PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter der E32 Fahrer


Bucho
13.07.2002, 19:39
Hi!

Ich möchte hiermit mal auschecken wie sich die Altersstruktur der E32 Fahrer zusammensetzt. Wer möchte kann natürlich auch einen Kommentar dazu abgeben. Zur Info: ich bin 27.

Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 13.7.2002 von Bucho]

Gnulp
13.07.2002, 19:43
Die frage gibts schon schu hier: http://www.schuett.info/bmw/forum/viewthread.php?tid=867

Pimp Daddy
13.07.2002, 19:44
Bucho was ist das denn für ein geiles Teil im Avatar? Hast du ein neues Auto?????


Bitte mehr Bilder! Ist genau mein Geschmack.


MFG

Pimp Daddy

Bucho
13.07.2002, 19:46
Ja und wo ist dort die Statistik?
Ich möchte mal eine RICHTIGE Umfrage haben, wo auch Leute voten können OHNE ihr Alter öffentlich preisgeben zu müssen (kommt vor dass man das nicht will und sollte respektiert werden).

Gruss, Bucho


PS @PimpDaddy: ist nicht meiner. Hab ein Bild eines 750iL im Web gefunden, das ich sofort als Avatar nehmen musste. Cooles Teil.

[Bearbeitet am 13.7.2002 von Bucho]

FrankGo
13.07.2002, 19:49
Hey, Bucho.

Wir sind zur Zeit ganz eindeutig die Mehrheit. ...

Pimp Daddy
13.07.2002, 20:18
Wo bekomme ich solche schwarzen Blinker und Scheinwerfer her???

Was kosten die??

MFG

Pimp Daddy

FrankGo
13.07.2002, 20:27
Die Scheinwerfer (ich glaube es sind welche der Firma Hella) gibt es als Original oder als "Zubehör" zu kaufen.

Die Blinker gibt es bei sehr vielen Anbietern.
Fragemal bei GIBGUMMI hier im Forum nach. Über ihn bekomme ich meine sehr sehr günstig.

Bucho
14.07.2002, 02:14
Doch mehr junge Leute als ich dachte.

Was hat euch zu einem 7er bewogen?
Normalerweise ist der 3er doch viel beliebter.


Gruss, Bucho

FrankGo
14.07.2002, 07:10
Den 3er habe ich hinter mir.
Der 535i sollte her, aber für 75kg Gewichtsunterschied (wo sind im 5er die Bleiplatten verbaut ?) gab s dann sofort den 735i, weil der doch erheblich größer ist.

Big M
17.07.2002, 09:39
Habe auch den Dreier hinter mir.War ein 318ti.Danach habe ich für meine Hausmodernisierung einen großen Kombi gesucht und bin bei einem 300 TE hängen geblieben. Den würde ich warscheinlich noch heute fahren, ja wenn, sich mein Bruder nicht einen 735 E32 gekauft hätte. Der E32 war schon immer mein Traum. Es hatt dann auch nur drei Monate gedauert und auf meinem Hof stand ein 750i. Der kostete mich richtig Nerven und Geld mit seinen nicht enden wollenden Wehwehchen und schlußendlich hats dann auchnoch im Motorraum gebrannt das Todesurteil. Eigendlich war ich nun geheilt, aber dann stand er vor mir ein 750iL aus 1.Hand mit wirklich fast allen Extras die es damals zu bestellen gab und ich schlug zu. Mit ihm bin ich bis Heute sehr zufrieden und werde es hoffendlich noch eine lange Zeit sein.

FrankGo
17.07.2002, 12:10
Ich denke, dass die Altersübersicht täuscht.
Denn wer 50 Jahre alt ist (oder auch 40), der wird mit Computern wenig zu tun haben, also hier nicht abstimmen können.
Und wenn so jemand Computererfahrung hat, dann sucht er eher eine günstige Werkstatt, als alles selbst machen zu wollen. Also wird er dieses Forum nicht besuchen. .. oder sich zumindest niemals anmelden.

da liegen die "Jungen Wilden" halt klar in Führung. ....

