PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bilder vom neuen 5er BMW ...


Sebastian Nast
01.04.2003, 17:56
Hi,

hier die ersten offiziellen Bilder vom neuen 5er BMW:


http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1007big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1006big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1003big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1001big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1008big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1002big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1004big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1005big.jpg

Sieht recht interessant aus, wie ich finde ...

Wie schon beim 7er und 4er Rodster, auch hier völlig neue Linienführung,
als bisher gewohnt. Aber sehr markant, und ganz nett/interessant... :wow:cool:

Bin aber mal gespannt, wie der bei den 5er-Kunden ankommen wird ... :roll

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

JPM
01.04.2003, 18:01
ich spare mir große ausführungen zum design aber die aktuellen 5er kunden werden sich entweder noch schnell einen alten kaufen oder kombi oder der e-klasse dem neuer audi a6 verfallen....was macht bmw nur ??? was macht der vorstand....trinken die nur kaffee als kritisch dem desinger zu sagen wo's lang geht - wo sind die bmw tugenden??? hmm schade :nein

derotsoH
01.04.2003, 18:02
boa, das ist aber auch nicht gerade der hit was bmw da abliefert.... ob das design ankommt???

fish
01.04.2003, 18:05
Hier muss ich Dir leider widersprechend Sebastian, auch wenn ich neuen Formen und Modellen recht offen gegenüber stehe, so finde ich den 5er derartig unschön,dass mir echt die Worte fehlen.

Gruss vom völlig enttäuschten,

fish:(:(

JPM
01.04.2003, 18:08
oh oh oh bmw was machen die nur wenn das design bei uns forumsleuten keinen gefallen findet herje....erst der e65 und jetzt das hmm....welchen bmw kann man noch kaufen ausser 3er???? :roll:wow:roll

JB740
01.04.2003, 18:13
:lol:lol:lol

dann bin ich ja der einzige dem er guuuuuuut gefällt:P:P:P

gruss jürgen

ihr werdet es erleben, wenn er auf der strasse ist:
man gewöhnt sich an allem, selbst am dativ:spin:spin:spin

Franz3250
01.04.2003, 18:20
Am Dativ gewöhne ich mir leichter. ;)
Was das Äussere betrifft, klappts sicher im Laufe der Zeit mit dem Gewöhnen. Innen finde ich ihn einfach ungemütlich. Und das Innere ist mir fast wichtiger als das Äussere. Schliesslich ist es das, was ich während der Fahrt ständig sehe.

Gruss
Franz

Sebastian Nast
01.04.2003, 18:33
@fish,

Hi,

also wie gesagt ich finde den 5er insgesammt eigentlich ganz o.K.

Was mich ein wenig stört sind die Frontscheinwerfer, die wirken etwas
"überdesignt", da wäre etwas weniger Designarbeit wahrscheinnlich mehr
gewesen.

Und auch das er im Cockpit für den Monitor wieder eine zweite
Instumentenbuchte , wie im 7er, bekommen hat finde ich auch icht sooo
toll, da ist das im 4er, mit dem ausklapbaren Bildschirm schöner glöst ...

Aber sonst finde ich den 5er eigentlich gelungen, O.K. beim ersten betrachten
der Bilder stellt sich wieder der "Schock-Effekt" ein. Das kommt durch die sehr
ungewohnt Linienführung, aber das war bei 7er und 4er auch nicht anders,
und heute finde ich beide eigentlich sogar schön.

Das Auge, bzw. das Gerhirn muß sich erst an diese neuen Linien gewöhnen ... :roll

Aber Geschmack ist natürlich sehr subjektiv ... :lol

Es stimmt aber schon, ich glaube auch, das es jetzt unter den 5er-Fahrer die gleichen
Diskussionen geben wird, wie beim erscheinen des E65er 7er unter den 7er-Fahrern... :roll,
und das wiederum könnte auf die Verkaufszahlen drücken ... :(

Obwohl sich die Verkaufszahlen beim 7er ja auch wieder gefangen haben, na ja mal abwarten,
gegen die MB E-Klasse wird es auf jeden fall nicht leicht damit anzutreten ...

Auf den neuen M5 bin ich jetzt aber um so mehr gespannt ... :lol:roll:cool:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

fish
01.04.2003, 19:38
@ sebastian,

es stand ja leider zu befürchten, dass die gesamte, nachfolgende Modellpalette dem 7er gnadenlos angepasst wird, beim Z4 mag es noch verhältnissmässig gnädig ausgefallen sein , dafür wird´s beim 5er umso heftiger umgesetzt !!!!

Selbst bei längerer Betrachtung will sich mein Gehirn einfach nicht daran gewöhnen... :lol:lol:lol

Ich meine auch, die Stuttgarter haben Ihre Hausaufgaben wesentlich besser gemacht , als die Münchener,sowohl die neue S-Klasse , wie auch E-Klasse sind in Ihrer Erscheinung rundrum gelungen,absolut harmonisch und für den Betrachter sehr gefällig!!!!:cool:

bye,fish

P.S.Einzige Ausnahme könnte dennoch der neue M5 sein........wer guckt denn bei 500 PS schon gross auf Äusserlichkeiten...:lol:lol:zwink

JPM
01.04.2003, 19:44
sprichst mri aus der seele dank dir.....und dass nur wegen des vorstandes von bmw und diesem amerikanischen helden von designer ...schade für bmw haben ende der 60 bis 2000 schöne gute sportliche autos gebaut nun nicht mehr ....z4 ist der einzige der noch in ordnung ist bis uaf das verdeck....diese löcher rechts und links im offenem zustand schelcht koperit von porsche

Elmar
01.04.2003, 19:49
Hi !

An das Design / Linienführung der Karosserie kann man sich ja gewöhnen.

Aber der INNENRAUM!!!???!!!

Schönen Gruß,
Elmar

TheTwins74
01.04.2003, 20:03
Hallo BMW-Freaks,

mehr Details und Bilder zur neuen 5er Reihe gibt es auch auf 7er.com:
Mehr Infos und Fotos zur neuen 5er-Reihe (http://www.7er.com/service/news-text.php?ID=70)


[Bearbeitet am 1.4.2003 von TheTwins74]

Hubba Bubba
01.04.2003, 21:36
Grummel... Wieso muß man sich heutzutage an ein Design gewöhnen?

Warum kann es kein neues Auto geben, wo es klick macht und man es sofort haben will? :?

