PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen ruckeln 2-3 km bis warm


Regensburger
13.03.2008, 15:18
Hallo Leute,

ich will wieder zurück zum 7er :-) und nun ne frage hab ein 7er gefunden wo mir der verkäufer sagt das es die ersten 2-3 KM bis warm ist ein ruckeln beim bremsen gibt als währ das ABS an?

das Getriebe ist erst 1 Jahr alt und noch mit Garantie daher die frage was könnt das sein ? hat jemand ähnliche prob. schon gehabt ?

Danke euch
mfg
Regensburger

Schwedenkreuz
13.03.2008, 17:37
also ruckeln beim bremsen kenn ich nur von verzogenen scheiben, war bei mir mal der fall, mussten neue scheiben + beläge drauf dann war das thema gegessen. (war allerdings nur bei starkem bremsen zu merken, da hat das lenkrad dann gezittert)

wenn das ruckeln aber nach 2-3 km weg geht ka??? vielleicht erzählt der verkäufer unfug so nach dem motto "ist nur ne kleinigkeit"...
neue bremsen + scheiben sind einige hundert € beim :spin

gruß

Regensburger
13.03.2008, 18:25
hmm er meint das es vll ein Impulsgeber sein könnt weil ABS lampe auch läuchtet ..?

ich dachte an ABS Geber oder Steuergerät ?

Muck
13.03.2008, 18:37
weil ABS lampe auch läuchtet ..?

Auslesen lassen, dann weiste mehr ist die einzige möglichkeit. SG ist nicht grad billig. Die beste möglichkeit wenn du jemand findest der z.b ein Carsoft Diagnose gerät hat, damit kann man gut ABS auslesen wie ich finde. Hat zumindest bei mir geklappt :)

Regensburger
13.03.2008, 21:12
Auslesen lassen, dann weiste mehr ist die einzige möglichkeit. SG ist nicht grad billig. Die beste möglichkeit wenn du jemand findest der z.b ein Carsoft Diagnose gerät hat, damit kann man gut ABS auslesen wie ich finde. Hat zumindest bei mir geklappt :)

hehe Carsoft hatte ich mal leider Verkauft :-((

etz hab ich den scheiss von BMW scanner 1.3.6 aber die fehlercodes bringen ja ned wirklich was oder hat sich da schon was getan und ich hab was verpasst ?

Schwedenkreuz
13.03.2008, 22:58
lass das dingen doch beim adac durchchecken. hab gehört es gibt da son "gebrauchtwagencheck" wo die das teil auf herz und nieren prüfen, kostet warscheinlich paar € wenn du mit glied bist ;) :spin

modtta4455
13.03.2008, 23:08
Wir haben letzte Woche für nen echt gründlichen Check bei ner Audi Werkstatt
30€ in die Kaffeekasse gezahlt :top :top :top . Denke bei nem BMW-Heini sollte
es nicht viel teurer sein, wenn du nit grad so Spezis wie die NL Hannover erwischst...

Grüße

hfh