PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weisses standlicht


ak728
13.03.2008, 17:37
hey,
bekomme demnächst original xenon scheinwerfer von kollegen, der auf facelift umgebaut hat.
wollte dann das standlicht auch änder in den neuen scheinwerfern, so dass es farblich passt zu dem xenon abblendlicht.
passen diese hier, hat die vielleicht jemand drin?
http://www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php

danke für eure hilfe.

Long7Fiddy
13.03.2008, 17:44
ja hab die auch drin, gefallen mir sehr gut! :top

auf dem angehängten bild erkennt man es nicht soo gut,
hoffe aber, dass es dir weiterhilft.

gruss

ak728
13.03.2008, 17:56
danke für bild....
hast du xenon serie oder diese hid kits von der bucht? wie viel Kelvin haben deine brenner?? gefällt mir so sehr gut wie das aussieht

Paddy@728i
13.03.2008, 18:02
Ja, sind auch hier schon länger verbaut, Kommentar TÜV-Prüfer: "sieht ein bißchen sehr weiß aus, paßt aber eigentlich ganz gut so zum Xenon". Ist natürlich nicht exakt derselbe Farbton wie die Xenonlampen, aber auf alle Fälle besser als das gelbe Seriengefunzel und nachts fällt es sowieso nicht mehr auf. Allerdings ist die "Lichtausbeute" mit diesen Birnchen doch etwas schlechter, sodaß das Standlicht tagsüber nicht mehr wirklich auffällt, wenn man nicht noch andere Gimmicks wie US-Standlichtblinker verbaut hat.

Long7Fiddy
13.03.2008, 18:04
hab xenon zwar serienmäßig verbaut, aber mir sehr günstig bei ebay 8000k brenner ersteigert.
von der ausleuchtung bin ich wirklich zufrieden und die farbe gefällt mir auch sehr gut.
hab die jetzt ungefähr 4-5 monate drin und eine verschlechterung der sicht konnte ich nicht feststellen.
falls die in den nächsten monaten schlechter werden sollten, kauf ich mir einfach paar neue. :top

Bastl
13.03.2008, 18:13
Ich hab die "blauen" Standlichter auch drin - sieht wirklich viiiel besser als die gelben Funzeln aus.

Vor allem nachts...kann ich nur empfehlen!

Mike-83
13.03.2008, 18:40
Ich habe auch Standlichtbirnen von der Firma Xenonwhite.de und bin damit sehr zufrieden.:top :top
Das Gelb wirkte neben den Xenons nicht sehr berauschend:nein

ak728
13.03.2008, 20:15
freut mich dass alle positiv reden.
werd die dann auch nehmen.
us standlicht haab ich auch gemacht bei meinem, ist mir schon ganz recht wenn das standlicht nicht so auffällt, die blinker dann dafür umso mehr.

ak728
13.03.2008, 20:17
ein kumpel von mir meinte gerade bei atu gibts auch solche, standlichter, auch ohne zulassung... kennt die wer? gibst in bläulich und weiss meinte er.

KaiMüller
13.03.2008, 20:20
ich hab die auch drin- vom farbton her passen die super- gerade zu dem ColorMatch brenner die ich drin hab...

AAAABER: ich finde die eigentlich viel zu dunkel... also die lichtausbeute ist mies- bei Tag sieht man davon garnix...

werd die vermutlich deswegen (und weil sie ja nicht zugelassen sind) gegen die philips blue vision ultra tauschen... vielleicht nicht ganz so blauweiss, aber zugelassen und heller

Gruß,
Kai

Bastl
13.03.2008, 20:27
Lichtausbeute beim Standlicht? Ich werde damit gesehen und mehr sollen die auch nicht an Funktion haben :?

KaiMüller
13.03.2008, 20:34
Lichtausbeute beim Standlicht? Ich werde damit gesehen und mehr sollen die auch nicht an Funktion haben :?

eben das ist eben nicht der fall bei tag bis in die dämmerung hinein..
man sieht bei den dinger nur bei echter dunkelheit,daß sie an sind... als kleine erweiterung an den seiten der scheinwerfer...
aber als eigenständiges licht sind die nicht wirklich erkennbar
(sieht man sogar kaum wenn man vor ner weissen wand steht ob die an sind oder nicht)

Gruß,
Kai

Bastl
13.03.2008, 20:38
Weiße Wand bei Nacht oder Tag?