JPM
01.04.2003, 21:39
richtig !!! man soll mal anfangen die kunden zu befragen schließlich kaufen diese das auto ja am ende oder fährt dann nur der vorstand udn die werksangehörigen mit???? bei mir hat es 2mal geklickt iaa 86 e30 cabrio gleich dort bestellt und hab ich immer noch ...und e38 ein paar tage vor präsentation gesehn und meiner frau gezeigt fertig...wie in eine schöne frau verleibt man sich sofort in eine mit problemzonen gewöhnt man sich :lol:lol:lol:lol

dotech
01.04.2003, 21:43
Man man man,

da hab ich mir erst noch gedacht das man sich ja evtl. an die Scheinwerfer gewöhnen könnte!

Aber als ich die Bilder der Heckansicht betrachtete (auch um zu schaun ob das Hinterteil genauso "aufgesetzt" wurde wie beim 7er) musste ich ja fast ko**en!!

Das Hinterteil schaut ja übelst nach Lexus alá Japanschleuder aus oder??

Gibt es derzeit keinen bei BMW der sich dem Chefdesigner seine ehrliche Meinung sagen traut oder was?


Die Familie Quandt sollte lieber Ihre Aktienanteil von BMW verkaufen und dafür welche von DC kaufen!!


Das sach ich nur, noch schnell nen e38 und nen e39 kaufen bevor die Gebrauchtwagenpreise die der Neuwagen übersteigen!!

Andrzej
01.04.2003, 22:01
@JPM
Vollig Recht!Leider:(
@Hubba Bubba
Es sind doch neue Autos die sofort gefallen koennen
1.Alfa 146 Grandtourismo/Kombi/
2. Peugeot 206
3.S klasse
4.E klasse
5.E39 limousine
Gruss Andrzej
PS.Der neue 5er sieht genauso leicht wie Abrams

Merlin
01.04.2003, 22:46
@Jürgen,

es könnte passieren, daß wir mal wieder gleicher Meinung sind.
Manche Detaillösungen finde ich sehr interessant und gut und andere möchte ich erst noch in Natura sehen.
Die großen schwarzen Kunststoffflächen im Cockpit werden mir vermutlich nicht zusagen.
Dauert ja nicht mehr lang: Am 05.07. ist Verkaufsstart.

Gruß
Jochen

Hubba Bubba
01.04.2003, 22:47
Peugeot 206 stimme ich zu, aber die E-Klasse gefällt mir auch nicht. Und das obwohl ich bei DC arbeite.

Gerdi
01.04.2003, 22:56
Ich fahre momentan einen E39, meinen mittlererweile dritten Fünfer. Das wird sicher mein letzter 5er gewesen sein, da mir das Design des E60 überhaupt nicht gefällt. Die Grundform ist ja ganz ok,aber diese Lampen,wie der neuste Toyota. Die Front- und Heckleuchten verderben das ganze Auto. Von dem Cochpit sprechen wir besser erst garnicht. Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht daran gewöhnen kann, da mir das auch schon beim neuem 7er nicht gelang(Trotz Tieferlegung+19"Felgen). Ich werde jedoch demnächst wegen der hohen Kilometerlaufleistung ein neues Auto kaufen müssen, spätestens Ende des Jahres. Genau wie es Jpm gesagt hat, werde ich eine E Klasse kaufen oder noch auf den A6 warten, der wohl ein optischer Volltreffer sein wird, wenn man an die in Genf präsentierte Studie denkt. Vielleicht kaufe ich ich jetzt auch noch den alten Fünfer als Highline-Edition. Das ist vielleicht die letzte Chance nochmal einen neuen "richtigen" Bmw zu kaufen.

Teddy
01.04.2003, 23:00
Ich hatte mal 'nen E34, dar war vielleicht schön ...

... und ich habe mich gefreut, wenn er auf dem Parkplatz zwischen all den häßlichen anderen glänzte ...
... und innen hatte er Recaro-Ledersitze ...
... und einen Aschenbecher, so einen richtig großen in der Mitte ...
... und alle Instrumente haben mich lieb angelächelt ...
... und dann der Motor, ein rauher Gesell zwar, etwas versoffen, nicht gerade leise, aber mit Biss ...

Irgendwie hatte der noch Charakter.

Gut zu wissen, dass er immer noch läuft und jemandem trotz 300000 km auf der Uhr noch täglich Freude bereitet.

Ich fand den E39 schon nicht so prickelnd, aber DAS ist eine Mischung aus Audi A6 und E65. Und die sind beide schon für sich alleine keine Schönheiten, um es mal freundlich auszudrücken..

cu,
--Teddy

Tom735
01.04.2003, 23:12
............................

Hubba Bubba
01.04.2003, 23:14
Das muß ich erst mit eigenen Augen sehen.

Paddy
02.04.2003, 10:25
Fernost Rücklicht Design vom feinsten !

zaunermax
02.04.2003, 13:50
hi ! agt mal gibts irgenwo schon bilder von einem möglichen touring ????
bitte wenn wer was weiß melden , ich hab nix gefunden
wobei also wenn der touring sehr viel von dem 5er hat wird er mir auch nicht gefallen ,
was 5er angeht , sag ich mal ganz eigensinnig, ist meiner -für mich- DER maßstab !!!

mfg max

Gerdi
02.04.2003, 14:51
Hallo Zaunermax,

Auf der folgenden Seite sind Bilder vom E60 Touring zu sehen, jedoch noch im getarntem Zustand.
http://www.bmw545.com/touring.html
Der Touring wird zwar ein anders Heck haben, aber die Pontiac Front wird ihm wohl nicht erspart bleiben.

zaunermax
02.04.2003, 16:06
also ich weiß nicht aber da läuft mir ein kalter schauer runter !
so zum kot**en !!!
bleib ich doch beim E39 touring , der ist einfach nur nett !


achja hab mal was gelesen von wegen 540d was sagt ihr dazu ? machbar? aufwand ??

mfg max

LEXX
02.04.2003, 19:07
Mich persönlich stören die Formen ja weniger.
Was mich aneiert sind die Amaturen!!!!!!!
Jetzt haben sie erst dem Z4 neue spendiert und hier nun auch wieder.
BMW sollte einfach wieder zu einem Stil finden und den beibehalten.
Egal ob New Age Desing oder nicht.
Mir kommt das isrgend wie unbeholfen vor von BMW als ob sie nur so rum testen.
Die Bayern so unterschiedlich sie auch waren hatten immer eines gemeinsam das sie verbunden hat,die Amaturen und jetzt.........Stilbruch:?:?:?:? warum nur.
Ich bin ja immer für neues offen aber hier ist schluß Jungs :nein:nein:nein
Schraubt mal wieder einen Gang zurück.

