PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sewer Shark"


Sewer Shark
13.07.2002, 11:42
na,

mit Hilfe von Christian(Danke noch mal!!!) ist nun endlich meiner UserPage auf der 7er Seite eingerichtet wurden.

Bis mitte nächster Woche werden noch Bilder von Christian über meinen E38 und andere Details dazugefügt.Bis dahin wird auch die Adresse aktualisiert.

Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden.Da ich keine Ahnung hab,wie man eine Adresse "postet" schreib ich sie Euch mal so hin:

www.7er.com/sewershark (http://www.7er.com/sewershark)

Viel Spaß...:D

[Bearbeitet am 9.8.2002 von Christian]

Blade
13.07.2002, 14:52
Hi Sewer Shark,

habe mir gerade mal Deine Userpage "reingezogen".
Glückwunsch, die ist wirklich sehr gelungen und könnte glatt ein Vorbild sein ! Viele Infos und Bilder !!! Toll !

Gruß
Blade

Sewer Shark
13.07.2002, 18:29
danke Dir,ohne Christian wär es nichts geworden.Ich habe mir von Deiner Seite auch was abgeguckt(Xenia).Die Idee fand ich auch gut,so daß Du gegen Ende nächster Woche meine "Xenia" auf meiner Seite siehst:D

Blade
13.07.2002, 23:04
Hi Sewer Shark,

bin schon gespannt !

Gruß
Blade

Sewer Shark
14.07.2002, 22:10
hab heut mein 7er verkauft.Um die gelungenen Endrohre tut es mir leid.Jetzt gibt´s für mich nur noch 740iL oder V12.In den nächsten Tagen wird es sicherlich passieren.Werde dann sofort posten und den neuen vorstellen.Der schwache Motor hat auf der Autobahn doch genervt.

Die Fotos auf meiner Userpage sind dann etwas später wieder aktuell,da der neue genauso umgebaut wird.

Fanta
16.07.2002, 10:04
Hast schon was in aussicht ??
Ich selber bin mit der Leistung sehr zufrieden (740er).
Viel Glück und Grüsse

Sewer Shark
16.07.2002, 10:12
hab leider noch nishts,bin Tag und Nacht auf der Such e im Netz!Entweder ich hol einen 12er oder auch ein 740i,dann aber nur in iL.

Fanta
16.07.2002, 10:27
Was fährts du dann momentan ??

Sewer Shark
16.07.2002, 10:38
ich hab ja meinen 730i verkauft.Nun bin ich erst mal zwei Wochen krank geschrieben:D:D:D und danach hab ich noch eine Woche Urlaub.Ich hab also jetzt fast einen Monat "Suchzeit".
Aber weil ich schon wieder heiß auf´s fahren bin muß ich mich(mit Hilfe meiner Freundin) wirklich zusammenreißen,daß ich nicht überstürtzt ein Auto kaufe welches nicht so 100% zusagt.Da ich jetzt gar keins hab ist´s nicht gerad einfach.Falls ich gar keins finde muß ich halt einen normalen 740i/750i nehmen.Aber ich will unbedingt einen iL.Dazu muß er noch Kompforsitze,Navi,Tel.,Doppelverglasung und verstellbare Sitze hinten haben.Und er soll nicht gerad 30.000€ kosten.
Bei Porsche war ich auch schon.Ein 928 ist so schnell aber der Verbrauch! Und ein 968 ist zu klein.Außerdem find ich den ganzen Luxus vom 7er schon cool.Also alles nicht gerade einfach jetzt für mich.

Fanta
16.07.2002, 10:42
Ich wünsche Dir aufjedenfall viel ERFOLG und Glück.

Sewer Shark
16.07.2002, 16:09
hole heute abend mein neues Auto ab.Bin richtig unvernünftig gewesen und habe mir meinen Traum erfüllt.In 2-4 Jahren werd ich sowiso eine Familie gründen und bis dahin ,denke ich,kann man ein letztes mal unvernünftig sein!

