17.03.2008, 23:35
Hallo Leute,

leider stört mich derzeit bei meinem Fahrzeug unter anderem ein Rupfen beim Einkuppeln. Wenn mein 7er einen schlechten Tag erwischt hat, habe ich manchmal über 30min bei nahezu jedem Einkuppelvorgang ein "Rupfen", auch wenn ich noch so sanft einzukuppeln versuche. Gibt aber auch Tage, da kommt es gar nicht vor. An schlechten Tagen rupft er beim Einkuppeln und knallt die Gänge regelrecht rein. Auch hört man ein Geräusch, wenn man den Schalthebel in Leerlauf schiebt. Zudem spürt man Vibrationen im Kupplungspedal.

Das Getriebe hatte der Vorbesitzer mitsamt Kupplung vor 24.000 km austauschen lassen. Die Kupplung habe ich vor ein paar Tagen austauschen lassen. Leider sind die Probleme dadurch nicht behoben worden.

Habe auch schon gehört, daß BMW ab einem bestimmten Baujahr Probleme bei manuellen Schaltern gehabt haben soll.

Habt ihr eine Idee, was Ursache für das Rupfen und Knallen und Vibrieren sein könnte?

Mit besten Grüßen

Martin

Bull Hearly
18.03.2008, 08:48
Ist der Kupplungszylinder überprüft/ausgetauscht worden?

Schau mal in Motorraum aufn Füllstand der Bremsflüssigkeit.

BastianM3
18.03.2008, 09:55
Mahlzeit zusammen,

vielleicht liegt es auch am Zweimassenschwungrad wurde das mal überprüft !?
Wär ein teurer spass mal wieder ein neues kostest beim Freundlichen mal eben 590,00 € + märchen.