Gruß LEXX

kalypso
02.04.2003, 19:38
ich hoffe ihr lasst euch von der länge nicht abschrecken zu lesen, aber ich hatte viel zu kritisieren ;-)

Als ich die ersten offiziellen Bilder gesehen hab, dact ich nur:
Hätten sie die Lichter doch nur verklebt gelassen!
Die Erlkönigphotos sahen eigentlich ganz vielversprechend aus, aber dass die Rückleuchten wirklich so nach oben gezogen werden, fand ich schon krass.
Auch durch die Linien am Heck wirkt von der Seite betrachtet alles irgendwie hingecklebt! schrecklich!
Aber das schlimmste ist ja immer noch die Front, die mich schon beim E65 geschockt hat und die mir jetzt immer noch nicht gefällt:
Eine Niere zum wegreisen (soll das etwa ein Barbie Auto sein!!!!?)
Scheinwerfer die noch lahmer und trantütiger schauen als die des 7er.
Wo blieb der geniale, absolut erhaben wirkende Blick des E39?
Eleganz, die für sich spricht? - keine Spur
Der sieht von vorn aus wie ein Riesenbaby!
Auch von hinten bleibt dieses gewisse etwas, dass ich immer genossen habe, wenn uns ein 5er überhohlt hat absolut auf der Strecke!
Die Heckschürze sieht mir ausserdem sehr nach Alfa Romeo aus, zwar nicht schlecht, aber eindeutig kopiert.
Des weiteren wirken die Räder besonders hinten viel zu klein.
Nun zum Innenraum.
Das Konzept finde ich gut (Der Innenraum des E65 ist ein Traum!!!), nur hier schlecht umgesetzt:
Das Volant ist schrecklich geraten, die Mittelkonsole viel zu zerklüften und nicht sonderlich harmonisch, ausserdem bezweifel ich stark, dass man gut an den i drive Regler hinkommt, der ist doch zu weit hinten!
Die Gegler für Klima (vielleicht auch für Radio) sehen aus wie im ML = billig, und passen überhaupt nicht in das Gesamtkonzept, finde ich.
Die Anzeige könnte so schön sein ( siehe E65!!!), aber nein, sie wirkt wie in einem Auto der Kompaktklasse, nicht sehr nobel!!!!
Der Hammer sind die Buttons zwischen den Lüftungsschlitzen in der Mitte!!!
Was soll das, die sehen aus wie japanischer und amerikanischer billig-plastik-Schrott gemischt!!!
Die haben im 5er nichts zu suchen ( wieder kann ich nur auf den E65 verweisen!!!!)
Ich weis, das hört scih jetzt alles ziemlich pingelig an, ABER WARUM KANN MAN ES NICHT GSCHEIT MACHEN!!!!!
Das tut so weh!
Auch noch:
Die Innentürverkleidung wirkt besonders hinten konzeptlos ( wenn man da im E65 ... usw. ...)

Und damit wollen die gegen die E-Klasse antreten?
Dass ich nicht lache!

Ich habe wirklich nichts gegen die neue Designlinie von BMW, ich finde sie sogar ganz gut (Z4 ist ein Traum, und der E65 von hinten, ok, jedenfalls von schräg hinten ganz ok), aber den E60 hätte man wirklich besser machen können.
Auf mich wirkt es so als hätten sie irgendwann keine lust mehr und dachten: ok er ist schon mal NICHT SCHLECHT
So ein sch.....!!!!

Ich hoffe nur in 3D gefällt er mir besser!
ich hatte mich doch so auf ihn gefreut..... seufz...
:nein:nein:nein:nein:nein:nein

Sebastian Nast
02.04.2003, 19:57
Hi,

also es kommt auch sehr auf das Bild an, hier sieht der E60 5er
doch schon um einiges gefälliger aus...


http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1014big.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1009.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1010.jpg
http://www.germancarfans.com/photos/3030331.001/1012.jpg

Wird sicherlich ein interessantes Duell, die W211er E-Klasse gegen den E60 5er ... :cool:


http://mb.mercedes-galerie.de/AMG/Galerie/W211/W211_005.jpg
http://mb.mercedes-galerie.de/AMG/Galerie/W211/W211_007.jpg

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

LEXX
02.04.2003, 20:00
Nun hierzu gibts ja nicht mehr viel zu sagen............
Wir sind hier sehr nahe an der Realität.
Also ich bin BMW Fan seit...........Jahre Schnee.
Aber hätte ich die Wahl zw dem neuen 5er und der E-Klasse,würde ich den Benz nehmen.
Bei uns in Innsbruck fahren ein paar echt edle Teile rum.
Komplett in schwarz mit 19 Zöllern einfach :wow:wow:wow:wow da muß ich sogar neidlos zugeben das ich mir im 7er ein wenig armselig vorkomme.
Natürlich hat sich in der Automobil Industrie viel getan seit der erste E38 gebaut wurde aber mir kommt die E-Klasse richtig bullig vor.
Einfach toll!
Wäre sogar mal eine überlegung wert einen Marken wechsel zu vollziehen.
Und diesen Gedanken habe ich sicher nicht alleine.
Ich bin überzeugt das sich die E-Klasse um längen besser verkaufen wird als der neue 5er.
Den Vorsprung den die haben können die mit diesem 5er nie mehr aufholen.

Gruß LEXX

JPM
03.04.2003, 00:47
ich hatte auch die wahl 7er S oder pheaton, 7er die gründe sind bekannt pheaton zu schwer und der motor überzeugt nicht so...also S mercedes macht mit der konservativen linienführung doch das rennen nur sind qualitativ nur S und Cl auf einem kundenendproduktsqualitätslevel was man ansehen kann die e-klasse hat schon ein paar fehler schaut euch mal den tür eisntiega an aus stoff statt plastik oder alu (viel spass in beige bei nässe9 und die reflektion des lüfungsgitters in der scheibe....dann wären da noch ide fliegengitter in der stoßstange...billig leider bie s und cl nicht ....sl läßt auch zu wünsche was die plastikqualität betrifft...