Porsche S4 (5.0 liter V8 bei 275 eingetragenen km/h):D

Fanta
16.07.2002, 17:27
kein BMW 7er ??
Ein Porsche, auch nicht schlecht. Ging jetzt aber doch schneller oder nur Blöff

Sewer Shark
17.07.2002, 12:50
oh ja,die Ereignisse haben sich überschlagen.Bin erst in der Nacht vom Porschezentrum gekommen.KEIN BLÖFF. Bilder werd ich bald Christian schicken oder ich muß mal mit Möhre quatschen,daß mir jemand die Bilder reinbringt(ich hab kein Scanner+Digicam).

Aber Porsche ist leistungsmäßig schon ein schweine Vieh!!!

Sewer Shark
09.08.2002, 20:04
http://www.7er.com/sewershark


Neueste Änderungen mit Christians Hilfe in STAGE III / IV / IV

[Bearbeitet am 9.8.2002 von Sewer Shark]

DD
11.08.2002, 17:30
@Sewer Du schreibst Du hast 330PS das würde aber auf den 928GT schliessen lassen!!??!!Dann muss der Eimer einen G-Kat haben!!!Was haben die bei Porsche den angedreht?
Gruss DD

Sewer Shark
12.08.2002, 20:20
Aber er hat doch Automatik.Die gibt´s doch nicht im GT oder?

DD
13.08.2002, 00:46
Stimmt aber 330PS gab es nicht im S4??Komisches Auto hast Du da!Wenn Du mal in Berlin bist wioll ich mir das Baby mal ansehen!Gruss DD

Sewer Shark
13.08.2002, 14:45
Erst machst Du mir das Auto schmackhaft und nun machst Du mich ganz verrückt!!:D

Ich werd mal gucken was ich im PZ rausfinde...

DD
14.08.2002, 10:05
Ich vermutemal Du hast Dich einfach nur verschrieben da 237KW ja nunmal 322,...PS sind um auf 330PS zu kommen müsstest Du 242KW haben und ich vermute mal das bei Dir im Schein 235KW stehen also 320PS ohne Kat!Die US-Version mit G-Kat(ab Bj88) hatte "nur"211KW macht 288PS!Allerdings wurde der 928S4 nur bis 91gebaut(hast Du also entweder ein Lagerfahrzeug erwischt oder Du wurdest betrogen)Ab 89 Wurde der 928S4 garnichtmehr ohne Kat gebaut(und hat dann auch mit Kat 320PS)!Also müsste Deiner ein sehr sehr sehr sehr sehr Spät zugelassener 928S ohne Kat aus Bj88/89sein!!!Du kannst mir gerne mal Deine Fahrgestellnummer und die Typenschlüssel zu 2 und 3senden dann werde ich mich mal bei einem guten bekannten beim Porschezentrum aus Berlin erkundigen was Du da für ein Auto bekommen hast!Weil ich ganz stark vermute das Du auch noch viel zu viel für das teil gezahlt hast und wenn es wirklich ein Wagen vom Porsche zentrum ist kannst Du Dein zuviel gezahltes locker zurück bekommen denn so wie es ausieht ist der Wagen ein 88/89er 928S4 ohne Kat und damit maximal 6500euro Wert!(Sorry nicht böse sein)beim Porschezentrum vielleicht 8000euro da die heftig zuschlagen!)Was hast Du gezahlt??Gruss DD

[Bearbeitet am 14.8.2002 von DerDicke]

