PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert E38 740 mit 4,4,l


Ulli
09.03.2008, 18:58
Hallo Leute,

ich wurde heute von einem Bekannten angesprochen ob ich denn meinen E38 4,4l verkaufen würde. Habe dann mal im Umkreis von 200km bei scout u.mobile geschaut ob ich denn für "das Preisangebot was mir gemacht wurde" etwas vergleichbares finden würde.

Mir fiel auf das ich für das Geld locker einen 750 bekommen würde. Da bliebe sogar noch etwas über. Aber einen vergleichbar gepflegten 740 fand ich nicht :? ?

Frage: Was ist ein optisch und technisch gepflegter E38 aus dem Bj 1997 noch Wert?

zu meinem Wagen: EZ 06/1997, M62 Motor, echte nachweisbare 157tkm, Automatik/Steptronik, vermontgrün, eKomfortsitze Leder englishgreen, 4:3 Navi u.TV u. Wechsler, Klimaautomatik,eDach, Standheizung mit FB, Xenon, Softclose HK usw...

Ich bin der 3te Besitzer. Vorbesitzer BMW Autohaus und ein älterer Herr.
Habe den Wagen über die Meisterwerkstatt des Vorbesitzers gekauft.
TÜV/AU hat er bis 08/09, Erneuert wurden gerade Öl, Filter, Kühler und Ausgleichbehälter. Karosse, Leder, Motor, Getriebe, Bremsen usw. alles in bester Ordnung. Kein Flattern kein Poltern kein Reparturstau. Wirklich gepflegter Zustand. Wagen ist unfallfrei.

Mängel: ganz leichter Pixelfehler im Tacho -> man kann aber alles erkennen
ein SW hat einen Steinschlag, ganz leichte Steinschläge an der
Front, Lack hat ganz normale Gebrausspuren aber keine Beule oder
tiefe Kratzer

Tuning: Ap 40mm vorn neu, rot/weiße Rückleuchten und graue Blinker neu,
19Zoll Sternspeiche vom E65. ESD mit HH Variante umgearbeitet aber mit 90 Grad Bögen. Ansonsten original.

Was dürfte der Wert sein? Vielleicht werd ich ja "750" Schwach:spin

Gruß

Ulli

murat735
09.03.2008, 20:38
Ich tippe auf 8000 - 9000 €

Ulli
09.03.2008, 20:44
vielen dank....ist das auch die Meinung der anderen?

Gruß

Ulli

jörgB
09.03.2008, 20:51
hi,denke du solltest ca 6500-8000€ bekommen.
gruss jörg

Da Grunzl
09.03.2008, 20:54
Hy,ich glaube das größere Problem ist,ob Du so einen guten Fuffy findest,als wie Dein 8-ender ist,denn der Unterschied von der Motorleistung ist nicht SOOOOOOOOO groß,sonst mußt wieder von vorne beginnen mit Rep´s,die dann auch in´s Geld gehen können.

Wiederum,die Ausstattung beim Fuffy (alles aus Leder,A-Brett,etc.) ist schon Geil :top :spin

Gruß aus Wien,grunzl

Dr. Fön
09.03.2008, 20:55
Ich hätt auch so 7-8000 geschätzt.

Ulli
09.03.2008, 21:01
Ok das ist natürlich ein Argument. Auch gute fuffys sind selten. Aber irgendwie finde ich ist das Angebot größer und die Autos sind billiger.

Hatte ja schon einen E32 750iL und das war schon Wahnsinn.

Der Werkstattmeister von dem ich den V8 hab, hat noch einen 750 stehen.

Der war damals noch nicht zu verkaufen aber jetzt wohl.

Fand das Auto damals schon genial....habe die Probefahrt aber abgelehnt weil ich glaube ich wäre ihm verfallen.

Wenn die guten E38 740 selten werden denk ich auch das 8 bis 9t Euro für einen ordentlichen 4,4 gerechtfertigt sind.

Unter dem werde ich auch nicht umsteigen.

Gruß Ulli

huskimarc
10.03.2008, 10:00
warum willst ein anderen, wenn mit deinem doch so zufrieden bist??
750er kosten oft weniger als die 740er...

Ulli
10.03.2008, 11:53
Ich will nicht unbedingt einen anderen.

Bin echt zufrieden mit Optik und Technik. Passt soweit alles.

Habe halt nur bei dem guten Angebot überlegt. Würde jeder andere auch? Zumindest kurz nachdenken. Dann kam die Suche im Netz und mit den Erkenntnissen die Idee mal das Forum zu befragen.

In der Nähe steht zum Beispiel ein scheckheftgepflegter und ordentlicher 750 mit sehr guter Ausstattung, wenig km für einen deutlich niedrigeren Preis. Und ich bin ja schon 12 Zylinder infiziert. Glaub das können 750 Fahrer verstehen.

Das Preisangebot liegt übrigens über der Obergrenze von euren Schätzungen.

Und warum nicht 12 Zylinder fahren und nochn "günstigen" Kurzurlaub damit verbringen.

Gewisses Risiko was die Technik angeht besteht immer. Das ist mir klar.

Na ma schauen...danke für eure Antworten.

Gruß

Ulli