Sebastian Nast
03.04.2003, 13:19
Hi,

hier mal eine der ersten Pressestimmen zum neuen 5er

Auto-News vom 03.04.2003:

Mit Spannung wurde er erwartet. Jetzt ließ BMW die Hüllen fallen. Und präsentiert den neuen Fünfer. Wenn die neue Fünfer-Reihe ab Juli in den Verkaufsräumen steht, lässt sie den konservativ gestalteten Vorgänger regelrecht alt aussehen:

Mit gänzlich neuer Formensprache und vielen technischen Highlights versuchen die Bayern, im Eilzugtempo an der Konkurrenz vorbeizuziehen.

Auch wenn der Design-Schock à la Siebener-Reihe ausbleibt, muss man sich an die progressive Linienführung erst gewöhnen. Vorn trägt der E-Klasse-Konkurrent klassische BMW-Elemente: Doppelscheinwerfer unter einer Glasabdeckung und die typische Niere. Durch seine ausgeprägte Keilform wirkt er dynamisch, das hohe Heck mit markanter Kante macht ihn wuchtig.

Damit der Fünfer in Sachen Platzangebot endlich mit der Konkurrenz mithalten kann, verspricht BMW jetzt bei gewachsenen Außenmaßen einen deutlich größeren Innenraum.

Besonders die Fondpassagiere sollen von der besseren Raumausnutzung profitieren und ein merkliches Plus an Beinfreiheit genießen. Das Kofferraumvolumen ist gestiegen und dürfte mit zirka 500 Litern wesentlich familienfreundlicher ausfallen als bisher.

Nicht nur vom Platz her nähert man sich dem Siebener an, auch im Innenraum erinnern zahlreiche Elemente an den großen Bruder. Wie das Oberklasse-Modell verfügt die Fünfer-Reihe über ein neu sortiertes Cockpit-Layout mit integriertem Bildschirm, dessen Bedienung von einem zentralen iDrive-Knopf gesteuert wird. Dabei sind aber weniger Funktionen in dem System vereint als im Siebener.

BMW hat durch die Kritik der Kunden dazugelernt. So werden häufig benutzte Funktionen wie etwa die Heizung wieder am Armaturenbrett selbst eingestellt; nur sekundäre Dinge wie Navigationssystem, Bordcomputer oder diverse Grundeinstellungen lassen sich mit Hilfe einer vereinfachten Menüführung anwählen.

Der Fahrer bestimmt, welche Informationen er in seinem direkten Blickfeld hat. Ein Head-Up- Display projiziert Daten wie Geschwindigkeit oder Navigationshinweise auf die Windschutzscheibe – der Blick kann auf der Straße bleiben.

Elektronik unterstützt auch das optional erhältliche adaptive Kurvenlicht, das bereits im Dreier-Cabrio und -Coupé eingeführt wurde. Je nach Lenkradstellung, Gierrate und Geschwindigkeit passt sich der Leuchtwinkel der Bi-Xenon -Scheinwerfer permanent der jeweiligen Fahrsituation an.

Für mehr Sicherheit sollen zwei weitere Features sorgen: Zum einen machen spezielle Reifen mit Notlaufeigenschaften lästige Radwechsel überflüssig. Zum anderen soll das bei uns neuartige adaptive Bremslicht (Brake Force Display) Auffahrunfälle vermeiden.

Beim scharfen Abbremsen wird die leuchtende Fläche des Bremslichts vergrößert und signalisiert dem Hinterherfahrenden eine Gefahrensituation.

Davon bekommt der Fahrer sicher weniger mit als von der als Extra lieferbaren "Aktivlenkung". Sie soll für ein bisher nicht gekanntes Lenkgefühl sorgen und den Fünfer zu einem der agilsten Vertreter seiner Klasse machen.

Der Trick dabei: Die Lenkübersetzung ist variabel ausgelegt und wird je nach Situation elektronisch verändert. So spricht die Lenkung bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten wesentlich direkter an. Damit verringert sich der Lenkaufwand beim Parken oder bei Kurvenfahrten. Das macht den Fünfer trotz seiner Maße zur extrem handlichen Limousine.

Bei höheren Geschwindigkeiten reagiert die Lenkung indirekter und sorgt für besseren Geradeauslauf. Das System ist mit dem Stabilitätsprogramm DSC vernetzt.

Im Grenzbereich greift es zusätzlich ein, indem der Lenkwinkel automatisch korrigiert und die Limousine wieder auf Kurs gebracht wird.

Die Fahrdynamik profitiert vom völlig neuen Fahrwerk. Gänzlich aus Aluminium, soll es dem Fünfer zu besonderer Leichtfüßigkeit verhelfen. BMW verspricht eine perfekte Kombination aus Komfort und Dynamik. Auch die teilweise aus Aluminium gefertigte Karosserie verbessert dank reduzierter Masse die Fahrleistungen.

Weniger innovativ zeigen sich die Münchner bei der Wahl der Motoren. BMW setzt auf die bewährten Reihensechszylinder des Vorgängers. Wie bei Markteinführungen üblich, werden die Aggregate häppchenweise serviert.

Zum Start stehen der Basisbenziner 520i mit 170 PS starkem 2,2-Liter, der 530i mit 3,0 Liter Hubraum und 231 PS sowie der 530d mit auf 218 PS erstarktem Common-Rail- Diesel mit drei Liter Hubraum zur Auswahl. Serienmäßig laufen alle Motorisierungen mit Sechsgang- Schaltgetriebe vom Band, können aber gegen Aufpreis mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe kombiniert werden.

Im Herbst folgen 525i (192 PS) und der bereits aus dem Siebener bekannte Achtzylinder 545i (333 PS). Einen kleineren V8 (535i, 272 PS) oder Einstiegs-Diesel (520d und 525d) gibt es erst 2004.

So dürfte bereits der 520i mit seidenweichem Lauf und akzeptablen Fahrleistungen (0–100 in 9,0 Sekunden, Spitze 230 km/h) überzeugen, die Dreiliter durch kraftvolle Beschleunigung und wuchtiges Drehmoment. Der besondere Reiz des 218 PS starken Diesels liegt in seinem immensen Drehmoment von 500 Nm, das für mächtigen Schub sorgt.

Während die Limousine jetzt offiziell von BMW vorgestellt wurde, hüllen sich die Münchner beim touring noch in Schweigen. Denn der Kombi wird erst im Herbst 2004 auf den Markt kommen. Bis dahin bleibt es beim alten Modell.

