PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Sendertext im Radio


KSX
12.03.2008, 16:04
Liebes Forum,

mein 7ér ist ein perfekter Meister, des mich ärgerns mit vielen kleinen Dingen.
Neuester Einfall ist der der Text, welchen die Sender austrahlen. Seit ca. 1 Woche habe ich bei dem Sender hr3 einen Wortfetzen eine gesendeten Textes auf dem Monitor. Wechsele ich den Sender laufen die ausgestrahlten Texte völlig normal. Zurück auf hr3 wieder der alte Wortfetzen eingefroren:?

Ich möchte jetzt aber nicht deswegen einen komplette nReset des Wagens machen. Vielleicht hat jemmand eine Idee!


Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten

AdilSD
12.03.2008, 17:01
Hi Karsten,
bevor du hier grosse Reset Aktionen einleitest, pruefe doch erstmal ob hr3 RDS richtig sendet. Ich hatte dasselbe Problem mit einem Sender hier in San Diego, deren RDS System war defekt und ich hatte nur 'Smith' im Display. Am besten mit anderen Radios vergleichen.
Gruss,
Adil

Baxbie
12.03.2008, 17:19
Hatte das gleiche Problem mit einem MP3 Sender mit RDS, hatte alles probiert, geholfen hat nur ein RESET (mußte ohnehin die Batterie tauschen).
Viel Glück! ;)

KSX
13.03.2008, 08:20
Ich danke Euch ersteinmal für Eure Antworten....werde mal ausprobieren und mein Ergebnis hier schreiben!

Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten

Joerg
13.03.2008, 10:54
Hallo,

bei mir geht das RDS bei HR3.

Gruß
Jörg

KSX
13.03.2008, 11:12
Danke, also kann ich hr3 als "Versursacher" schon einmal ausschließen!

Karsten

DKVT
13.03.2008, 14:02
Japp RDS bei HR3 ist OK