KaiMüller
13.03.2008, 20:38
sowohl als auch :)

Gruß,
Kai

Bastl
13.03.2008, 20:42
Naja, bei Tag fahre ich entweder mit Licht an (Xenon auf der BAB) oder eben aus wie es sich gehört (für unsere schnellen Zweiradfahrer) - Standlicht alleine würde ich persönlich nie fahren und sehe auch keinen Vorteil bei den gelben Funzeln, dass man die besser sehen sollte (tagsüber).

Weiß ja nicht, in welchem Zustand Deine Scheinerfer sind, aber bei meinem siehst du vor allem nachts nur Standlicht sehr gut - auch vor einer Wand.

Es würde mir zwar nie den Weg erhellen, aber die inneren SW leuchten weiß-bläulich komplett.

Aber wenn ich das so lese - ich muss nachher mal selber nochmal schauen :lol

KaiMüller
13.03.2008, 20:46
meine scheinwerfer sind in ganz hervorragendem zustand :)

bzgl. Licht, das nutze ich genauso wie du, entweder abblendlicht an oder garnix... deswegen stört es mich auch nicht sehr... aber eben doch etwas.
vor allem dann, wenn man es tatsächlich mal in seiner orginären funktion als standlicht benutzen will (parken an der strasse nachts).. da funzeln die doch arg.

wegen der wand- ich geh selber nochmal raus :)

Gruß,
Kai

KaiMüller
13.03.2008, 21:06
naja- also das mit der wand war übertrieben- man siehts schon- aber nur wenn man sehr nah drauf fährt- als PDC auf dauerpiepen... wenn man nur 50cm weit weg ist (PDC spricht gerade so an) dann sieht man schon nix mehr...

ich hab mal bilder gemacht- die sagen über die helligkeit nicht viel aus- sind VIIEEL zu hell...
tatsächlich sieht man kein so rundes helles licht, sondern man sieht nur das kleine birnchen in der ecke leuchten und sonst nur den reflektor... keine ahnung warum man das auf den bildern nicht so erkennt...

aber die farbe im vergleich zu den xenons sieht man gut

Gruß,
Kai

PS: ja, ich weiss, mein nebelscheinwerfer ist kaputt... ist schon bestellt...

Dominik730i
13.03.2008, 22:17
Aussage: hab ich und bin zufrieden
Preis: 13 all in tun nicht weh
Empfehlung : Kauf

mfg Dominik730i

Bumer-UA
13.03.2008, 22:34
hab auch welche !!!GEHABT!!!
''schönes weißes licht''
viel zu dunkel
hab die sofort ausgebaut und mich geärgert wegen dem 20-er den ich ausgegeben habe
lieber hätt ich den 20er in die reinigung reingesteckt .....
dazunoch - wenn man nachts abblendlicht auch an hat - sieht man das standlicht fast kaum ( wird vom xenon überblendet ) .....
als ob man überhaupt kein standlicht an hat .......

meine empfählung - nicht kaufen !!!

hab die ringe von sunnituning - kostenfaktor 90-100 euro - dafür der resultat mehr als befriedigend .....
sieht man tag und nacht ..... sieht man auch sehr gut beim eingeschaltetem abblendlicht .... und passt einfach perfekt zum xenon .....
einziger minus - ohne zulassung - aber das ist doch schon ein ganz anderes thema ...... zumindest bei uns sagt die polizei nichts dazu , genauso wie der tüv-ler ..... wurde zwar schon zwei mal angehalten abends mit den ringen ....
bemängelt wurden nur die lasierten rücklichter, die ich mittlerweile gegen schwarz-rote aus der bucht getauscht habe .......
20 euro is zwar net die welt , aber falls einer so einen 20er wegschmeißen will , kann ich gern meine kontodaten geben .... dann is wenigstens die enttäuschung nicht so groß :lol :lol :lol

Coastcruiser
13.03.2008, 22:37
Noch zu beachten: wenn ihr LED-Standlichter einbaut, wird die CC meckern, außerdem siehst dann immer ein kurzes Blitzen im abgeschalteten Zustand. Es gibt aber wohl hier und da LED-Lampen mit verbauten Wiederständen (hab ich gehört - aber noch nich gesehen). Da müßt ihr dann selbst noch Wiederstand zwischenbasteln, oder Seitenmarkierungsleuchten und/oder US-Blinkerbeleuchtung montieren, dann funzt alles:ja :ja :ja .

KaiMüller
13.03.2008, 22:39
20€ ??? das ist ja das doppelte wie normal?!!?
ich hab die umsonst zu meinen color match dazu bekommen :)

um LED gehts ja garnicht....

