PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation DVD von MK4 intergrieren mit Michelin Daten


alphornblaeser
13.03.2008, 21:57
Hallo

Mein Laufwerk von mein MK3 ist ausgestiegen. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich ein repariere, ein MK3 kaufen oder sogar ein MK4 kaufen.

Der Aufpreis für ein MK4 mit nur 3D View & alle Länder auf ein Medium ist es mir nicht wert. Der einzige Grund für mich um auf MK4 umzusteigen wäre wenn ich die Daten von Michelin integrieren kann. (Der Grüne Reiseführer & Der Rote Michelin Führer).

In andere Beitrage kann mann lesen das man POI integrieren kann auf eine Navi-DVD.
Jetzt meine Frage: Kann mann die Daten aus den Michelin Datenbank extrahieren und einbinden in eine Navteq-DVD?

Weiss jemand etwas mehr?

Gruss
Gérard

rubin-alt
14.03.2008, 10:04
....Jetzt meine Frage: Kann mann die Daten aus den Michelin Datenbank extrahieren und einbinden in eine Navteq-DVD?

Michelin benutzt eigentlich die Navteq-Daten um ihre Karten zu basteln.
Welche Daten wünscht du dir eigentlich dann auf der DVD, oder willst du Softwaretechnisch da was geändert haben?

alphornblaeser
14.03.2008, 10:11
Hallo Rubin

Ich möchte die Ausführliche Daten von der Rote und Grüne Michelin-führer (Resteurant, Hotels, Beschreibungen etc) haben.

Wenn du sagst das Michelin die Roh-Daten von Navteq braucht dann treibe ich mal eine Alte CD auf (wenn mein Navi)- wieder lauft. Vielleicht kann man den direkt in den BMW Navi schieben?

Gruss
Gérard

Provolone
14.03.2008, 10:15
Eine neue POI-Kategorie auf dem DVD zu integrieren, ist absolut machbar. Da brauchst du nur Geduld und etwas Vorsicht da mehrere Dateien su verändern sind. Aber insgesamt hab ich es einfach gefunden zu tun.

Was mehr willst du von dem MichelinGuide ? Du hast schon Falk auf dem DVD :?

Gruss

alphornblaeser
14.03.2008, 10:23
Hallo

ich habe noch gar nix ausser ein defektes MK3.

Gehe mal in ein Buchladen und schau dir ein "Michelin-Guide" und ein "Falk-Reiseführer" an. Das sind Welten so nicht Galaxien unterschied!

Gruss
Gérard

KaiMüller
14.03.2008, 10:31
also- mit der integration nur von POI ist es ja nicht getan,
weil wenn die gesamten daten eine Reiseführer gewünscht sind (min information und bewertung) das reicht das nicht aus...

ich glaube aber tatsächlich, das die von michelin selber herausgegebenen cds bei unseren rechnern funktionieren...
hab im hinterkopf, daß das schon mal irgendwer probiert hat...


Gruß,
Kai

alphornblaeser
14.03.2008, 10:40
Laut Michelin sind die kompatible mit Becker-Systeme
- Traffic Pro 6.0
- Traffic Pro High Speed 1.0
- DTM 1.0
- Indianapolis 1.0

Ich weiss das gewisse Becker-Geräte die Gleiche Laufwerke benutzen aber das heisst noch nicht das der Rechner Sie erkennt, oder?

Kennst jemand diese?

KaiMüller
14.03.2008, 10:42
kann man so schwer was dazu sagen....
ich denke ausprobieren ist das einzig definitive..könntest aber glück haben und es klappt


gruß,
Kai

BMWsupporter
14.03.2008, 15:41
Hallo, wenn du es ausprobieren solltest, würde mich das Ergenis auch brennend interessieren.

LG benni

batsch
14.03.2008, 16:51
Verkaufst Du Dein defektes MK3????

KaiMüller
16.03.2008, 16:29
die michelin dvd "europe" 2006 funktioniert nicht (im k4 zumindest)-
ich habs grad eben ausprobiert (mein bruder hat ein michelin navi)

gruß,
Kai