PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe fährt nur im 1.gang


Gregory
17.03.2008, 21:38
hallo,

weiß nicht ob das normal ist, aber wenn mein 750 eine nacht gestanden hat, fährt er nur im 1. gang, egal wie hoch die drehzahl geht. mit der steptronic kann ich ihn aber schalten, wie ich will. nach einer weile schaltet auch die automatik hoch.
hab angst, was kaputt zu machen, da ich ihn so nicht vernünftig warm fahren kann.

habt dank im voraus
gregory

Da Grunzl
17.03.2008, 21:45
Hy,wenn der Motor noch kalt ist schaltet er erst bei ca.2500 U/min.

Gruß aus Wien,grunzl

Gregory
17.03.2008, 22:01
hab dank

kann also nichts kaputt gehen.

Da Grunzl
17.03.2008, 22:06
Ehrlich gesagt tut es mir auch weh wenn er so hoch dreht und es ist saukalt ,kann aber nicht weiterschalten,da ich keine Steptronic hab.

Gruß aus Wien,grunzl

werty
17.03.2008, 22:26
hab dank

kann also nichts kaputt gehen.


Klar :o :o :o wenn er nicht schaltet und bis Drehzahlanschlag im 1 Gang bleibt stimmt doch etwas nicht,lasse mal schnellstens dein Getriebe überprüfen.

ps.meiner schaltet im kalten Zustand bei ca. 2300 Touren

Gregory
18.03.2008, 13:07
habs heute ausprobiert, schaltet echt bei 2500 umdrehungen.

hab ihn vorher nie so hoch drehen lassen. meiner schaltet sonst bei etwa 1500 umdrehungen, deshalb tat es mir in der seele weh, ihn über 2000 drehen zu lassen.

habt dank nochmals

Dominik730i
18.03.2008, 14:28
hallo,

weiß nicht ob das normal ist, aber wenn mein 750 eine nacht gestanden hat, fährt er nur im 1. gang, egal wie hoch die drehzahl geht. mit der steptronic kann ich ihn aber schalten, wie ich will. nach einer weile schaltet auch die automatik hoch.
hab angst, was kaputt zu machen, da ich ihn so nicht vernünftig warm fahren kann.

habt dank im voraus
gregory

... war sicher dann falsch formuliert.
Aber gut, dass jetzt des Rätsels Lösung da ist :top