Gruß,
Kai

Bumer-UA
13.03.2008, 22:45
20€ ??? das ist ja das doppelte wie normal?!!?
ich hab die umsonst zu meinen color match dazu bekommen :)

um LED gehts ja garnicht....

Gruß,
Kai

ich hatte damals die noch dazu gehabt :

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php

doppelt hab ich mich geärgert

ob 20 oder 10 euro - fakt is - es is net gut für den bimmer ;)

KaiMüller
13.03.2008, 22:55
naja- sooooo schlimm isses nicht
eigentlich bräuchte man ja während der fahrt mit abblendlicht überhaupt kein standlicht... so wie beim e34... sieht eigentlich auch ganz gut aus

Gruß,
Kai

PS: ja bei allen anderen lampen ausser standlich würd ich auch nix sowas komische nicht zugelassenes einbauen... aber das standlicht ist ja ziemlich egal und eher nicht sicherheitsrelevant

ak728
14.03.2008, 19:44
gibts dann eine andere alternative für das standlicht wie das von xenonwhite.de, also gleicher farbton nur gleiche leuchtkraft wie das original.
hat vielleicht jemand links?

ak728
14.03.2008, 20:07
was meint ihr dazu??

http://www.hypercolor.de/product_info.php?info=p53_2er-Set-Glassockel-Standlicht-W5W.html

Bastl
14.03.2008, 20:13
Gar nix, denn da kannste kein Licht erwarten...

Bumer-UA
14.03.2008, 21:14
Gar nix, denn da kannste kein Licht erwarten...
würd ich nicht so sagen ..... hab auch led gehabt ..... war ganz gut ... und wirklich schön hell ..... aber -
der strahlwinkel ist zugering um den reflektor vernünftig zu bestrahlen, was dazu führt, dass man immer diesen leuchtenden punkt im scheinwerfer drin sieht, was mich persönlich gestört hat ..... und die fehlermeldung kamm auch, allerdings nur beim einschalten der zündung, sobald man das standlicht an hatte geht der fehler weg ..... entweder man kann damit leben, oder wie gesagt - neon standlichtringe :top

BMW730iStgt
14.03.2008, 22:29
hatte die damals an meinem e38 drin.

Optik: super
Lichtausbeute: beim standlicht piepegal
Probleme mit BC: nein
Empfehlenswert: DEFINITIV JA

simma
30.04.2008, 21:44
hallo,

werde auch umrüsten, nur auf was? habe jetzt schon viel gelesen und mich durch die forensuche bemüht..

im endeffekt bin ich (der kein xenon hat) auf die philips blue vision ultra gestossen..
ich möchte allerdings mein fernlicht und das standlicht wechseln, damit es farblich auch zusammenpasst. eine gute lichtausbeute ist mir am wichtigsten, weil ich nachts schlecht sehe.
daher möchte ich mir die philips kaufen und auch das standlicht anpassen.
wie sieht es nun mit der genauen bezeichnung aus, oder was kann ich da max reintun?
die originalen sind ja h4 !??
mfg philip

Coastcruiser
30.04.2008, 23:51
Mit H4 wirst Du's schwer haben, Du baruchst H1 (Abblendelicht) + H7 (Fernlicht).
Die Phillips kannst Du nehmen. Auch sehr zu empfehlen sind diese Osram 4000Kelvin - Birnen (Hoffe habe mich nicht in der Bezeichnung geirrt, sorry, kann auch sein 2000 oder 3000), die geben richtig weißes Licht, fast xenonmäßig. Habe gute Erfahrungen damit gemacht damit. Außerdem rate ich Dir, immer mal nach paar Jahren die "gesandstrahlten" Scheinwerfergläser zu wechseln, kosten ca. 40 Euronen/Stück beim :spin , dann leuchtet alles wie neu:B :B :B !

simma
03.05.2008, 12:06
so habe mir die philips blue vision nun geholt, h7 und h1
allerdings habe ich das falsch gesehen. ich wollte nicht fernlicht sondern abblendlicht ändern, da sind dann auch so kleine blaue birnchen drinnen fürs standlicht, unterschied sieht man kaum.

auch kein prolliges licht, werde mal schaun wie es in der nacht überland so ausschaut..
aber noch eine frage, abblendlicht h7 ist doch richtig oder? weil fernlicht fahr ich eher selten..weil ja ständig verkehr entgegen kommt:lol

die h1 die ich mir gekauft habe, waren ein fehlkauf...hab ja die h7 als abblend