PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerquittierung mit Ton , bitte um Info


GSX-Heizer
05.03.2008, 23:17
Hi Leut`s
und Hobbyschrauber :top

Wo finde ich die Hupe bzw. den Lautsprecher der ertönt bei Blinkerquittierung.
Hört sich an als wenn er hinten rechts hinter der Stoßatange sitzen würde.
Sehe da aber nur die Kabel von den PDC`s . :?
Helft mir mal weiter

RDV-001
05.03.2008, 23:25
Jörg,

Die DWA Sirene sitzt am rechter hinterrad unter die radmülde/schale.

Roland

GSX-Heizer
05.03.2008, 23:41
Jörg,

Die DWA Sirene sitzt am rechter hinterrad unter die radmülde/schale.

Roland

Hallo Roland

also Rad runter und Plastikverkleidung ab ?! dann komme ich da ran ?!

Danke dir

greyhound
06.03.2008, 08:16
also Rad runter und Plastikverkleidung ab ?! dann komme ich da ran ?!


Richtiiiiisch! (auch wenn ich nicht Roland bin)
Was willst Du denn machen mit dem Teil, ein BigBlast Kompressor Horn einbauen? :lol :lol

Viele Grüsse und weniger Ausschuss ;)

M-Parallel
06.03.2008, 09:27
Hallo Leute

Blinkerquittierung mit Ton:?
Hätt ich auch gern:ja Muß man das freischalten lassen?
Danke füt Info´s.

Tom

Bastl
06.03.2008, 09:45
Jop. muss man - ist aber sehr aufdringlich und echte Geschmackssache - wäre mir viel zu laut und nervig.

JPM
06.03.2008, 09:56
Man kann die Alarmsirene in der Stoßstange gegen eine US Sirene tauschen, die es für 10Euro bei Ebay gibt. Dann hat man auch das "chirpen"
Bzw müsste es auch eine OEM BMW US Sirene geben.


Gruß Philipp

Bastl
06.03.2008, 10:30
Was dann nochmal den Peinlichkeitsfaktor um 10 steigert :lol

GSX-Heizer
06.03.2008, 20:00
Jo meine Herren , ist mir ein wenig zu aufdringlich geworden.
möchte deshalb etwas dezenteres einbauen , vor allem etwas was meine Nachbarn nicht immer gleich aus dem Bett schmeißt :lol :lol :lol

@M-Parallel
ist kein Problem , der Akustikgeber sollte aber auch vorhanden sein, der soll nicht bei allen eingebaut sein , so meine Info vom letzten Stammtisch.

RDV-001
06.03.2008, 20:12
Jörg,

den Akustikgeber = DWA sirene. Nur ist es halt so das die erste Bj vom E38 einen Alarmhupe haben statt einen Notstromsirene. Wenn mann die Alarmhupe wechselt gegen einen Notstromsirene (auf 3 2 1 günstig zu finden) hast du auch das dezente piepsen.

Roland

Profex
07.03.2008, 19:02
hat das jedes Auto ? Also jeder e38 ?

Würde auchgerne Blinkersteuerung haben mit pip pip :-)

RDV-001
07.03.2008, 19:27
Hallo,

Bei alle BMWs mit DWA kann diese Option freigeschaltet werden.

Roland

187pure
07.03.2008, 19:33
bloß die elektromeister bei BMW könnens oder wollens nicht

RDV-001
07.03.2008, 19:39
Allen hier in Antwerpen wilkommen. Ich kann ohne Probleme diese Sache und noch andere sachen codieren/programmieren/freischalten.

Roland

GSX-Heizer
07.03.2008, 20:31
Jörg,

den Akustikgeber = DWA sirene. Nur ist es halt so das die erste Bj vom E38 einen Alarmhupe haben statt einen Notstromsirene. Wenn mann die Alarmhupe wechselt gegen einen Notstromsirene (auf 3 2 1 günstig zu finden) hast du auch das dezente piepsen.

Roland

Hi Roland
Habe gleich mal nachgeschaut und bin fündig geworden.
werde sie demnächst austauschen.