Sewer Shark
14.08.2002, 13:42
also: Die Gestellnummern hatte ich schon zum PZ nach Dresden gefaxt,wegen der Leistung und KAT-Sache.Die haben mich gefragt,was ich eigentlich will,da mein Auto wie angegeben 235KW hat.Das hab ich ja auch in meinem Schein gesehen,nur das ich die Umrechnungszahlen von KW/PS nicht im Kopf hab.
Die angegebenen 330PS in meiner Userpage hab ich vom PORSCHE Typenatlas,nur das dort der S4,GT u.S4 CS übereinander als Tabellenkopf stehen.Nur ganz unten trennen sich die PS Zahlen und der S4 ist mit 320PS angegeben.Und weil alles mit meiner Erstellung der Porschebilder auf meiner Seite so schnell gehen sollte,hab ich nur schnell den Kopf angeschaut und unten alles übersehen:cool: .
Ich werde mich mit Christian in Verbindung setzen und die PS Zahl in meiner Userpage um 10 senken.
Mit der Zulassung ist das eine sache.Gebaut wurde er 11/1988 wo er als Firmenauto verkauft wurde.Die Firma ging pleite und das Auto wurde Konkursmasse.Nach etwa 4 jähriger Stilllegung wurde eine neue Betriebserlaubnis erstellt und der folgende Besitzer meldete das Auto als EZ 1993 an.Danach kam ich.KAT hat er also vermutlich deshalb nicht.

SONY
13.09.2002, 14:59
Da hast Du aber eine Geniale Userpage. Cool!
Was aber heißt "in dem Rahmen integrierter Rotor, für unendliches Lenker drehen"?
Wie funzt denn dann Deine Bremse vorn ???

Sewer Shark
13.09.2002, 17:25
Danke Dir,hat auch eine Menge Arbeit gemacht.Christian hat mir auch dabei sehr geholfen,schön,daß Dir die Seite gefällt,bald wird sie auch aktualisiert...

Also die Vordere Bremse ist ja überhaupt kein Problem und kann ohne weiters auch ohne einen solchen Rotor ohne "verwickeln" angebaut werden.Der Rotor muß eingebaut werden,damit nämlich die hintere Bremse nicht "verwickelt".BMX Räder haben doch zwei weil sie hinten ein Leerlaufritzel (kein Rücktritt) haben.


aber erst mal zur vorderen Bremse

kurz zu besseren Erklärung schnell der Aufbau vom "Steuerkopf"

...der weiße Lenker wird mit dem kleinen schwarzen vorbau direkt auf die Vorderradgabel montiert.Dies ist möglich,weil die Gabel einen sehr langen Schaft hat,der direkt durch den Fahradrahmen von unten geschoben wird,bis er oben wieder rausguckt und da die Gabel also mit dem schwarzen Vorbau zusammengehalten wird.

Der Gabelschaft ist aber innen hohl.Daß heißt man kann von oben direkt in den schwarzen Vorbau durch denn Rahmen schauen,so daß man nun das Profil des Vorderrades sieht.

Und das ist das geheimnis der Vorderbremse: Durch genau diesen "Kanal" wird nämlich nun das Bremskabel der Vorderbremse geführt.
es kommt vom linken Bremsgriff in den schwarzen Vorbau,weiter durch den Gabelschaft im Rahmen und wieder unten (übern reifenprofil) wieder raus.
Dort wird es mit einer an der Gabel befestigten Öhse gehalten(nur,damit es nicht am Reifen schleift) und gelangt schließlich in die Vorderbremse.

da sich Lenker und Gabel immer gleichzeitig drehen,verdrillt sich nun nicht´s (ist ja im Rahmen)


Hinterbremse,denn die ist das "Problem"


Um den vorderen Gabelschaft ist eine Art drehbarer "Mantel" auf dem sich wiederum zwei unabhängig von einander drehbare "Scheiben" befinden (die auch kugelgelagert sind).
Das Bremskabel kommt nun von dem rechten Bremsgriff durch eine winzige Bohrung im schwarzen Vorbau und zieht die oberste "Scheibe" auf dem drehbaren "Mantel" bei dem Bremsvorgang nach oben.

