PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 3er Cabrio erhält den iF Gold Award 2008 für exzellentes Design.


JRAV
06.03.2008, 00:46
Ist schon witzig....gestern stand ich an der Ampel neben einem solchen 3er Cabrio, und mein einziger Gedanke war "boah, ist das ein hässliches Auto"

Speziell die Linien der Dachelemente und der Kofferraumdeckel sind alles andere als elegant, und dann diese kurze pummelige Motorhaube...das Ding sieht aus wie ein Renault.

Bei einem Maserati GT würd ich von einem exzellentem Design sprechen, aber bei dem Ding? Da war der E46 deutlich ansehlicher.

Christian
06.03.2008, 00:50
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde das Cabrio eigentlich ganz gelungen. Gut finde ich auch, dass sich die verschiedenen 3er-Modelle (Limousine, Touring, Coupé, Cabrio) deutlich voneinander unterscheiden.

Gruß,
Chriss

MartinE32
08.03.2008, 16:24
Ist schon witzig....gestern stand ich an der Ampel neben einem solchen 3er Cabrio, und mein einziger Gedanke war "boah, ist das ein hässliches Auto"

Speziell die Linien der Dachelemente und der Kofferraumdeckel sind alles andere als elegant, und dann diese kurze pummelige Motorhaube...das Ding sieht aus wie ein Renault.

Bei einem Maserati GT würd ich von einem exzellentem Design sprechen, aber bei dem Ding? Da war der E46 deutlich ansehlicher.

Fahr das Teil mal Probe, dann denkst Du vielleicht anders ... das neue 3er Cabrio ist wirklich nicht schlecht und ich finde, es sieht geschlossen fast besser aus als das Coupé .... aber, über Geschmack streitet man nicht ....

Die Preise, die allerdings für die BMW Cabs aufgerufen werden (das gilt auch fürs neue 1er Cab) .... :o

Also ich scheide da als Neuwagenkunde aus ...

Gruß
Martin

718i
09.03.2008, 23:16
Mein fall ist so ein 3er aber auch nicht... ich würde sagen misslungen das Modell...


ausgenommen das Coupe, das ist umwerfend aber auch ein ganz anderes Auto finde ich....

Unregistriert
22.07.2008, 17:10
Also ich finde den bmw 3er cabrio einfach nur spitze, vom optischem und auch beim fahren....

ihr solltet echt ma eine probefahrt mit dem auto machen das ist der hammer....

wie gesagt jeder mensch hat einen anderen geschmack ist ja auch gut soo sonst wäre es ja langweilig ;)

cerb
14.08.2008, 09:34
und ihr müsst unbedingt das m-paket dazu bestellen, dann sieht er richtig gut aus!

http://home.cablesurf.de/gerd/330.jpg

\cerb

Laafer
14.08.2008, 15:20
Jo ich finde das aktuelle 3er Cabrio auch net unbedingt der Renner! Zumal BMW bei der Vorstellung des 6er Cabrios noch gesagt hat "Ein Hochwertiges Cabrio hat ein Stoffdach" :top Wenn dann sollten die das so machen wie Mazda, die bieten den MX5 mit Stoff oder Metalldach an! Trotzdem das schönste 3er Cabrio ist und bleibt der E30 vor allem mit seinen schönen dreicks Fenstern in den Türen das sieht um welten besser aus wie nur so ne schmale A-Säule! Auch der E36 und E46 sind schöne Cabrios! Meiner Meinung nach ist es das gelungenste Cabrio welches sich NICHT von der Limousine unterscheidet! Also das bis zur TÜR Oberkante gleich ist und das ist nur bei E30, E36 und E36 so, alles andere ist Müll auch haben die "alten" Cabrio net so hässliche fette Ärsche und so hässliche Spaltmasse wo der Deckel für das Blechdach auf geht da lob ich mir doch echt meinen E30

DerArne
21.08.2008, 16:51
Ist schon witzig....gestern stand ich an der Ampel neben einem solchen 3er Cabrio, und mein einziger Gedanke war "boah, ist das ein hässliches Auto"

Speziell die Linien der Dachelemente und der Kofferraumdeckel sind alles andere als elegant, und dann diese kurze pummelige Motorhaube...das Ding sieht aus wie ein Renault.

Bei einem Maserati GT würd ich von einem exzellentem Design sprechen, aber bei dem Ding? Da war der E46 deutlich ansehlicher.

Absolute Zustimmung. Das 3er Cabrio ist das scheußlichste von BMW ever, mit Ausnahme der Baur-Cabrios. Wären die doch bloß nicht auf den Klappdach-Zug aufgesprungen. Finde ihn nur wenig besser gelungen als das Focus Cabrio.

Aber auch das 3er Coupe finde ich nicht stimmig. Der Teil vor der "B-Säule" paßt nicht zum Teil nach der B-Säule.