PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750i 1994, Gibt es probleme?


jacco
06.03.2008, 23:15
750-e38 bekannte,

Ich bin auf der suche nach eine E38, 750i, baujahr 1994.
Auf 7forums lese ich aber dass es viele probleme gibt wie zum beispiel mit bremsen.
Stimmt dass, oder gibt es sehr viel quatsch und lauft der wagen problemlos (ich fahre 25.000km pro jahr)?

Bin gespannt auf erfahrungen und hilfe beim kauf meiner traumwagen.

Dr. Fön
06.03.2008, 23:19
94 - einer der Ersten. Nicht gerade die besten Voraussetzungen.
Kann man schlecht sagen. Letztendlich kann am V12 mehr kaputt gehen als bei den anderen. Ich würd eher vorschlagen paar rosarote Schein drauf legen und dir einen Neueren holen. Da sparst dir auf Dauer wahrscheinlich mehr Geld.

jacco
06.03.2008, 23:31
Du hast recht aber...
Im holland gibt es ab baujahre 1993, ein vorteil mit dem steuer.
Deswegen meine suche nach eine fruhe E38, baujahr 1994.

Auf englische und VS-forums gibt es sehr viele geschichte uber problemen und kosten von 5.000-10.000 euro pro jahr.
Deswegen meine frage.

Ein freund hat ein 850i und fahrt ohne probleme 15.000/jahr, ich glaube dem gleichen V12?

GSX-Heizer
07.03.2008, 22:07
Nun es kommt aber Hauptsächlich darauf an wie das Fahrzeug in all den Jahren behandelt und gefahren wurde.
Und Bremsen , nun wenn du keine Rennen fährst und orig. BMW oder Brembo nimmst sollte das kein Problem sein.
Aber durch das Gewicht des V12 solltest du besonders die Vorderachse in Augenschein nehmen. obere - untere Querlenker , Druckstreben , Spurstange , Lager sollten bei Lenkradflattern und oder Bremsflattern des Lenkrades genauer geprüft und getauscht werden. Wirklich wichtig , und nicht ganz so teuer wie man denkt , solange man es selbst machen kann und nur noch zum Spur einstellen fahren muß.
ansonsten den Lebenslauf des Fahrzeugs checken und was bisher gemacht wurde.
ach ja , achte mal beim kalten Motor darauf ob er Anfangs unruhig läuft, aber wichtig bei kaltem Motor in den ersten Minuten , wenn er gleich sehr ruhig läuft :top
Und öffne mal die Verteilerkappen und schau mal rein wie es darin um die Pinne und den Verteilerfinger steht.
mehr fällt mir gerade nicht ein was im ersten Moment wichtig wäre.


Der Motor ist nicht der gleiche wie beim 850er vor 10/94 , der hatte den M70 mit 300 PS drin. Der e38 nen M73 mit 326 PS.


Ich hatte die ersten 3 Jahre nach dem Kauf so gut wie gar keine Probleme ausser den Bremsen , bis mir eine zylinderkopfdichtung flöten ging und die bei BMW das nicht gerafft haben und mich 2 mal mit dem Wagen vom Hof fahren liessen , na ja ist ne andere Geschichte hier im Forum.
ist 1 Jahr her und alles bestens
Bj.12/94 Erstzulassung 02/95 (BMW Händler)