PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Steuergerät programierbar?


E38-shop-E38
05.03.2008, 19:23
Hallo...

seit dem ich ein paar Mal meinen 750i ( Bj. 2000 mit 2.Batterie ) überbrückt habe, hab ich ein Elektrikproblem. Die Zündung geht einwandfrei, der Motor dreht sich aber nicht. BMW vermutet, dass der DME defekt ist. Nun wollte ich wissen, ob man einen gebrauchten DME auf meinen Fahrzeug codieren kann. Die BMW.Diagnose, kann den DME selbst nicht abrufen.

Würde mich auf eine Antwort freuen, vielleicht hat jemand die erfahrung mit so einem Problem gemacht, und kennt jemanden, der mir in dieser Sache helfen kann.

Danke

RDV-001
05.03.2008, 20:56
Elvan,

Ja mann kann einen gebrauchten DME programmieren auf das Auto. Nur am ende das EWS wieder abgleichen sonst startet er nicht.

mfg aus Belgien, Roland

E38-shop-E38
05.03.2008, 21:19
grüß dich roland....kennst du jemanden der mir das machen kann? du willst ja demnächst ( wenn ich dir die teile zusammengestellt habe ) , zu mir kommen. dann kannst du ja jemanden mitbringen, der mir diesen DME programieren kann. danke für deine antwort.gruss

huskimarc
06.03.2008, 10:54
würde mal sagen das dies eigentlich der freundliche machen kann..