Wobei beim Differenzieren von "20-30 Jahre" wohl auffallen müßte, dass die meißten eher 27-29 Jahre sind, als Anfang 20. Denn da fährt man noch nen 3er, oder leichtere Wagen mit viel PS...

GIBGUMMI
17.07.2002, 13:03
Ruhe und Komfort....wenn man mal nicht aufpasst ( !!!:):) ) kann man auch schnell nen Kinderwagen samt Sitzen einbauen...und ne Großfamilie gründen....

MFG

Frank, der erst nen E31 noch kauft , die Freundin sich nen Z3 und dann mal sehen....





[Bearbeitet am 17.7.2002 von GIBGUMMI]

Uwe_735i
17.07.2002, 14:00
Wieso haben 40 oder 50 jährige keine computerkenntnisse???
hm...
dann scheint bei mir wohl was falsch zu sein.... *grins*
und schrauben tue ich auch selber...
hm... gibt mir nun doch irgendwie zu denken....

Dudy
17.07.2002, 14:22
Hallo , da muss ich mich Uwe_735i anschliessen !
Ich werde nächste Woche 41 Jährchen und habe die Kraft der 2 Herzen ;-)

MfG Dudy

FrankGo
17.07.2002, 17:25
NEIN.
nicht, dass alte Leute "Scheintod" sind,
aber es ist ja nun mal so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über 40 sich bewußt und Absichtlich in nem Autoforum rum treibt sehr gering ist.
Folglich kann so jemand auch hier sein Alter nicht bekannt geben, da er ja keinen"Zugriff" hat.

Das Erklärt die "Präsens" der "jungen" hier.
... und weil kaum n 18jähriger n E32 fährt wird diese Gruppe wohl auch keine großen Zahlen erlangen.

Dudy
17.07.2002, 18:10
Jetzt weiss ich auch , warum meine siebzehnjährige Tochter immer " Hallo Alterchen " zu mir sagt . :(
Um die Statistik noch ein bischen für die jüngeren zu schönen , werde ich meiner Tochter wohl nächstes Jahr auch einen 7er kaufen müssen . :cool:

FrankGo
17.07.2002, 18:21
klar, mach mal.
Dann brauchts Du wenigsten kaum Angst zu haben wegen Unfällen ...

Nur ist so n BMW (breite Rückbank) gut geeignet, um dreifacher Opa zu werden...
Beim Golf I hättest Du es ja merkt (Tochter am nächsten Tag: "Oh, mir tut mein Rücken so weh"), aber bei einem 7er in der Langausführung.... ;)

[Bearbeitet am 17.7.2002 von FrankGo]

GIBGUMMI
17.07.2002, 20:47
grinzzzzzz

[Bearbeitet am 17.7.2002 von GIBGUMMI]

kolbenfras
17.07.2002, 22:05
Orginal gepostet von FrankGo
NEIN.
nicht, dass alte Leute "Scheintod" sind,

Hi Freunde.
ich bin 59 und finde dieses forum recht toll.Gibt mir auch was vom techn.Standpunkt gesehen.
Also wenn Ihr mal in dem alter seit,dann denke ich sind einige von euch auch noch da........grinsssss
Ansonsten look to my Websites please
Werner

GIBGUMMI
17.07.2002, 22:44
ungebildete Stümper, wie mich...das Tagebuch ist ja total fachchinesisch...habe nur HIV und Thailand verstanden, aber das ist bestimmt auch die Kernaussage :D...aber sehr schön gemacht....Glückwunsch....

MFG

Der ungebildete Fachabiturient;)

Frank

kolbenfras
18.07.2002, 22:55
Orginal gepostet von GIBGUMMI
ungebildete Stümper, wie mich...das Tagebuch ist ja total fachchinesisch...habe nur HIV und Thailand verstanden, aber das ist bestimmt auch die Kernaussage :D...aber sehr schön gemacht....Glückwunsch....

