PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Navi-Monitor fällt zeitweise aus


Bello99
17.03.2008, 18:19
Hallo, ich bin neu hier...und einige User hier (was ich so gelesen habe) müssen echte Experten sein zum Thema Navi..
Habe einen e38 740 Bj 6/95 erstanden, bei dem leider der Navi/TV-Bildschirm oft ausfällt, wo fange ich am besten an zu suchen oder zu ersetzen, bzw. wer (außer dem Freundlichen) kann mir da weiterhelfen (bin aus dem Saarland)? Wenn ich den Monitor ersetze, auf was muss ich achten (MK1 bei Baujahr 95 oder wie?) -- Navi-Rechner muss dann auch MK1 sein? was ist mit was kompatibel? Fragen über Fragen :-(
Vielen Dank für eure Antworten
Bello :? :? :?

Da Grunzl
17.03.2008, 18:27
Hy,willkommen im Club :lol

Meistens ist nur die Hintergrundbeleuchtung (kl.Neonröhren) defekt,der Monitor selbst funkt aber.

Es ist egal welches MK Du hast,es passen ALLE Monitore,auch z.B.16:9,den würd ich gleich kaufen,solltest in eGay zw.380-420 Euros ergattern.

Du hast dann zwar NOCH ein 4:3 Bild,aber glaube mir,Du wirst bald auf ein größeres MK aufrüsten !!!

Den "normalen" solltest Du schon unter 100 Euro ergattern,aber wie lange hält der wohl :?

Kannst aber Deinen 4:3 auch reparieren lassen,kostet ca. 170-200 Euro.


Gruß aus Wien,grunzl

nf0303
20.11.2008, 17:09
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein Monitor defekt ist.
Beim Anlassen des Motors geht er kurz an, aber geht dann gleich wieder aus. Während der Fahrt geht er mal an mal wieder aus. Manchmal geht er Tage lang nicht, dann geht er mal wieder einen Tag.

Wo kann man das reparieren lassen, den bei BMW kostet ein Austauschmonitor fast 2000 Euro und das ist es auf keinen Fall wert.

Über Antworten und Hilfe wäre ich echt dankbar.

Coastcruiser
21.11.2008, 00:11
das kann zum einen am Monitor liegen, oder auch am Videomodul. Leider kann man dieses bei MK1 (Männerstimme) nicht überbrücken. Ab MK2 Stecker blau aus'm Videomodul abziehen und direkt in Navirechner stecken (violett).

Natürlich ist nicht jedem das Geld wert, einen 16:9-Monitor einzubauen. Der 4:3 tut es ja auch, egal mit welchem Navirechner (und der wär wichtiger als das Display). Gebrauchte gibts schon für 100 - 150. Einfach mal ne Such-Anzeige unten in der Bucht einstellen. Ansonsten lässt sich das teil auch reparieren. Z.B. hier, klick (http://www.service-offensive.de/). Wenn der Monitor an und ausgeht, ohne Lichtspielereien, klingts eher nach dem Videomodul. Gibts auch für kleines.

Natürlich wär das die Gelegenheit, auf moderne Geräte umzurüsten, MK3/4 und 16:9, wenn man 600-800 Teuros dafür übrig hat :roll:roll

nesic2005
27.02.2009, 23:00
kannst den monitor einschicken zur reparatur und zwar schau mal im google unter wcs electronik in münchen
sind echt super hab meinen eingeschickt und hab ihhn sehr schnell wieder bekommen und vor allem sehr günstig hat mich 55 euronen gekostet.
wenn er ihn nicht repariert bekommst du deine 50 € zurückerstattet.
sehr zu empfehlen :top

nesic2005
27.02.2009, 23:02
Hy,willkommen im Club :lol

Meistens ist nur die Hintergrundbeleuchtung (kl.Neonröhren) defekt,der Monitor selbst funkt aber.

Es ist egal welches MK Du hast,es passen ALLE Monitore,auch z.B.16:9,den würd ich gleich kaufen,solltest in eGay zw.380-420 Euros ergattern.

Du hast dann zwar NOCH ein 4:3 Bild,aber glaube mir,Du wirst bald auf ein größeres MK aufrüsten !!!

Den "normalen" solltest Du schon unter 100 Euro ergattern,aber wie lange hält der wohl :?

Kannst aber Deinen 4:3 auch reparieren lassen,kostet ca. 170-200 Euro.


Gruß aus Wien,grunzl

einsenden an wcs electronic münchen kostet 55 euro die reparatur und sehr schnell.