PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Fahrersitz verstellt sich selbstständig!!


colaman
14.03.2008, 22:09
Ich habe das problem, dass sich mein sitz vo zeit zu zeit selbsttätig ein kleines müh noch unten verstellt. Ist ein mullmiges gefühl.. nur so für eine sekunde..
es betrifft nur den fahrersitz und passiert nur so ca. 1mal die stunde..

zum wagen:
E38, FL-Version Bj. 11/1999 735i
144Tkm
M-Paket mit elektr. sportsitzen mit memory und sitzheizung

Wo muss ich da suchen?? Kabelbruch oder??:? :? :?

M.R.
20.03.2008, 09:43
Evtl ein problem mit dem Schalter...
oder Kabelbroblem vom schalter zum motor...

ohne Stromlaufplan würde ich garnicht anfangen zu suchen... (ausser mann hat Ostern nichts besseres zu tun:lol )

zappi
20.03.2008, 11:51
Guck dir mal den dafür zuständigen Hebel an - den kann man beim aussteigen so unglücklich verschieben, daß er in einer Position klemmt. Dann könnte es zu sowas kommen...

Martin 840
20.03.2008, 12:20
Das ist ja dann ein intelligenter Sitz, wenn er sich selbst verstellt und an die erforderliche Sitzposition anpaßt. :lol

Spaß beiseite. Vielleicht hängt ein Schalter einfach....

Sinclair
20.03.2008, 17:49
hatte ich mal den Effekt, dass der Oberteil der Fahrerrückenlehne offenbar von allein den Winkel änderte. Dies geschah aber in winzigen Schritten, praktisch nicht life bemerkbar. Nur wenn ich einmal pro Woche die gespeicherte Position abgerufen haben (M1) dann stellte sich dieser Sitzteil wieder etwas steiler an, wie es sein sollte. Nachdem ich dies beim Service mal monierte, wurden wohl Steuergeräte geprüft, aber nichts gefunden. Es wurde wohl noch ein Reset gemacht, jedenfalls tritt der Effekt heute nicht mehr auf.