MFG

Der ungebildete Fachabiturient;)

Frank
Gut aufgepasst,weiter so
MfG.
werner

kolbenfras
18.07.2002, 23:01
Orginal gepostet von Uwe_735i
Wieso haben 40 oder 50 jährige keine computerkenntnisse???
hm...
dann scheint bei mir wohl was falsch zu sein.... *grins*
und schrauben tue ich auch selber...
hm... gibt mir nun doch irgendwie zu denken....
Yes,das frag ich mich auch warum en 60er nicht auch die Rechenmaschine beherrscht,hab ich schon mit dem ersten Amiga doch die Welt umgedreht.....hihi
MfG
Werner

FreakazOid
19.07.2002, 12:51
bin ganz neu hier und musst gleich mal mitstimmen.
ich pass gerade noch so in die mehrheit :)
im november haett ich schon die "ab 31" kategorie anklicken muessen .
danke an alle hier fuer die ausfuehrlichen infos.

gruss
frank

Uwe_735i
19.07.2002, 17:56
Puh, dachte schon, es wären hier nur u40 im Forum... ;-))
> Werner:
ich habe mit zx81 angefangen... dann apple II usw.
Aber, die sich heute mit computern auskennen, die wissen ja viel mehr als wir etwas älteren...
in diesem sinne
uwe_735i

FrankGo
19.07.2002, 18:28
So ist es...
und wir sind alle keine 735 Jahre alt, so wie unser Uwe_735.

KESKOELN
27.07.2002, 03:05
ist der E 32 ja das Auto meiner Generation. Ich war jung und erfolgreich als BMW 1986 mit dem E32 "the 7` years of the 7`" feierte und der Mercedes S Klasse erstmals ernsthaft Paroli bot. Damals war ich gerade 25 Jahre alt und der Genuss eines "neuen" 735 i war etwas ganz besonderes. Das Ereignis wurde lange gefeiert und der Höhepunkt war das Erscheinen des 750 i Ende 1987, der erste 12 Zylinder nach dem Krieg. Bei dem Event zum Erscheinen dieses Fahrzeugs fuhr man diesen bei meinem BMW Händler durch eine Papierwand und aus dem Schiebedach ragte der damalige Fussballtrainer Udo Lattek mit zwei hübschen Damen. Die Partys seinerzeit hatten Extraklasse und sind mit der Einführung des E 38 und schon garnicht mit der des E 65 in irgendeiner Weise vergleichbar.
Insoweit kann ich Euch, die heute 27 oder 29 sind versichern, Ihr habt echt was verpasst.
Bezüglich der EDV Kenntnisse sei angemerkt, das wir nachdem wir uns mit Unix Systemen zu beschäftigen hatten, ein gewisser Bill Gates Mitte der 80 er mit seinem MS- DOS für die sogenannten Personalcomputer auf den Markt kam. Die auf diesem System aufgebaute graphische Benutzeroberfläche wird Windows ( böse Zungen sagen Windoof )genannt und die heute jungen Leute kennen noch nicht einmal mehr die Basisbefehle von MS-DOS.
Ich denke es geht höchstwahrscheinlich eher um den Grund, warum man so ein Fahrzeug wie den E 32 hält. Ich habe meinen 750 i L im Jahre 2000 mit 87000 km erworben, nachem ich den letzten den ich als Gebrauchsfahrzeug nutze 1994 gegen den E 38 abgegeben hatte. Ein Hauch von Nostalgie sozusagen. Dementsprechend pflege ich dieses Auto; es ist ein Teil meines Lebens und meiner Jugend.
Was natürlich besonders hervorzuheben ist, ist die Tatsache das dieses Auto heute von jungen Leuten gelobt und favorisiert wird. Dies spricht eindeutig für das Modell und zeigt auch die glorreiche Epoche auf, die BMW mit diesen Fahrzeugen zu verzeichnen hatte.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und maximalen Spass mit den E 32 ern.

KESKOELN
27.07.2002, 03:19
http://www.kesinternet.de/bmw750/index.htm

[Bearbeitet am 27.7.2002 von KESKOELN]

[Bearbeitet am 27.7.2002 von KESKOELN]

[Bearbeitet am 27.7.2002 von KESKOELN]

Bucho
27.07.2002, 15:04
Orginal gepostet von KESKOELN
der erste 12 Zylinder nach dem Krieg.Überhaupt der erste 12 Zylinder oder "nur" der erste von BMW?
Hatte nicht Jaguar Double-Six Motoren viel früher im Programm?