Auch wenn der Kombi derzeit noch stark getarnt seine Testrunden dreht, ist die endgültige Form schon deutlich zu erkennen. Das Dach fällt nach hinten leicht ab und mündet in eine relativ flach stehende Klappe, die sich wie beim Vorgänger zweigeteilt öffnen lässt. Somit outet sich der touring nach wie vor als Lifestyle-Laster. Dennoch: Das Kofferraumvolumen dürfte auf 460 Liter anwachsen.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

FB
03.04.2003, 14:02
Orginal gepostet von Sebastian Nast

Auch wenn der Design-Schock à la Siebener-Reihe ausbleibt, muss man sich an die progressive Linienführung erst gewöhnen.


Ich bin immer noch geplättet. Und dann noch dieses Zitat aus der Fachpresse. Für mich ist der Designschock beim neuen 5 er ehrlich gesagt noch heftiger als beim 7 er. Eine einzige Katastrophe. Mittlerweile geht die Designlinie klar in Richtung Fernost. Man entferne alle Markenembleme und hat dann die freie Wahl, ob ein Honda H oder ein Toyota T drangepappt wird. Stimmig wäre es immer, nur nach einem BMW sieht er nun wirklich nicht aus :lol:lol:lol

Bleibt als letzter Rettungsanker nur zu hoffen, dass der Touring deutlich besser wird.

Hotte
06.04.2003, 08:27
...mir gefällt dies Auto ausnehmend gut!
BMW lässt sich in seiner innovativen Formensprache nicht beirren..weiter so.

Leider gibt es Menschen, die in ihrer konventionellen, unflexiblen Denke lieber noch am Steinzeitfeuer sitzen und an der Mammutkeule nagen würden. Sie stehen einer Abkehr vom Althergebrachten immer ablehnend gegenüber..schade. Doch wird das Bessere immer des Guten Feind sein!

Gruss

Hotte




[Bearbeitet am 6.4.2003 von Hotte]

Nobody
06.04.2003, 14:38
@ Hotte:
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Auch die Umfrageergebnisse auf Autobild.de sind für den neuen 5er gut ausgefallen.

greetz

Andrzej
06.04.2003, 15:55
@Hotte
Bis Du leider in Mindercheit.Neuer 5er und auch 7er sehen einfach zu schwer und unproportionell aus.Mann sollte sich nicht ueber Geschmack streiten,aber wie ich vermute ueberwiegende mehrheit von Mennern wuerde Frau Christiansen statt Frau Merkel nehmen,obwohl beide gleich inteligent sind.OK, manche moegen Dick,aber das heisst nicht,das die,die gerade umgekehrt bevorzugen, zu dan Steinzeit gehoeren
Gruss Andrzej

Hotte
06.04.2003, 18:23
..grüss dich..

wenn ich bei den beiden, von dir genannten Damen, den Intellekt zu bewerten hätte, fiele meine Wahl ganz sicher auf A. Merkel . Sie ist Physikerin und steht mir schon deshalb nahe; ausserdem ist sie eine absolut starke Frau..Parameter, die der Moderatorin völlig abgehen.

Hotte

Merlin
06.04.2003, 18:43
Also auch, wenn mir die Frau Merkel nicht sonderlich nahegeht, wollte ich dennoch nicht die Wahl zwischen den beiden Ladies haben.

Dann würde ich doch lieber bei unseren Fahrzeugen bleiben, egal welcher Generation.;)

Das bringt mich auf eine Idee.
Schaut mal in die Plauderecke.

Gruß
Merlin

JRAV
07.04.2003, 01:41
Wir werden uns schon dran gewöhnen, und wenn einmal der M5 da ist,
werden wir in ganz toll finden.

Wenn ich mit all die Studien und Neuvorstellungen, die es zur Zeit gibt,
so ansehe, wird meine Fahrzeugkarriere in Zukunft vermutlich wieder eher
in Richtung Audi gehen, aber schaun mer mal. Man kann nicht viel über ein
Fahrzeug sagen, bevor man nicht selber drin gesessen hat, und im Moment
freue ich mich schon darauf, in einigen Monaten den neuen 5er besichtigen
zu können. Vielleicht sitzt man darin ja so, daß man das viele Plastik gar
nicht sieht sondern mehr auf das Holz blickt.

Schade nur, daß sie die echt gemütliche Armlehne von E65 nicht übernommen haben.

FB
08.04.2003, 20:39
Orginal gepostet von Hotte

...mir gefällt dies Auto ausnehmend gut!
BMW lässt sich in seiner innovativen Formensprache nicht beirren..weiter so.

Leider gibt es Menschen, die in ihrer konventionellen, unflexiblen Denke lieber noch am Steinzeitfeuer sitzen und an der Mammutkeule nagen würden. Sie stehen einer Abkehr vom Althergebrachten immer ablehnend gegenüber..schade. Doch wird das Bessere immer des Guten Feind sein!

Gruss

Hotte

[Bearbeitet am 6.4.2003 von Hotte]



Hotte, ich danke Dir für Deinen äusserst toleranten Rundumschlag s.o. Ich finde es schön für Dich, dass Dir der neue 5 er gefällt, aber Du solltest auch Deinen Mitmenschen eine abweichende Meinung zugestehen, ohne eine Wertung derselbigen in obiger Form vorzunehmen. Dieses Verhalten ist m.E. weder sehr neuzeitlich, noch flexibel :B

[Bearbeitet am 8.4.2003 von FB]

Hotte
09.04.2003, 18:57
..zieh' dir doch den Stiefel einfach nicht an...

FB
10.04.2003, 08:24
Ich habe mir den Stiefel garantiert nicht angezogen, ich denke mit Unflexibilität und Steinzeitdenken wäre ich auch nicht in der IT-Branche gelandet, und trotzdem gefällt mir die neue BMW Linie nicht :P

Allerdings bin ich wahrlich kein Fan von Rundumschlägen und Schubladendenken :cool2

Hitcher
10.04.2003, 12:40
ich fand den alter 5er immer langweilg, der neue hat was, nämlich die Sportlichkeit die dem E65 in der Optik fehlt.

Ich werde ihn mir bald mal live ansehen, der Wagen könnte mir wirklich mal wieder gut gefallen.

Grüße,
Hitch

Micky
10.04.2003, 13:01
Der Fünfer trifft den Käufergeschmack des fernen Ostens und USA warscheinlich super...... die Mitteleuropäer finden das Ding bestimmt nicht so heiss.....

Eins muß man den BMWs ja lassen...polarisieren tun sie ja mit Ihren Design und Lösungen...wenn über Autos so gestritten wird sind sie jedenfalls in aller Munde...was ja nur von Vorteil sein kann für den Hersteller...

