PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung Probleme bei der Lenkung


Karol
10.03.2008, 20:35
Hallo Leute,

habe seit gestern früh ein Problem mit meiner Lenkung und zwar:?

Nach dem Starten habe ich beim Losfahren gemerkt , dass die Lenkung schwerer geht als sonst, hab den Motor erstmal abgestellt, dann noch mal an,
und es war wieder das selbe. Es ist auch bis jetzt so geblieben:mad:

Die Servo-Pumpe funktioniert, weil bei eingeschaltetem Motor und Hin -und Herdrehen des Lenkrades die Drehzahl runter geht.

Was könnte das sein? Hat jemand von Euch eine Ahnung??Was sollte ich machen??:?

P.S. hat noch jemand diesen Link, wie man die Heckbremsleuchte in der Heckscheibe austauscht ( also die Birne halt)

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar

Gruss
Karol:top

KaiMüller
10.03.2008, 20:48
fehlt vermutlich flüssigkeit

zur lampe: steht doch an der betriebsanleitung...
falls du keine hast... gibts hier:
http://www.online-rubin.de/Bimmer/handbuch/E38-Handbuch_09-1999.pdf
da steht auf seite 193:

Mittlere Bremsleuchte
Lampe 21 Watt
1 Heckklappe öffnen
2 Tülle vom Lampenhalter unter der
Hutablage abnehmen
3 Lampenhalter unter leichtem Druck
nach links drehen und herausnehmen
4 Lampe ebenso entnehmen.

Gruß,
Kai

WeKoe
10.03.2008, 21:20
Zum Lenkungsproblem : scheint ein Ausfall der Servotronic zu sein !

Karol
10.03.2008, 22:35
Zum Lenkungsproblem : scheint ein Ausfall der Servotronic zu sein !


ich überlege gerade, ob ich bei meinem Mai 2000er Servotronic überhaupt drin habe??:s

KaiMüller
10.03.2008, 22:50
hat mit dem baujahr nix zu tun-
ist aufpreispflichtige sonderausttung


Gruß,
Kai

TomBo
12.03.2008, 13:11
Ich hatte das Problem auch, bei mir war es aber der Keilriemen, der zwischenzeitlich rutschte. Keilriemen wurde gewechselt, jetzt gehts wieder.