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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimabedienteil Programmieren!


Z3Mfahrer
02.08.2003, 20:34
Wer weiß wie man das neue Bedienteil auf einen 95er 750er Programmiert?Das aus einem 740D
stammende Bedienteil funktioniert bei mir nicht und der Motor ruckelt im Teillastbereich nach dem
Anschließen!

Grüße

Quinium
02.08.2003, 21:00
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Wer weiß wie man das neue Bedienteil auf einen 95er 750er Programmiert?Das aus einem 740D
stammende Bedienteil funktioniert bei mir nicht und der Motor ruckelt im Teillastbereich nach dem
Anschließen!

Grüße

Seid wann hat das Klima Bedienteil was mit dem EML zu tun???
Aber frag mal Jensemann, der hat glaube ich das auch schon mal umgerüstet.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 2.8.2003 um 21:01 von Quinium]

Z3Mfahrer
02.08.2003, 21:21
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Wer weiß wie man das neue Bedienteil auf einen 95er 750er Programmiert?Das aus einem 740D
stammende Bedienteil funktioniert bei mir nicht und der Motor ruckelt im Teillastbereich nach dem
Anschließen!

Grüße

Seid wann hat das Klima Bedienteil was mit dem EML zu tun???
Aber frag mal Jensemann, der hat glaube ich das auch schon mal umgerüstet.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 2.8.2003 um 21:01 von Quinium]

Z3Mfahrer
02.08.2003, 21:24
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Wer weiß wie man das neue Bedienteil auf einen 95er 750er Programmiert?Das aus einem 740D
stammende Bedienteil funktioniert bei mir nicht und der Motor ruckelt im Teillastbereich nach dem
Anschließen!

Grüße

Seid wann hat das Klima Bedienteil was mit dem EML zu tun???
Aber frag mal Jensemann, der hat glaube ich das auch schon mal umgerüstet.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 2.8.2003 um 21:01 von Quinium]

Hallo

Es ist mir auch schleierhaft denn ich bin Techniker! Nach dem Anschluß des neuen Bedienteils
läuft die Klimaanlage nicht mehr an und der Motor ruckelt im Teillastbereich! Bei wiedereinbau
des alten läuft der Motor wieder ruhig!

Gruß

Kai
03.08.2003, 01:06
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Wer weiß wie man das neue Bedienteil auf einen 95er 750er Programmiert?Das aus einem 740D
stammende Bedienteil funktioniert bei mir nicht und der Motor ruckelt im Teillastbereich nach dem
Anschließen!

Grüße

Seid wann hat das Klima Bedienteil was mit dem EML zu tun???
Aber frag mal Jensemann, der hat glaube ich das auch schon mal umgerüstet.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 2.8.2003 um 21:01 von Quinium]

Hallo

Es ist mir auch schleierhaft denn ich bin Techniker! Nach dem Anschluß des neuen Bedienteils
läuft die Klimaanlage nicht mehr an und der Motor ruckelt im Teillastbereich! Bei wiedereinbau
des alten läuft der Motor wieder ruhig!

Gruß

Klemm doch mal deine Batterie ab für 10min und probiere es dann noch mal

Kai

Z3Mfahrer
03.08.2003, 21:41
Original geschrieben von Kai
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Wer weiß wie man das neue Bedienteil auf einen 95er 750er Programmiert?Das aus einem 740D
stammende Bedienteil funktioniert bei mir nicht und der Motor ruckelt im Teillastbereich nach dem
Anschließen!

Grüße

Seid wann hat das Klima Bedienteil was mit dem EML zu tun???
Aber frag mal Jensemann, der hat glaube ich das auch schon mal umgerüstet.

Gruss Sven

[Bearbeitet am 2.8.2003 um 21:01 von Quinium]

Hallo

Es ist mir auch schleierhaft denn ich bin Techniker! Nach dem Anschluß des neuen Bedienteils
läuft die Klimaanlage nicht mehr an und der Motor ruckelt im Teillastbereich! Bei wiedereinbau
des alten läuft der Motor wieder ruhig!

Gruß

Klemm doch mal deine Batterie ab für 10min und probiere es dann noch mal

Kai

Hallo
Habs heut nochmal probiert! Nach dem Einbau des neuen fällt die Leerlaufdrehzahl auf 400 ab
und der Motor ruckelt wieder im Teillastbereich ferner läuft die Klima nicht!

[Bearbeitet am 3.8.2003 um 21:43 von Z3Mfahrer]

Kai
04.08.2003, 00:11
Hast du es jetzt nun neu codiert oder nicht??

Kai

Jensemann
04.08.2003, 08:08
Gute Frage. Da die Klimaregelung die Motorsteuerung beinflusst (kennen wir ja alle, wenn die Klima anspringt) ist die Wahrscheinlichkeit, daß hier eine Kodierung hilft, sehr hoch.
Bei mir hat das gänzlich ohne kodieren geklappt, was aber an dem mir nicht bekannten Zufall gelegen haben mag, daß das Ursprungsfahrzeug des von mir eingebauten KBT sehr ähnlich war.
Gruß Jens


Original geschrieben von Kai
Hast du es jetzt nun neu codiert oder nicht??

