PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann lernt NIE aus...


Denis!
11.03.2008, 01:59
Hab eben mal ein bischen am MKII Navi rumprobiert und dabei festgestellt, daß das Navi TMC hat!
Bis hier hin noch nicht wirklich spektakukär, allerdings:

Das Auto ist Bj. 9.97 - gekauft 9.98! :o :o :o

Tja, dachte immer, der hat einfach kein TMC - wußte nicht, daß man das abschalten (bzw. einschalten) kann... :roll

Gekauft damals mit 5.500km als BMW Dienstwagen und hat jetzt ziemlich genau 41.000km gelaufen!

Anbei mal ein Bild, da ich eben noch irgendwo gelesen hab, daß man kaum noch originale E38 (z.B. mit gelben Blinkern) sehen würde...

flori0815
11.03.2008, 08:39
...daß man kaum noch originale E38 sehen würde...

Schönes Auto. Der ist noch richtig original:top :top
Das stimmt allerdings mit den "kaum originale E38". Was man auf den Straßen so sieht, das hat mich abgeschreckt. Da ich nicht zu der Fraktion gehören will, hab ich einiges geändert. Ich hab ja die Standlichringe wieder aus dem Programm geworfen.
Alles (fast) ist bei meinem original bzw. in original Optik.
Das einzige was bearbeitet wurde:
- schwarzer Scheinwerferplastikeinsatz innen --> wurde mit Chromspray bearbeitet
- Nieren --> sind die Kunststoffnieren in Facelift-Chromoptik
- Rücklichter --> in Faceliftoptik
- Blinker --> weiß
Wobei diese Sachen eigentlich nur dazu führen, den Bimmer ein bisschen moderner aufzuwerten. Bei mir kommt auch kein Xenon HID Scheißdreckkit in die Nebelscheinwerfer oder LED als Rücklicht oder oder oder

Speltz
11.03.2008, 08:48
[QUOTE=Denis!;868313]Hab eben mal ein bischen am MKII Navi rumprobiert und dabei festgestellt, daß das Navi TMC hat!
Bis hier hin noch nicht wirklich spektakukär, allerdings:

Das Auto ist Bj. 9.97 - gekauft 9.98! :o :o :o

QUOTE]
---------------------------------------------------------------------------------
Ich denke dass das TMC eher von der verbauten Radioeinheit abhängig ist.
Denn meiner ist auch von 9/97 habe aber keinTMC.
Auch noch nicht als ich jetzt MK4 nachgerüstet habe.
Gruss
Jean-Marie

Igor
11.03.2008, 08:57
Da stimme ich Jean-Marie zu.
Bevor ich von MKII auf MKIV aufgerüstet habe, hatte ich auch schon TMC. Dürfte bei mir BM24 drin sein.

Cheers,
Igor

flori0815
11.03.2008, 08:59
Hab eben mal ein bischen am MKII Navi rumprobiert und dabei festgestellt, daß das Navi TMC hat!
Bis hier hin noch nicht wirklich spektakukär, allerdings:

Das Auto ist Bj. 9.97 - gekauft 9.98! :o :o :o


Schau mal auf seine angegebenen Kilometer. Ich glaub eher, er hatte den 09.98 als Jahreswagen gekauft, da er ja erst 5500km beim Kauf hatte:top :top

DD
11.03.2008, 11:24
Schau mal auf seine angegebenen Kilometer. Ich glaub eher, er hatte den 09.98 als Jahreswagen gekauft, da er ja erst 5500km beim Kauf hatte:top :top
Wie Ich Speltz kenne hat er genau das so verstanden!
Gruß DD

rubin-alt
11.03.2008, 13:05
Da stimme ich Jean-Marie zu. ... Dürfte bei mir BM24 drin sein.

da habt ihr recht und zur Bestädigung geb ich euch mal Details.
Soabld im Dicken was von Prof oder Radio High erzählt wird, ist das BM24 verbaut. Steht aber nur Radio Business + DSP drinne ist BM23 drinne :ja

Das merke ich jedes Mal, wenn der DSP-Fahrer Swordy in meinem 16:9 das TMC leuchten sieht und er sich darüber aufrecht, daß er kein TMC hat. Naja, dafür wird sein 16:9 nicht dunkler, wenn er Licht anmacht. Was mich aber als Taglicht-US-Blinker-Fahrer sehr stört :mad:

Denis!
11.03.2008, 14:51
TMC ist definitiv vom Radio abhängig.
Im E39 M5 (2000) ist 16:9 + MKIV verbaut - ohne TMC!

Ja, habt Ihr alle richtig verstanden, daß Auto wurde 9.98 erworben als wortwörtlicher Jahreswagen... :top

Damals hatten wir auch einen ´94er E32 orientblau mit Leder silbergrau und 30.000km - das Auto wurde dann aber verkauft - ich könnt mich heut noch schwarz ärgern... :mad: :mad: :mad:

McDeath
11.03.2008, 17:28
Naja, dafür wird sein 16:9 nicht dunkler, wenn er Licht anmacht. Was mich aber als Taglicht-US-Blinker-Fahrer sehr stört :mad:

hi,

schon mal im "versteckten" navi-menü geschaut? dort kannst du den kontrast steuern. irgendwo gab es doch auch den normalen einstellpunkt für licht an/licht aus...

rubin-alt
11.03.2008, 17:44
....schon mal im "versteckten" navi-menü geschaut? dort kannst du den kontrast steuern. irgendwo gab es doch auch den normalen einstellpunkt für licht an/licht aus...

Das mit dem Kontrast ist mir bekannt. Die Funktion auf Licht an/aus nicht zu reagieren ist mir neu. Kann mir da jemand mehr dazu bestädigen oder nur verneinen :?

flori0815
11.03.2008, 20:46
Kann mir da jemand mehr dazu bestädigen oder nur verneinen :?


Ich kann dir die verneinung bestätigen:spin
Wenns das beim 16:9 geben würde, hätten wir es doch schon längst gefunden:ja ...oder Rubin?!:top
Was mir immer wieder gefällt...wenn ich am Lichtdimmer die Helligkeit regle, dann wird der Bildschirm auch heller oder dunkler. Ist mir gestern erst aufgefallen, als ich mich ein bisschen mit den Knöpfen gespielt habe...obwohl ich schon fast 2 Jahre damit rumkurve hab ich es erst jetzt gesehen:lol :lol