PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation PAL-Rückfahrkamera


batsch
12.03.2008, 08:53
Ich habe eine (billige)Lösung gefunden eine normale Kamera(PAL/50Hz/Europanorm) als Rückfahrkamera zu verwenden. Man muß nur einen Chip zusätzlich einbauen. Dann funktioniert der Kameraeingang auch ohne das man erst kurz auf TV schalten muß. Nähere Informationen gibts wenn Interesse besteht.

Maxim
12.03.2008, 09:25
klaro.... immer her mit... :top

rubin-alt
12.03.2008, 10:12
... Nähere Informationen gibts wenn Interesse besteht.
Darf ich zum Tanz bitten :roll

batsch
12.03.2008, 10:16
Bitteschön.

rubin-alt
12.03.2008, 18:15
Bitteschön
so wie ich das sehe, wird dem ATMEL bescheid gesacht, sobald die R-Cam aktiv ist und er schickt dem TDA die Information, wie er sich zu benehmen hat :roll.
Währe es nicht gleich machbar, dem TDA zu sagen, er soll auf 60Hz syncronisieren :?
Dies natürlich auch durch einen kleinen Schalter; oder so - wecherm 4:3 auf 16:9 Upgrade (http://www.7-forum.com/forum/4/update-videomodul-86591.html).
Diese Lösung ist bestimmt billicher als die 110€ Version von Carsolution :ja

batsch
13.03.2008, 08:37
so wie ich das sehe, wird dem ATMEL bescheid gesacht, sobald die R-Cam aktiv ist und er schickt dem TDA die Information, wie er sich zu benehmen hat :roll.
Währe es nicht gleich machbar, dem TDA zu sagen, er soll auf 60Hz syncronisieren :?
Dies natürlich auch durch einen kleinen Schalter; oder so - wecherm 4:3 auf 16:9 Upgrade (http://www.7-forum.com/forum/4/update-videomodul-86591.html).
Diese Lösung ist bestimmt billicher als die 110€ Version von Carsolution :ja

Wenn man den TDA nur sagt "Farbe und Sync Automatik" würde es auch gehen aber nur wenn er einmal durch Schalten auf TV initialisiert worden ist. Drum sind die langen I2C-Befehle notwendig. Wie es mit einem neueren VN ausschaut kann ich (noch) nicht sagen, habe noch keins zum Testen.