Die oberste Scheibe zieht somt auch die unterste "Scheibe" nach oben.Die hat wiederum auch ein Bremskabel,welches durch eine ebenfalls winzige Bohrung am unteren Steuerkopf ins freie tritt und dann ganz normal bis zur hinteren Bremse am Rahmenäußeren geleitet wird.
Das Bremskabel für hinten ist also im Steuerkopf geteilt und wird durch diesen Rotor (Scheiben/Mantel) trotzdem verbunden.Alles ist ja drehbar und so funktioniert´s auch.
Wegen dieser gesamten rotormechanik ist der steuerkopf auch so dick (:D ähnlich wie eine Coladose)

Die hintere Bremse ist übrigens hinter dem Sitzrohr zwischen ober -u. unterkette angebracht.


Ich hoffe,Du hast ein wenig durchblick:o und es einigermaßen verstanden.Es ist halt schwer zu erklären;)

Sewer Shark
13.09.2002, 17:35
...durch doppeltes anklicken aller Bilder auf meiner UserPage kannst Du auch das BMX-Bild vergrößern.So erkennst Du vielleicht deutlicher den aufbau und die kabelführung im Steuerkopf.;)

SONY
13.09.2002, 20:23
DANKE-habs sogar verstanden-sehr gut erklärt.Das mit den Bildern hatte ich vorher schon probiert, aber ohne die erklärung guckt man nur dum... (werde mir das beim radladen mal anschauen-ist ja genial die Technik)

Sewer Shark
14.09.2002, 12:59
ja,mache mal.Aber da werden sie wahrscheinlich nur BMXer haben die ein anderes Rotorsystem haben.Das funktioniert genauso,nur daß das Bremskabel für die hintere Bremse auf dem Steuerkopf gespalten wird ,dann wird ein anderer rotor genutzt) und danach wird das Bremskabel wieder zusammengeführt und zur hinteren Bremse geleitet.

Dieses rotorsystem wird also äußerlich um den Steuerkopfrahmen angebracht,so daß Du hier alles noch besser siehst.dabei sind auch wieder zwei "Scheiben" die sich gegen-u.miteinander drehen können.Nur liegen diese nicht auf einem drehbaren "Mantel" sondern sind einfach um das Steuerkopfrohr außen gelegt.Deshalb sieht das auch nicht so dick aus wie meins,da bei mir ja alles im Rahmeninneren ist und nicht am Rahmenäußeren.

Vielleicht hast Du aber doch Glück und Du findest ein Fahrrad von KHE,Titus oder P-Man ,da findest Du so ein Rotorsystem wie ich es habe.Dieses system wird als Diatech bezeichnet.
Die normalen äußeren Rotoren sind bei den meisten Rädern verbaut,haben aber den Nachteil,daß die Bremswirkung nicht so "zornig" ist und die Verschmutzung ist auch sehr hoch. Dieses äußere Rotorsystem bezeichnet man als SST Oryg Rotor .
Bei diesem ist auf jedenfall die Wirkungsweise besser sichtbar.


...und wenn Du schon mal da bist,hole Dir gleich eins:D

Sewer Shark
29.09.2002, 16:22
hier hab ich noch mal eine Abbildung gefunden,welche den aufgesägten Steuerkopf des BMX-Rahmens zeigt.Hier sieht man deutlich,wie durch die Bowdenzüge die obere Schale die untere mit hoch zieht.Alles ist auf dem drehbaren Mantel gelagert,der um den Gabelschaft montiert ist.

http://www.khe-bmx.de/2001/sd/img/sd1.gif

Sewer Shark
18.10.2002, 15:22
ab jetzt sind bei mir die Bilder vom 928er Innenraum zu sehen.Das Bonusbild zeigt mein Fahrrad komplett im Porschkofferaum! Das Innenraumbild hat eine schlechte Qualität,was nicht an Christian (Danke) liegt,sondern an meiner schlechten Aufnahme.

Desweiteren ist ein Bild eines anderen Forumlers in Arbeit,welches hoffentlich mitte nächster Woche in "STAGE I" mit erscheint.