PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen E30 Streuscheiben auf E32 Scheinwerfer?


Pimp Daddy
04.04.2003, 15:21
Hi,

habe schon unter Tips und Tricks gesucht und nur eine englische Seite gefunden die aber nicht sehr hilfreich ist. Dort geht es um die Reinigung der Scheinwerfer.

Ich habe die Leuchtweitenregulierung wo ich neben dem Lenkrad am Rädchen drehe und sich die SW dann verstellen. Was muss ich beachten? Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?

Ich mache das zum ersten mal und würde gerne alles heil hinbekommen.

MFG

Pimp

[Bearbeitet am 7.4.2003 von Pimp Daddy]

[Bearbeitet am 8.4.2003 von Pimp Daddy]

730SN
04.04.2003, 16:18
komm morgen zum treffen - da werden sie geholfen!

ianko
04.04.2003, 16:19
Hi,
also ersteinmal vorweg, bin mir nicht ganz sicher ....
Aber die leuchten sind glaube ich, die gleichen wie beim E34,
Und da hatte ich mal vor Jahren auf schwarz umgerüstet.
Also das du die Gitter abmachen mußt iss ja klar:B
Ob die Blinker auch entfernt werden müssen weiß ich beim 7er nicht genau:?
Die Lampen sind nur geschraubt von vorne meines wissens.
Und die Leuchtweitenregulierung ist Seitlich angesteckt.
Das heißt das müßte eine weiße Fassung sein.
Die hat nen schlauch dran.
Man muß Sie soweit ich mich erinner ein wenig seitlich drehen und abziehen.
Und das ganze natürlich umgekehrt genau so.
Mehr ist das meines wissens nicht mit der Leuchtweitenregulierung.
Die schrauben für die scheinwerfer halterung sind eigentlich große Kreuzschrauben.
Das du die scheinwerfer neu einstellen mußt nach dem einbau iss klar oder.
das kann man machen wenn alles wieder zusammen gebaut ist.
Das sind dann kleine Kreuzschlitz, löcher sind dafür in den gittern meines wisssens.
Hoffe geholfen zu haben und soweit alles Richtig gesagt zu haben.
Ich gehe mal davon aus das, ich nicht erzählen muß das diverse kabel für die lampen abgezogen werden müssen
gruß ianko

freak
04.04.2003, 18:38
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Hi,

habe schon unter Tips und Tricks gesucht und nur eine englische Seite gefunden die aber nicht sehr hilfreich ist. Dort geht es um die Reinigung der Scheinwerfer.

Ich habe die Leuchtweitenregulierung wo ich neben dem Lenkrad am Rädchen drehe und sich die SW dann verstellen. Was muss ich beachten? Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?

Ich mache das zum ersten mal und würde gerne alles heil hinbekommen.

MFG

Pimp



Orginal gepostet von 730SN
komm morgen zum treffen - da werden sie geholfen!




Jo - Komm morgen zum Treffen :ja



Gruss Atif ...

Pimp Daddy
04.04.2003, 19:02
Darf ich euch daran erinnern dass heute Freitag ist :B

Versuche Sonntag da zu sein!

MFG

Pimp

freak
04.04.2003, 19:11
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Darf ich euch daran erinnern dass heute Freitag ist :B

Versuche Sonntag da zu sein!

MFG

Pimp



Darf ich Dich erinnern,dass der Stammtisch Nord immer am samstag statfindent und nicht am Sonntag :B:B:B

hehe - wat's up Pimpy etwas verwirt :spin:lol:lol:lol:D:D:D:zwink:ja


Gruss @freak ...

Pimp Daddy
04.04.2003, 19:44
Irgendwie ja ! Scheibenkleister dann kann ich nicht kommen :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ist das wirklich immer Samstags gewesen? Mann mann mann. Alzheimer mit 19 ist schon schlimm....



MFG

Pimp

730SN
04.04.2003, 21:53
Jeden 1. Samstag um 14 Uhr - und das schon seit über 1 Jahr.Bissu n bischen mal im Kopf?? :-D

Marco

fish
04.04.2003, 22:12
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Irgendwie ja ! Scheibenkleister dann kann ich nicht kommen :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ist das wirklich immer Samstags gewesen? Mann mann mann. Alzheimer mit 19 ist schon schlimm....



MFG

Pimp


WOW...das lässt ja hoffen...bin ja doch nicht der einzige Alzheimergeplagte hier... :lol:lol:zwink....allerdings verfährst Du Dich wenigstens nicht noch obedrein ...:lol:lol

Pimp Daddy
07.04.2003, 18:48
Erstmal danke an alle die mir ihre hilfe angeboten haben.

Danke an ianko für die Beschreibung.

Wollte es heute montieren und habe folgendes festgestellt: die Scheinwerfer halterungen sind bei meinen normalen viel breiter, also stehen viel weiter raus. Bei den schwarzen war auch schon der Träger ganz anders. Die schwarzen Scheinwerfer sind von den Halterungen zu schmal und das Fazit daraus lautet:

E34 Scheinwerfer passen nicht in einen E32, obwohl dies hier schon mehrfach behauptet wurde.

Habe noch den Verkaufstext der Auktion: "Schwarze Scheinwerfer BMW 5er E34 evtl auch für E30 und E32
In sehr gutem Zustand! Ob sie bei E30 und E32 passen weiss ich nicht, daher keine Garantie!"

MFG


Pimp Daddy

730SN
07.04.2003, 18:53
ich widerspreche : die passen 100% !
Meine sind vom E34.


Du hast mit 99,99 % wahrscheinlichkeit E30 Schweinwerfer - da passt die Halterung nicht,aber die Scheinwerfer lassen sich ummontieren.

Marco

DD
07.04.2003, 21:37
auch ich wiederspreche sie passen zu 100% den auch bei Netti sind die Schwarzen für den e34 verbaut den für den e32 gibt es garkeine(weil ja die vom e34 passen!Entweder hast du links und rechts verwechselt(was ich dir nicht unterstellen möchte) oder aber Du hast echt welche vom e30 bekommen!
Gruss DD

Raffael@735i
07.04.2003, 22:19
..habe auch dei vom E34!

Gruß

cwalter
08.04.2003, 06:51
Moin,

auch ich habe die auf meinem AVATAR Bild erkennbaren DEs aus einem E34 Touring. Der hatte zwar Leuchtweitenregulierung, haben dafür aber die Motoren bzw. die Stifte die dorthin gehören wenn ein Auto keine LWR hat umgebaut....

mfg

ianko
08.04.2003, 12:07
Hi,
kann mich nur anschließen, das E34, e32 die gleichen sind.
Da die Fa. Hella, die sie anbot auf ein und derselben Verpackung damals Diese beiden Typen aufdruckte.
Es können also nur E30 scheinwerfer sein.
Gruß ianko

Pimp Daddy
08.04.2003, 17:09
Danke Leute, habe auch in anderen Auktionen geschaut und eindeutig herausgefunden dass es sich um E30 SW handelt.

Irgendwas war aber bei E30 gleich, Reflektor, Linse oder Streuscheibe. Meine Frage nun, kann ich mir die neueren E30 Streuscheiben auf meine E32 SW machen? Genauer gesagt, Streuscheiben vom E30 bis Bj. 87 vor Facelift.

MFG

Pimp

[Bearbeitet am 8.4.2003 von Pimp Daddy]

730SN
08.04.2003, 22:37
Der ganze Scheinwerfer ist IMHO gleich,nur die Halterung ist anders

Marco