Die Abkehr vom fahrerorientierten Cockpit sowie die Abkehr von der Ergonomie, die ein E 39 / E 38 in der täglichen Bedienung bietet ist allerdings ein schwer zu verkraftender Schlag für mich. Dies ist auch mein Hauptargeument gegen eden Kauf eines E65 oder E 60.

Nichts gegen Fortschritt..... aber die elektrische Sitzverstellung zum Beispiel ist eine echte Zumutung und BMW nicht würdig.... ....genau wie einige I Drive Features......

Hauptsache die Softwarelösungen sind etwas ausgereifter bei diesem Modell.......

gruß

micky

FB
10.04.2003, 14:03
@ Micky:

Das Design polarisiert in der Tat. Es scheint auch fast ausschliesslich Meinungen zu geben,
die es entweder gut finden oder aber zum kotz... :lol Ein Mittelding gibt es hier wohl nicht.
Das neue Cockpit stellt in meinen Augen auch nicht wirklich eine Verbesserung dar :cool:

@ Hitch:

Der E39 gefällt mir auch nicht allzu gut. Deshalb hab ich mir auch einen E38 gekauft :D

JRAV
11.04.2003, 00:47
Ich finde den E39 aus manchen Blickwinkeln auch ein wenig langweilig,
von vorne gefällt er mir deutlich besser als der E38, weil er glatter und
moderner wirkt. Von hinten mag ich beim 7er die Breite, beim 5er das
dagegen das sportlich hohe Heck.

Beim Armaturenbrett gefällt mir der E39 besser, es wirkt irgendwie besonders
in der Mittelkonsole ein wenig harmonischer als der E38.

Und zum E60 sag ich schaun mer mal, auf jeden fall wird er nicht so langweilig
aussehen wie die E-Klasse oder der A6.

drive-me-crazy
12.04.2003, 13:00
Also so nach dem ersten Schock finde ich das der ganz dynamisch aussieht. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die hohe Seitenlinie, die ihn von der Seitenansicht etwas plump wirken lässt. Aber ist halt jetzt das neue Design.. Aber woran ich mich mich wohl nie gewöhnen werde, wie schon beim E65/66: DAS COCKPIT! Warum muss denn so ein unförmiger Klotz sein und wo ist der formschöne Übergang zur Mittelkonsole?? Muss das Display so einen dermaßen großen Einbauchschacht haben? Die Funktionalität der vereinfachten Bedienung in allen Ehren, aber da gibt es doch auch andere Lösungen. Wo is denn die BMW-Leichtigkeit und Sportlichkeit geblieben. Die Rundiinstrumente sind auch etwas zu schlicht geraten und nicht mehr dir berühmten Hingucker. Schade das BMW gerade beim Cockpitdesign vom Kurs abgewichen ist. Trotzdem fühlte ich mich bei den ersten Cockpit-Fotos vom 7er schon leicht an die alten 02-Zeiten erinnert...

JPM
12.04.2003, 14:07
sass letzten mittwoch drin !!! meiner meinung btgl. des unstimmigen designs bleibe ich treu ein problem vorallem was auch beim e65 stört ist die mangelnde handlichkeit und übersichtlichkeit was ihm agilität nimmt. in europa herrschen immer noch enge straßen und parkbedingungen und auch der hauptkäuferanteil ist wohl in europa, dass hätte bmw bedenken müssen bei der einstellung von herrn bangle ! handlichkeit übersichtlichkeit und agilität sind immer noch hauptargumente neben guter verarbeitung und natürlich gelungenem design.
die photos kommen nebenbei der realität nicht ganz so nah ...das heck ist wirklich sehr bullig und hoch die front und seitenführung ansehlich...nun ja...überzeugt euch selbst..
jedenfalls für mich ist die E-klasse im konzept und design gelungener auch wenn sie von qualitätsmängeln geplagt ist!

ciao philipp

chief4
12.04.2003, 15:07
und heute ist der limitierte prospekt gekommen :D

[Bearbeitet am 12.4.2003 von chief4]

TheFunmaster
12.04.2003, 20:55
Hi Leute,

also ich sehe den neuen 5er hier mehrmals am Tag ungetarnt vorbeifahren und muss auch sagen das er im original wesentlich besser aussieht als auf den Fotos und Videos.
Als die hier noch getarnt rumfuhren sah es so aus als würde es ein heiss gewaschener 7er .:spin
Auch der Z4 gefällt mir sehr gut und das was man jetzt hier schon vom X3 erkennen kann überzeugt auch.

Ich kann nur sagen: Schaut ihn euch mal live an!

Grüsse

Holger

Clervoxxx
13.04.2003, 09:58
für BMW. Mir hat der E39 schon nicht gefallen. (sorry JRAV) und der hier, na ja. Ich werde wohl immer mehr zum Steinzeitklassikerfahrer. Oder hol mir nen Daimler wie fish. (so mit ohne Stern) BMW kann diese Dinger verkaufen, wem sie wollen, ich werde nicht dazugehören. Da heilt auch die Zeit keine Wunden, mein Geschmack paßt sich nur wenig an. Mit dem E65 könnte ich gerade noch so leben, mit diesem Peugeot-607/Japanerverschnitt nicht, da kann ich mir gleich nen Lexus kaufen. Also werde ich weiter nach einem fast "neuen" E32 suchen, der letzten BMW-Limousinenbaureihe, die mich wirklich angesprochen hat, und ansonsten hab ich ja noch Fortbewegungsmittel.

Greetz,

Gerrit (E60, nein DANKE)

PS:: "Weltautos" gibt es viele, wenn BMW sein Profil weiter so verwässert, wird es den Laden irgendwann nicht mehr geben, dazu sind sie viel zu klein. Nicht, daß ich das schade finden würde, außer, daß ich für meine Oldies keine Ersatzteile mehr kriegen werde.)

Dome
13.04.2003, 10:40
Ich kann mich Clervoxx nur anschließen obwohl für junge Leute eher untypisch finde ich das Design der nuen Autogeneration einfach nur daneben.Ich stehe auch gerade vor einer Entscheidung was für einen Dienstwagen
ich nun nach abgeschlossenem Studium fahren soll,ich kann nur sagen ich weiss es nicht und werde mir das sparen und bei meinem Dinosaurier von 89 bleiben da kann ich mich noch freuen wenn ich aus dem Fenster schaue.
Gruss Dominik

Elmar
14.04.2003, 12:29
Hi !

