PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Nachrüstung von Rollos in den hinteren Türen


swiss2007
09.03.2008, 21:28
Nabend,

besteht die mgl. in den hinteren Türen die mech. Rollos nachzurüsten? hat es von euch schon einer gemacht?!-> Erfahrungsbericht!

Danke.

Coastcruiser
09.03.2008, 23:26
ich glaube da brauchst Du die ganzen Türpappen, mitsamt den darin verbauten Rollos. Hab schon gesehen wie man bei ebay nur den oberen Türverkleidungsteil angeboten hat - nur, wie sollen die zusammengehen, das sieht dann gefriemelt aus, bin ich der Meinung. Denke mit kompletten Türverkleidungen müßte es gehen. Ob die Kabel schon da liegen? könnte sein, nehme an Du hast schon E-Rollo hinten. Wenn Türverkleidungen besorgst mußt darauf achten das für / ohne Doppelverglasung sind, wie halt bei Dir.

Mr. Evil
10.03.2008, 09:16
Hi,
es hat gerade die letzten Tage jemand eine Anleitung eingestellt wie er seine standard Türpappen und Leisten bearbeitet hat um die Rollos nach zu rüsten. Einfacher geht es mit sicherheit wenn man alles neu kauft. Ist halt ne Preis / Zeitfrage.. :lol

swiss2007
10.03.2008, 11:58
Hi,
es hat gerade die letzten Tage jemand eine Anleitung eingestellt wie er seine standard Türpappen und Leisten bearbeitet hat um die Rollos nach zu rüsten. Einfacher geht es mit sicherheit wenn man alles neu kauft. Ist halt ne Preis / Zeitfrage.. :lol

werde mich wahrscheinlich für die "einfache" Variante entscheiden -> neu kaufen :spin

Coastcruiser
10.03.2008, 13:02
werde mich wahrscheinlich für die "einfache" Variante entscheiden -> neu kaufen :spin

schau mal bei ebay oder hier unten im Forum, ab und zu bietet einer was gutes gebrauchtes an, ich glaube wenn Du Dir die Teile bei BMW holst wirst Du blaß:o :o :o

Jippie
10.03.2008, 13:10
Ich habe das vor kurzem gemacht.

Du benötigst außer den 4 Rollos tatsächlich auch die beiden hinteren Türpappen. Außerdem ist es sinnvoll den Scheibeninnenrahmen mit zu wechseln, weil an dem die Aufnahmenfür die Rollos sitzen. Die beiden Aufnahmen für das große Rollo kannst Du mit ner Schraube abmachen, aber die Aufnahme für das Dreiecksrollo ist fest mit dem Kunstoffrahmen verbunden. (Zumindest war da keine Schraube)

Ist ein ordentliches Stück Arbeit. Aber nicht schwer. Viel Spaß.

Wie lange es genau dauerte kann ich Dir nicht sagen, weil ich bei gleicher Gelegenheit in alle vier Türen noch die beleuchteten Türgriffe innen und außen verbaut habe.

Gruß Jippie

PS: Für das Dreiecksrollo musst Du am Fenster-Holm oben einen Metallclip als Halter anbringen.
1. Bohr möglichst nicht DURCH den Holm. So ein Loch sieht von außen sicher blöd aus.
2. Ich habe (komischerweise nur auf einer Seite) genau eine Niete im Holm getroffen. Wenn Du davon nichts weisst und die sich mit der Schraube oder dem Bohrer mitdreht, dann kann einem das echt den Tag versauen. Drücken wie ein Weltmeister kannst Du aber auch nicht. (siehe 1.)

BMWe38
10.03.2008, 17:03
schau mal hier

http://www.7-forum.com/forum/4/seitenrollo-nachgerueste-ohne-tausch-tuerverkleidung-89050.html


p.s das loch für den oberen halter des dreieckrollos war bei mir schon vorgebort.also nur halter reinschrauben.ebenso sämtliche löscher der rollo halterungen.nur die haken zum einhängen der rollos musst du noch befestigen.den rahmen hab ich auch nicht getauscht.

mfg

benny

DaMax
10.03.2008, 19:23
Ich habe vor 2 Wochen nachgerüstet.Habe die Türverkleidungen und die Rollos hier im Markt gekauft.
Schau mal unter Biete rein.Da verkauft ein Mitglied die passenden Verkleidungen.Auf der ersten oder 2ten Seite.
Grüsse-DaMax

DaMax
10.03.2008, 19:32
http://www.7-forum.com/forum/20/biete-beide-tuerverkleidungen-hinten-fuer-seitenrollo-89373.html