PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe ungewönliches Gangwechsel


Mario RE
08.03.2008, 22:54
Hallo Leute,
hätte mal ne Frage an euch:
seit ca. 20TKM bemerke ich ab und zu ungewöhnliche Gangwechsel,
und zwar beim Rückwerzgang einlegen geht ein harter Ruck durch den ganzen Wagen ( nicht immer, aber immer öffter ).
Manchmal auf der Autobahn beim kickdown (vom 5 in den 3) genau das gleiche,es geht ein sehr starker ruck durch das ganze auto.Es fühlt sich so an,als ob der ganze Antriebsstrang(Kardan und Diff) ca 10cm spiel haben.Könnte das die Hardyscheibe,das Mittellager,die getriebelager oder was weiss ich sein...
Ist das Diff auch mit solchen Gummis gelagert?

Stephan_MUC
08.03.2008, 22:57
such mal unter dem Stichwort "Getriebeölwechsel"...

Mario RE
08.03.2008, 23:00
Kann mir nicht vorstellen,dass es am oel liegt. irgendwas hat spiel oder ist aus geschlagen.

freak
09.03.2008, 01:58
Ja dann mal ab auf die Bühne und mal den ganzen Antriebsstrang checken - mögliche Ursachen hast du ja schon aufgezählt ...

Gruß ...
@freak :D

Da Grunzl
09.03.2008, 08:24
Hy,hatte so ähnliche Anzeichen bevor ich zum @Hydromaten fuhr,da fehlten 3,5 lt. Öl,hoffe Du hast Dir noch nicht mehr beschädigt da Du ja schon 20.000 km !!!! so fährst.

Gruß aus Wien,grunzl

Mario RE
09.03.2008, 16:21
Kann mir jemand mal ne gute adresse in der nähe von recklinghausen geben...Wo ich mal mein Getriebe checken lassen kann bzw. oelstand....

Bastl
09.03.2008, 16:26
In Holzwickede bei ZF - die SuFu hat hier seitenweise Ergebnisse zu verzeichnen :B

"Sagert" als Stichwort!