Danke für deine Hilfe :top

@all
Mensch vergesst bloß die BMW Fuzzies , die eine Hälfte hat gar keinen Plan und die andere Hälfte will nicht, und verstecken sich hinter angeblichen Vorschriften. Das können euch auch viele andere 7er Fahrer bestätigen.

fischerman79
07.03.2008, 21:59
Was dann nochmal den Peinlichkeitsfaktor um 10 steigert :lol

HALLO...??? er will wissen obs das gibt.. wies freigeschaltet wird, obs jeder hat und und und.. ob es Dir gefällt hat er doch gar nicht gefragt oder ????

Mann diese dummdepp-unqaulifizierten und nichtssagenden Kommentare kotzen mich teilweise schon ganz schön an..
Klar.. das ist ein Forum und jeder kann schreiben was er will.. aber wenn in diesem Bereich eine Frage gestellt wird und man sich erst mal durch Zig Antworten mit so einem Schrott-Inhalt wühlen muss weil wieder irgendeiner ungefragt seinen Senf dazugeben musste und dann noch nicht mal was zum Thema beiträgt ist das schon ganz schön nervig..

Man sollte evtl. hierfür einen extra Bereich zur Verfügung stellen..

Fischerman

GSX-Heizer
07.03.2008, 22:29
nicht Aufregen , man gewöhnt sich dran. ;)

in manch anderen Foren geht es viel schlimmer zu.


und beachte die Smileys zum Kommentar

fischerman79
07.03.2008, 22:56
ok... dann entschärfe ich meinen Beitrag von oben mal ein bisschen :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol
Hoffe das reicht :-)


Gruss Fischerman

Bastl
07.03.2008, 23:35
Vielen Dank für DEINEN unqualifizierten Beitrag - schön Sachen kritisieren, die man selber nicht im geringsten einhält.

Von ENtschärfung kann ich da nix lesen - ich habe, wie Du selber schon erkannt hattest - meine Meinung in einem Forum gepostet, was auch wohl erlaubt sein sollte :roll

Den TE wird auch sowas interessieren - eine meinung muss er sich wohl selber dazu bilden, trotzdem kann man auch negative Aspekte von Dingen posten - und das Getöse ist ja wohl - meine Meinung, mit der ich zum Glück nicht alleine stehe - nur peinlich. Vom Chirpmodul, was eigentlich Prollkarren vorbehalten ist, mal ganz abgesehen!

Also, nächstes Mal ein wenig tiefer stapeln und ebtl. mal den Schreibstil/Tonfall überdenken...

Profex
08.03.2008, 06:28
Hallo,

Bei alle BMWs mit DWA kann diese Option freigeschaltet werden.

Roland


Woher weiß ich den ob ich so ein DWA habe ? was heißt das überhaupt ?

Also sorry für die dummen fragen, aber ich bin vorher noch keinen BMW gefahren :-)


EDIT: DWA Diebstahlwarnanlage, das habe ich schon rausgefunden, aber woher weiß ich ob ich eine habe oder nicht ? :-)

RDV-001
08.03.2008, 08:27
Motoraube öffnen und den Schliesskontakt eingedruckt halten. Das auto verriegeln und nach eine Minute das Motorhaubeschliesskontakt nicht mehr gedrukt halten. Wenn dann eine DWA ertont hast du eine Sirene drin.

Roland

fischerman79
08.03.2008, 09:34
Vielen Dank für DEINEN unqualifizierten Beitrag - schön Sachen kritisieren, die man selber nicht im geringsten einhält.

Von ENtschärfung kann ich da nix lesen - ich habe, wie Du selber schon erkannt hattest - meine Meinung in einem Forum gepostet, was auch wohl erlaubt sein sollte :roll

Den TE wird auch sowas interessieren - eine meinung muss er sich wohl selber dazu bilden, trotzdem kann man auch negative Aspekte von Dingen posten - und das Getöse ist ja wohl - meine Meinung, mit der ich zum Glück nicht alleine stehe - nur peinlich. Vom Chirpmodul, was eigentlich Prollkarren vorbehalten ist, mal ganz abgesehen!

Also, nächstes Mal ein wenig tiefer stapeln und ebtl. mal den Schreibstil/Tonfall überdenken...


Mich nerven nur die Leute die zu allem ungefragt ihren Senf dazu geben müssen, von nichts eine Ahnung haben und somit die Foren zumüllen.
Aber mach weiter so... sonst haben ja viele von uns nichts mehr worüber sie sich aufregen können :lol

Ich "genieße" Deine Beiträge ab jetzt schweigend, damit hierst erstens keine Diskussion entsteht, weil Du ja eh nicht verstehst was ich meine, und zweitens meine Beiträge hier nicht genauso unqualifiziert werden wie Deine..