Habe soeben noch ein paar Bilder zum E60 gefunden:

Bilder E60 5erSerie (http://www.m5-forum.de/E60/)

Schönen Gruß,
Elmar

LORDanonymous
15.04.2003, 10:57
Hallo

Also nach Elmars letztem foto, altags foto ,schaetz Ich mal...
Sieht das ding noch schlechter aus,
Elmar....auch als Alpina will Ich ihn nicht mehr...
Andrzej hat da voll ins schwarze getroffen,plus Daewoo
Kann man diesen "moechte gern... den Amis gefallen " designern, mal melden ...
Das Wir" old Europaens" so einen mist nicht fahren werden.
Ich sehe mich schon in der zukunft als einen Stern fahrer...
Stimmt ,das bei einem Auto auch ein" klicken" beim ersten blick da sein muss...
oder beim zweiten....
LEUTE ISCH GUCKE UND GUCKE....ABER KLICKEN.....NIX:lol:lol:lol

Theo

Elmar
15.04.2003, 11:14
Orginal gepostet von LORDanonymous
Hallo

Also nach Elmars letztem foto, altags foto ,schaetz Ich mal...
Sieht das ding noch schlechter aus,
Elmar....auch als Alpina will Ich ihn nicht mehr...


Ähm, das ist ein 5er, den gibts noch nicht als Alpina. Lediglich den 7er (E65)
gibt es als Alpina B7


Andrzej hat da voll ins schwarze getroffen,plus Daewoo
Kann man diesen "moechte gern... den Amis gefallen " designern, mal melden ...
Das Wir" old Europaens" so einen mist nicht fahren werden.
Ich sehe mich schon in der zukunft als einen Stern fahrer...


Ja klar, ist Geschmacksache...
Aber MIST ? und Mercedes als Alternative ???
OK Benz hat meiner Meinung nach momentan das schönere / elegantere Design - aber
nur aussen. Innen gefällt es mir überhaupt nicht.
BMW ist eben "innovativ" - was immer die Leute bei BMW darunter verstehen mögen :nein

Schönen Gruß,
Elmar

JPM
15.04.2003, 11:42
ganz einfach bmw sollte die kunden befragen....hätte man beim e65 die kunden zm design befragt udn beim e60 jetzt auch wäre einiges anders und sicherlich besser geworden.....die amis sollen sich selbst solche plätten bauen und nicht von uns gebaut bekommen der hauptmarkt von bmw mercedes audi und co liegt immer noch in europa oder? einfach die kunden und zukünftigen kunden befragen dann mahct man nichts falsch....mercedes hat bei der e-klasse zwar gutes design aber doch qualitätsmängel : a) das lüftungsgitter auf dem amaturenbrett in der mitte spiegelt sich in der windschutzscheibe
b) einstiegsleisten aus stoff?!? was soll den das bitte? wie sieht das nach einem winter bitte aus?? und billige gitter in der frontschürze....das war der grund der mir netterweise im werk nahe gelegt wurd als ich vorbeikam um die designiofarben anzusehen im frühjahr, was ich auch als ehrlich und kundenfreundlich empfand da ich nicht soviel geld bar bezahle und mich dann ärgere...obowhl der e500 mich vom fahren her überzeugt hat ....nun ja mit dem s600 hab ich ja auch keinen schlechten kauf gemacht obwohl deutlich teurer leider...

nun ja warten wir den e65 und e60 nahcfolger ab vielleicht sind die wieder kaufbar :roll

Elmar
15.04.2003, 12:08
@ JPM

Kunden befragen ?
Dabei kommt nichts sinnvolles heraus.

Ich denke da an den Mazda 626 (Modell vor dem aktuellen "6er")
Da wurden angeblich auch Kundenwünsche berücksichtigt - und er war ein totaler
Verhau. Die Verkaufszahlen sind gesunken...
Ich hatte mal einen Mazda 626 (Baujahr 1992) mit 167 Pferdchen (V6). Plötzlich gab es
als Topmodell nur mehr 136 PS. Das war mir eindeutig zuwenig :D

Kunden befragen: Gut und schön, aber wozu haben wir gelernte Designer ?

Schönen Gruß,
Elmar

JPM
15.04.2003, 12:11
leider sitzen die gelernten Designer nun bei Bentley Maserati und Co....
Bin trotzdem der Meinung dass man beim E65 die alten E38 Kunden hätte befragen sollen...ich glaube nur jeder drite E38 Kunde würde sich einen e65 holen...nun ja...hoffen wir auf einen neunen Designer und auf wieder "schöne" desingte Modelle in ca 7 Jahren....

Elmar
15.04.2003, 13:42
Hi !

Eins würde mich noch interessieren:
Weiß jemand, ob der neue 5er (E60) mit gelben Blinkergläsern oder mit weißen
ausgeliefert wird ?
Oder wird die Philosophie weiterverfolgt ?
Jeder "kleine Golf" hat Klarsichtgläser, weiße Blinker, etc,
nur bei BMW lässt man sich dieses als Extra bezahlen....:mad:

Schönen Gruß,
Elmar

JPM
15.04.2003, 13:54
vorallem wenn sie ab werk 300euro mehr verlangen behalten sie ja die gelben blinker machen also so nochmals gewinn....:mad:

LORDanonymous
15.04.2003, 22:54
@ Elmar

Wie Sokrates schon sagte...ich weiss ,das Ich nichts weiss....
Meinte aber nach einem vorigen thread, bei dem Ich dich missverstanden hatte (7er waehren exoten etc...)
Das Mir der 5 er oder der neue 7er auch als... Alpina nicht gefallen wird... Hoert sich vielleicht voreilig an , uber den 5er als Alpina, jetzt schon zu laestern.
Aber es gibt bei uns eine redensart die besagt das "...Das ein guter Tag ,schon am morgen anfaengt ...)
Auf gut Deutsch... an dem Auto gibts nichts schoenes. ( uber die Technik,kann und will Ich nichts sagen)
Designer die hoch bezahlt und qualifiziert sind?
Naja ...auf dem Bau gibts auch Meister,und Architekten,trotzdem werden schlechte hauser gebaut;););)
Ansonsten bin Ich auch der meinung, sollten zuerst ein paar "galops" umfragen machen, wie Phillip erwaehnte.
Aber Elmar,ist wirklich nur meine persoenliche meinung....
Ueber Daimler?jedes der neuen modelle ist, ein schoenling...sogar hier bei uns,wo es sehr hohe steuern gibt,fahren viele der neuen s klassen usw... Vom neuen 7er ? keine spur....
Das Auge isst halt auch mit...sagt man.
Geschmacks sache eben, Ich respektiere deine meinung, bleibe aber " altmodisch".
Wuerde Mir auf keinen fall gefallen wenn Ich mit meinem neuen "anfahre" und anstatt der gewohnten Naidischen blicke ...Philosophische gespraeche anzettelle....:lol:lol:lol

auf jeden fall schoene gruesse nach Austria

Theo

Elmar
16.04.2003, 08:56
@ Theo

Wie immer:
Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so.