Gruss, Bucho


PS: so wie deiner muss ein E32 ausschauen. Dezent aber komplett und gepflegt.

[Bearbeitet am 27.7.2002 von Bucho]

Tyler Durden
27.07.2002, 17:18
Orginal gepostet von Bucho
Orginal gepostet von KESKOELN
der erste 12 Zylinder nach dem Krieg.Überhaupt der erste 12 Zylinder oder "nur" der erste von BMW?
Hatte nicht Jaguar Double-Six Motoren viel früher im Programm?

Gruss, Bucho




Der erste Deutsche 12 Zylinder nach'm Krieg...

Erich
27.07.2002, 18:50
"Scheintoter" meldet sich. Bin Bj. 1949.
Stimme aber zu, dass die Umfrage wohl die " Juengeren" vorne liegen sieht. Ein PC und ein solches Forum in unserem Alter ist nicht jederman's Sache. Aber in diesem Forum sind wir dann wohl der Harte Kern der "Scheintoten".
Mit dem Alter hat sich auch bei mir so das Interesse gewandelt. Heute ist fuer mich das Original eines gepflegten 7ers das optimale. Evtl. kleine Verbesserungen, die sich mit den Jahren bei neuen Typen ergeben haben, aber sonst nichts. Natuerlich habe auch ich in jungen Jahren die Zeit des "tiefer, lauter. breiter, schneller " mitgemacht. Verstehe deshalb so die verschiedenen Ansichten unter uns. Also jedem das Seine zur gegebenen Zeit.

[Bearbeitet am 27.7.2002 von Erich]

[Bearbeitet am 27.7.2002 von Erich]

KESKOELN
28.07.2002, 04:37
hast natürlich recht, es war der erste deutsche Nachkriegszwölfzylinder.
Jaguar hatte den Double Six schon im Programm, was allerdings eine einzige Katastrophe gewesen ist.

GaMeOvEr
28.07.2002, 20:45
Ich habe auch mitgemacht. :)

Ich bin 27 und werde in September 28.

Vor den 7'er habe ich einen Audi Coupe 2.8E gefahren, den habe ich aber leider geschrottet.

Da sollte sowieso ein grosseres Auto her, habe zuerst an einen 5'er gedacht, aber in Holland ist es schwierig um an einen 5'er ran zu kommen mit vernünftige motorisierung.

Da ist es halt ein 7'er geworden, und ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. :cool:

Polecat
28.07.2002, 22:02
HI!
@GameOver
da kann ich nur sagen , RICHTIGE entscheidung :D
gruss Polecat

Heinz
29.07.2002, 11:37
Das mit den 40 und kein Computer nehme ich dir aber krumm. Ich bin 40 und muß jeden Tag damit Worken. (kleiner Scherz hast schon recht)

guschtl
29.07.2002, 13:07
Nicht jeder 27ig jährige benutzt seinen Computer nur als Daddelkiste...

Die Basisbefehle von MS-Dos sollte man schon irgendwie kennen.Wenn´s n Rechner verreißt,muß man ja zwangsläufig wieder zum Dos Modus zurück ... :)

Nighttrain383
29.07.2002, 17:00
Als Scheintoter muss ich mich auch melden. Bin 43 hoffentlich bald schlauer bei der Wahl meines E32 und ein Computernarr. Privat ein PC mit Windoof98 (erster PC hatte MS-Dose 3.1) und arbeitsmaeszig ein etwas groesserer eine Siemens S135 mit BS2000 (fuehr kundige) die die alte H90 mit Wasserkuehlung (yeah) im Jahr 2000 abloeste. Und wo steht das ganze? Bei einer ungenannten grossen Polizeibehoerde in Wiesbaden (welche wird das wohl sein??) abe keine Angst Ihr Renner ich bin kein Polizeibeamter. Soviel zu Alter und nichts wissen von Computer.:cool:

Bucho
29.07.2002, 17:19
Ausnahmen bestätigen die Regel! :D

Gruss, Bucho

guschtl
29.07.2002, 17:24
@nighttrain : Verbrechen werden wo anders begangen im netz !

:)