PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas-Antrieb Gasfahrer: wieviel Benzin schleppt ihr mit euch rum?


memyselfundich
17.03.2008, 15:28
Hallo Mit-Gaser!

mal ne frage: Wie macht ihr das mit dem Benzin? Tankt ihr voll, oder nur bei bedarf? Mich hatte die Reservelampe genervt, deswegen hab ich mal 30liter reingetankt am WE. Wie macht ihr das? Volltanken, und das extra gewicht mit rumschleppen, oder nur ein bischen? Gibts da empfehlungen? Ich hab die suche schon bemüht, aber ich konnte die nicht genug einkreisen das ich brauchbare Antworten gefunden hätte!

Thx!

modtta4455
17.03.2008, 15:31
Ich würde voll tanken, die paar KG machen beim "fetten" (in Bezug auf Gewicht)
E38 nix aus:lol :lol Ausserdem sofern noch nicht gemacht könnte der Tank
durch die verpfuschte Entlüftung reissen. Korrosion ist auch nach den Jahren
so ne Sache auf die man achten sollte. Fazit: Volltanken

Grüße

hfh

p.s.: bei den Spritpreisen lohnt sih frühes Tanken, wird ja eh immer teurer :lol :lol
Ist ja bald Spekulationsgut: Verkaufe Auto mit vollem Tank, bringt wesentlich mehr
als ohne...

Igor
17.03.2008, 15:32
Also ich habe im Januar in Polen vollgetankt (nichtmal 1,20/L)
und fahre seitdem damit rum. Verbrauch hat sich nicht wirklich gesteigert.
Im Gegenteil, ich habe die letzten Wochen geringeren Verbrauch beobachtet.
Inzwischen hab ich noch knapp 40L Benzin drin.
Ich tanke eigentlich immer etwas mehr, wenn es günstiger ist.
Wenn ich in den hiesigen gefilden tanken muss dann warte ich bis der Preis sich beruhigt und tanke dann mal 25-35L.

cheers,
Igor

memyselfundich
17.03.2008, 15:48
naja das problem ist doch auch, das das benzin mit der zeit alt wird, und dadurch die korrision doch auch beeinflusst wird? Ich mein, die 85 Liter sprit die ich mit mir rumschleppen könnte, ich glaub das reicht für mindestens ein Jahr, wenn ich mir das so durch rechne.. Und bei den Moped fahren, hab ich erfahren das die im winter auch volltanken, damit möglichst wenig luft drin ist, damit der wasseranteil im Sprit nicht so extrem wird, das es nicht mehr zündfähig ist..

Bastl
17.03.2008, 16:12
Ich würde auch wegen Alterung nicht volltanken - wobei der Rostgedanke da auch nicht zu verachten ist.

Würde mit Gas eh 1-2 Mal im Jahr auch nen kompletten Tank mal leerfahren.

altbert
17.03.2008, 16:43
Ich habe, je nach Lust und Laune, mal 15 oder 20 Liter getankt.
Mehr als 30 Liter waren eigentlich nie drin.

Und wenn Benzin zu alt wird, läßt die Zündwilligkeit, wie vorher schon angesprochen, rapide nach.

Ich habe das vor Jahren mal unfreiwillig mit meinem alten Golf probiert.
Damals hatten wir immer einen vollen 10-l-Reservekanister in der Garage stehen, damit man mal etwas Sprit für Notfälle parat hatte; die einzige Tankstelle am Ort hatte zu der Zeit Öffnungszeiten wie ein Tante-Emma-Laden. :roll

Mein Tank war fast leer, deshalb habe ich den Kanisterinhalt, der ein knappes dreiviertel Jahr alt war, dazu gekippt.

Ich habe mich gewundert, wie schlecht die Karre ansprang (war noch Vergaser); nach dem nächsten Tanken war das Problem erledigt.
Der Tankwart meinte auch, daß der Sprit zu alt war.

Big-Block
17.03.2008, 16:48
Habe im winter extra vollgetankt wegen des gewichts auf die hinterachse schon fast 4000 km und noch ca. 30 liter drinne. aber jetzt wird sommer, jetzt wird nicht mehr vollgetankt

Hisholy
17.03.2008, 17:31
Ich tanke immer voll. Bei ca. 50.000 Jahreskilometern wird der Sprit nicht alt.

Igor
17.03.2008, 17:43
Ich man auch ca. 40tkm/Jahr.
Bei mir wird der Sprit auch nicht alt. Der komplette Tank hält sich so ca. 6-9 monate maximal.

Morg
17.03.2008, 18:05
Mir wurde auch von Umrüstern und Wartungsfirma empfohlen, zweimal im Jahr den (vollen) Tank leerzufahren. Nicht zwingend am Stück, aber er sollte schon auch immer mal wieder Benzin durchpusten.

Wenn ich tanken muss (gelbe Lampe), dann tanke ich bei nächster günstiger Gelegenheit voll, und dann ist wieder gut... :D

M.R.
20.03.2008, 09:37
ich würde ihn auch vollmachen...

fällt bei den gewicht ja kaum auf...:lol

rednose
20.03.2008, 12:34
Hi,
ich fahre idR mit 30-40 Liter Sprit im Tank herum.
Beim 728er ist jedes Kilo weniger ein spürbarer Temperamentszuwuchs... :lol ;)

Die Alterung vom Sprit ist kein Thema solange er nicht älter als ein Jahr wird. Zudem wird ja auch immer wieder mal "frischer" Sprit beigetankt, sodaß die Zündwilligkeit nicht beeinflusst werden wird.

MetalOpa
20.03.2008, 13:38
Wenn ich in winterlichen Regionen unterwegs bin, bzw. es hier mal Winter werden soll, tanke ich voll.
Und natürlich auch wenn ich mal an besonders günstigen Sprit komme.;)

Im Normalfall tanke ich aber, wenn ich bei ca. 40l angekommen bin, für 30 € zu.