Versuche bitte Deine Antwort auf meinen Beitrag (von der Du Dich sicherlich nicht abhalten lassen wirst :top )so kurz wie möglich zu halten. Sie interessiert wie Deine anderen Beiträge hier wahrscheinlich eh keinen... :lol :lol

LG Fischerman

fischerman79
08.03.2008, 09:38
Woher weiß ich den ob ich so ein DWA habe ? was heißt das überhaupt ?

Also sorry für die dummen fragen, aber ich bin vorher noch keinen BMW gefahren :-)


EDIT: DWA Diebstahlwarnanlage, das habe ich schon rausgefunden, aber woher weiß ich ob ich eine habe oder nicht ? :-)

Wenn Du in der Mitte am Dachhimmel einen Kasten hast .. dann hast zum Beispiel eine Alarmanlage..

Kannst auch ganz einfach so testen.. Setz jemand ins Auto und schließe ab.. sobald er sich bewegt sollte die Alarmanlage losgehen.. das haben wir damals festgestellt, als wir das erste Mal unseren Hund im Auto lassen wollten und dann abgeschlossen hatten :lol

Gruss Kai

Profex
08.03.2008, 10:07
Wenn Du in der Mitte am Dachhimmel einen Kasten hast .. dann hast zum Beispiel eine Alarmanlage..

Kannst auch ganz einfach so testen.. Setz jemand ins Auto und schließe ab.. sobald er sich bewegt sollte die Alarmanlage losgehen.. das haben wir damals festgestellt, als wir das erste Mal unseren Hund im Auto lassen wollten und dann abgeschlossen hatten :lol

Gruss Kai

Hehe das hatte ich in meinem Golf II auch, Auto zu machen ^^ und wenn sich was drinne bewegt dann pip pip pip ^^ oder wenn man motorhaube öffnet und sowas..

Nachher mal testen ob der BMW das auch hat


Danke für eure hilfe

Da Grunzl
08.03.2008, 13:19
Hy,hat nicht nur die DWA die rote Lampe im A-brett :?

Da Grunzl
08.03.2008, 13:23
Mich nerven nur die Leute die zu allem ungefragt ihren Senf dazu geben müssen, von nichts eine Ahnung haben und somit die Foren zumüllen.
Aber mach weiter so... sonst haben ja viele von uns nichts mehr worüber sie sich aufregen können :lol

Ich "genieße" Deine Beiträge ab jetzt schweigend, damit hierst erstens keine Diskussion entsteht, weil Du ja eh nicht verstehst was ich meine, und zweitens meine Beiträge hier nicht genauso unqualifiziert werden wie Deine..

Versuche bitte Deine Antwort auf meinen Beitrag (von der Du Dich sicherlich nicht abhalten lassen wirst :top )so kurz wie möglich zu halten. Sie interessiert wie Deine anderen Beiträge hier wahrscheinlich eh keinen... :lol :lol

LG Fischerman


Ich hab mich schon daran gewöhnt,da es immer die Selben sind :lol http://www.7-forum.com/forum/4/manipul-pkt-km-stand-tot-88105.html

Straubinger
08.03.2008, 14:31
Motoraube öffnen und den Schliesskontakt eingedruckt halten. Das auto verriegeln und nach eine Minute das Motorhaubeschliesskontakt nicht mehr gedrukt halten. Wenn dann eine DWA ertont hast du eine Sirene drin.

Roland

Dieser Aussage muss ich widersprechen, denn ich habe eine DWA verbaut nur wurde diese nie Codiert - getestet mit INPA beim freundlichen (DWA - HUPE BJ.94 im Radkasten)es sei denn die wurde serienmässig verbaut ohne Sinn zu machen und aus diesem Grund nie codiert, denn den Innenraumsensor habe ich ned.


Gruss Straubinger

Straubinger
08.03.2008, 14:33
Hy,hat nicht nur die DWA die rote Lampe im A-brett :?

Diese haben alle E38 serienmässig drin und leider kein Anzeichen für eine verbaute DWA bzw. codierte DWA - so wie bei mir -alles vorhanden bis auf Innenraumüberwachung und nie codiert worden.


Gruss Straubinger