PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation JBL vs Blaupunkt vs Magnat vs Axton vs Alpine vs Signat vs hifonics


Baumerous
04.03.2008, 21:52
Hallo,
alle diese Hersteller bieten passende Lautsprecher für den E23 an, nur welche soll ich nehmen. bis jetzt habe ich für die Lautsprecher nur die Preise rausbekommen, mehr nicht, ob sie was taugen oder nicht, weiß ich nicht:
1. JBL 30€ (ausverkauft)
2. Blaupunkt 23€
3. Magnat 30€
4. Axton 53€ (die Einbautiefe passt nicht)
5. Alpine 40€
6. Signat 39€
7. hifonics 70€
Ich persönlich tendiere zu den Plaupunkt oder den Axton, aber auch nur weil ich den Namen in Zusammenhang mit Lautsprechern schonmal gehört habe. Falls jemand noch 4 Lautsprecher für den E23 rumliegen haben sollte, kann sich bei mir ruhig melden.
MfG Baumerous

chatfuchs
04.03.2008, 22:59
Wichtig ist, das ein guter Lautsprecher nur die halbe Miete ist. Neben einer passenden Auswahl geht es auch um einen vernünftigen Einbau. Hierzu zählen entsprechende Kabel(querschnitte) - ggf. eine passende Endstufe.

Um einen Tip geben zu können, müsste man wissen was Du genau vorhast!

Gruß
Frank

Baumerous
04.03.2008, 23:14
zurzeit habe ich gar keine Boxen drin, dank Vorbesitzer, nun hab ich in den Semesterferien endlich mal Zeit mein Auto weiter zu bauen. Ich will eig nur Musik hören und ein etwas besserer Klang darf es schon sein, nur will ich nicht großartig umbauen und erweitern, er soll ja original aussehen, also die Abdeckungen kommen drüber. Die Kabel sind schon alle verlegt, will sie jetzt auch nicht austauschen.
Ich will jetzt nur mein Radio reinsetzen und die Boxen einbauen, mehr habe ich nicht geplant. Welche könnt ihr denn empfehlen?
MfG Baumerous

Baumerous
05.03.2008, 17:40
Kann mir denn keiner einer einen Lautsprecher empfehlen? Die Größe der Boxen ist 4''x6'' und eine Einbautiefe von 45mm.
MfG Baumerous

luegga
05.03.2008, 18:19
Hallo!
Ich habe in meinem e23 jetzt alle 4 Boxen ersetzt (die originalen waren bereits auseinandergefallen).

Vorne habe ich mir Alpine (SXE-4625S) eingebaut, Hinten Magnat (Car Fit 915).
Es sind jeweils 2-Wege Lautsprecher. Der Sound ist auf jeden Fall besser (vorher nur ein Schnarren, da Lautsprecher kaum noch vorhanden) geworden, jedoch fehlt mir jetzt noch ein wenig Bass (kein Wunder bei dem kleinen Lautsprecher-Durchmesser).

MfG
luegga

chatfuchs
05.03.2008, 20:25
vermutlich sind für den Zweck ohne weitere Endstufe die Blauppunkt wohl ein passender Ersatz. Man müsste halt die genauen Daten kennen. Es hat keinen Sinn - Lautsprecherpaare für 100 Watt RMS etc. zu kaufen, wenn das Radio vielleicht 10-20 Watt bringt.

Also brauchen wir mehr Details.

Gruß
Frank

Baumerous
06.03.2008, 14:10
Hallo,
bis jetzt kommt ein Sony Cdx GT20 rein, es hat 4x45 Watt.
MfG Baumerous

budweiser1711
06.03.2008, 16:27
Würde auf alle Fälle die JBL nehmen....JBL ist der 7er unter den Lautsprechern:B

Baumerous
06.03.2008, 18:30
Würde auf alle Fälle die JBL nehmen....JBL ist der 7er unter den Lautsprechern:B

JBL sind seit gestern ausverkauft, hab ich vorhin festgestellt und die von Axton sind zu groß, heute nachmittag ausprobiert. Tendier jetzt zu Blaupunkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230227739738&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013
Bekomm sie im Laden günstiger für 18,50€, was haltet ihr davon?
MfG Baumerous

Baumerous
07.03.2008, 18:51
Hallo,
sind nun die Blaupunkt geworden, bringt mir mein Bruder extra aus Leipzig mit, habe dort pro paar 18,50€ bezahlt und mein Bruder hat die dort mal kurz im Laden getestet und war positiv überrascht. Wenn dann noch das Paket vom Mic kommt, hab ich ab morgen endlich Musik im Auto.
MfG Baumerous