Kai

Z3Mfahrer
04.08.2003, 09:17
Hallo

Nach einem Anruf meiner BMW-Vertretung hat es sich geklärt! Das Bedienteil muß programmiert
werden denn es greift auch in die Motronic ein! Jetzt hab ich aber ein anderes Problem festgestellt.

Am neuen Bedienteil ist die Taste "Rest" für Restwärme nicht mehr vorhanden!Anstelle dieser ist
"Klima-Max". Gibt es verschiedene Bedienteile???

Gruß

Jensemann
04.08.2003, 09:26
Ja; sie haben verschiedene Knöpfe :P
So weit ich informiert bin, ist in die Klima-MAX Taste Restwärme UND die Klima-MAX Funktion integriert.
Restwärme wirst Du momentan kaum testen können :B
Gruß Jens

Original geschrieben von Z3Mfahrer
Hallo

Nach einem Anruf meiner BMW-Vertretung hat es sich geklärt! Das Bedienteil muß programmiert
werden denn es greift auch in die Motronic ein! Jetzt hab ich aber ein anderes Problem festgestellt.

Am neuen Bedienteil ist die Taste "Rest" für Restwärme nicht mehr vorhanden!Anstelle dieser ist
"Klima-Max". Gibt es verschiedene Bedienteile???

Gruß

Quinium
04.08.2003, 13:12
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Hallo

Nach einem Anruf meiner BMW-Vertretung hat es sich geklärt! Das Bedienteil muß programmiert
werden denn es greift auch in die Motronic ein! Jetzt hab ich aber ein anderes Problem festgestellt.

Am neuen Bedienteil ist die Taste "Rest" für Restwärme nicht mehr vorhanden!Anstelle dieser ist
"Klima-Max". Gibt es verschiedene Bedienteile???

Gruß

Ja es gibt verschiedene. Deines mit der Max-Taste ist die neueste version.


Gruss Sven

Z3Mfahrer
04.08.2003, 13:22
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Hallo

Nach einem Anruf meiner BMW-Vertretung hat es sich geklärt! Das Bedienteil muß programmiert
werden denn es greift auch in die Motronic ein! Jetzt hab ich aber ein anderes Problem festgestellt.

Am neuen Bedienteil ist die Taste "Rest" für Restwärme nicht mehr vorhanden!Anstelle dieser ist
"Klima-Max". Gibt es verschiedene Bedienteile???

Gruß

Ja es gibt verschiedene. Deines mit der Max-Taste ist die neueste version.

Hallo

kann ich es trotzdem verbauen??


Gruss Sven

Jensemann
04.08.2003, 15:18
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: Ja.
Varianten für Standheizung sind mir persönlich unbekannt, soll es aber geben.
Frag doch mal den Kodiermann, den Du sicher sowieso brauchen wirst.
Gruß Jens

Original geschrieben von Z3Mfahrer
Original geschrieben von Quinium
Original geschrieben von Z3Mfahrer
Hallo

Nach einem Anruf meiner BMW-Vertretung hat es sich geklärt! Das Bedienteil muß programmiert
werden denn es greift auch in die Motronic ein! Jetzt hab ich aber ein anderes Problem festgestellt.

Am neuen Bedienteil ist die Taste "Rest" für Restwärme nicht mehr vorhanden!Anstelle dieser ist
"Klima-Max". Gibt es verschiedene Bedienteile???

Gruß

Ja es gibt verschiedene. Deines mit der Max-Taste ist die neueste version.

Hallo

kann ich es trotzdem verbauen??


Gruss Sven

Z3Mfahrer
05.08.2003, 02:12
Also war heute beim Codieren und es war genau so wie hier schon einmal beschrieben wurde!!
Der Meister codierte das Bedienteil und sagte mir es funktioniert nicht,muß ein falsches Bedienteil
sein!! Ich fuhr vom Hof,Klima funktionierte immer noch nicht und Motor ruckelte im Teillast!!
Nach einer 1 stündigen Standzeit des Fahrzeuges funktionierte alles! Es scheint wirklich keinen
BMW Techniker zu geben der weiß das man nach dem Codieren die Batterie für 10sec abklemmen
muß!!Es geht auch das Fzg über 45min stehen zu lassen!

Gruß an alle Oliver

Jensemann
05.08.2003, 08:01
Hallo Oliver,
das habe ich bislang auch immer so erlebt. Die Werkstatt meint immer, daß "Zündung aus" für 10 sec. ausreicht.
Daß aber die meisten elktr. Komponenten weiterhin mit Spannung versorgt werden, scheint dort nicht zu interessieren. Oder wie würde sonst die Restwärmetaste funktionieren, wenn man die Zündung ausgeschaltet hat? :D
Gruß Jens


Original geschrieben von Z3Mfahrer
Also war heute beim Codieren und es war genau so wie hier schon einmal beschrieben wurde!!
Der Meister codierte das Bedienteil und sagte mir es funktioniert nicht,muß ein falsches Bedienteil
sein!! Ich fuhr vom Hof,Klima funktionierte immer noch nicht und Motor ruckelte im Teillast!!
Nach einer 1 stündigen Standzeit des Fahrzeuges funktionierte alles! Es scheint wirklich keinen
BMW Techniker zu geben der weiß das man nach dem Codieren die Batterie für 10sec abklemmen
muß!!Es geht auch das Fzg über 45min stehen zu lassen!

Gruß an alle Oliver