Drum fahre ich momentan auch einen E38, weil mir das Design am besten
gefällt. Für mich ist er der eleganteste Wagen in den oberen Klassen.

Und trotzdem schaut der Alpina B7 sehr gut aus;)

Schönen Gruß nach Thessaloniki !
Elmar

Clervoxxx
16.04.2003, 13:21
zu Elmar. In der Form des B7 wie auf dem Genfer Salon könnte ich mir den E65 gütlich tun. Wird wohl auch irgendwann so sein. Aber dann auch genau in dem Blau etc. pp.

Greetz,

Gerrit

Elmar
16.04.2003, 14:27
Na, dann kann ich ja auch schon mal mit
der Fütterung meines noch nicht vorhandenen
Sparschweins anfangen :D

Ob der Alpina B7 in ein paar Jahren schon
erschwinglich sein wird ?

Schönen Gruß,
Elmar

LORDanonymous
16.04.2003, 15:14
@ clervoxx

Erstmal Hallo an den "alten hasen" im forum, und meinen respekt(vor allem wegen dem seat thread).:zwink
Gleich zur frage.Wuerdest Du deinen 8er gegen den e65, umtauschen? (oder als Alpina...auch in dem speziellen blau?)
(Musst aber dazu wissen das hier ein modell nicht soooo schnell aus der mode kommt...)
Also Ich weiss das mein naechster ein 8 er Alpina sein wird...bin schon am handeln.
Ist Sexy ,hab Ich Mir sagen lassen :cool::cool::cool:
Frueher wars doch so....Wir diskutierten ueber Die farbe oder die austtatung, eines modells.
Bei den neuen? Faengs schon mit dem kompletten ausehen und das ganze design... zur technik kommts gar nicht.
@Elmar .... hoffe fuer dich das Du"Ihn" bald kriegst;););)

Schoene gruesse nach Austria und France

Theo

LORDanonymous
16.04.2003, 15:35
Original gepostet von Clervoxxx
für BMW. Mir hat der E39 schon nicht gefallen. (sorry JRAV) und der hier, na ja. Ich werde wohl immer mehr zum Steinzeitklassikerfahrer. Oder hol mir nen Daimler wie fish. (so mit ohne Stern) BMW kann diese Dinger verkaufen, wem sie wollen, ich werde nicht dazugehören. Da heilt auch die Zeit keine Wunden, mein Geschmack paßt sich nur wenig an. Mit dem E65 könnte ich gerade noch so leben, mit diesem Peugeot-607/Japanerverschnitt nicht, da kann ich mir gleich nen Lexus kaufen. Also werde ich weiter nach einem fast "neuen" E32 suchen, der letzten BMW-Limousinenbaureihe, die mich wirklich angesprochen hat, und ansonsten hab ich ja noch Fortbewegungsmittel.

Greetz,

Gerrit (E60, nein DANKE)

PS:: "Weltautos" gibt es viele, wenn BMW sein Profil weiter so verwässert, wird es den Laden irgendwann nicht mehr geben, dazu sind sie viel zu klein. Nicht, daß ich das schade finden würde, außer, daß ich für meine Oldies keine Ersatzteile mehr kriegen werde.)

LORDanonymous
16.04.2003, 15:37
:mad: Jetzt wollt Ich nur ein zitat reinsetzen und hab den ganze satz drin....sorry fehler

mfg

Theo

Clervoxxx
16.04.2003, 15:54
Hallo Theo,

also den 8er würde ich gegen gar nichts tauschen wollen. Schon gar nicht gegen ein Fahrzeug, daß eine Alpina-"Kur" braucht, um annähernd meinen persönlichen Geschmack zu treffen. Nun ich muß gestehen, daß ein 850i im Serientrimm auch nicht so der Reisser ist. Aber wir sprechen ja von meinem 8er, den ich mir bewußt so ausgesucht habe. Da paßt für mich persönlich von der Form über die Farbe bis zum Motor alles. Selbst das Schnitzerfahrwerk und die Eisenmannauspuffanlage. Nur bei den Felgen bin ich mich am Umtun, aber was mich konkret vom Hocker reißendes hab ich auch da noch nicht gefunden. Natürlich wirkt der 8er vom Cockpit mittlerweile etwas "klassisch" gegenüber neueren Fahrzeugen. Aber das macht mir nichts, im Gegenteil, das gefällt mir sogar, wenn ich mir z. B. das Cockpit und die Silhouette des Z8 mit geschlossenem Verdeck anschaue, da mag ich dann lieber das "Klassische".
Ansonsten kann ich Dir nur zu einem E31 raten, er macht soviel Spaß wie ein Sportwagen mit der Zuverlässigkeit einer Großserienlimousine. Er sollte allerdings das M-Paket (oder wenigstens die M-Frontschürze und den Heckdiffusor haben, sonst sieht er irgendwie arg nackt aus. Die M-Spiegel halte ich nicht für zwingend notwendig, die Serienspiegel haben den Vorteil des Spiegelglases ohne toten Winkel.

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 16.4.2003 von Clervoxxx]

LORDanonymous
16.04.2003, 23:58
@ Geritt

Genau das meinte Ich, wenn ein modell erst zum Alpina verwandelt werden muss, um mit seiner technik und seiner kraft zu imponieren, dann lass Ichs sein.
Bei frauen sagt man auch die Liebe geht durch den magen....auch wenn Sie spotthaeslich ist ?
Meine damit ,nur mit technik kann Mir mitlerweile nicht imponiert werden.
Der 8er ist und bleibt eines meiner lieblingsmodelle, hatte Ich auch schon ...(erst verkauft als Wir zuwachs bekommen haben)...nicht zu vergessen auch der 6er.
Bis auf einige getriebe probleme , war es und ist es ein aufregendes Auto.
Wegen der innenausstattung, find Ich sieht heute noch modern aus...oder gefaellt Dir die vom e60 etwa besser?
Generell, ist Mir ja egal was sich die Designer mit den "neuen" erlauben, schliesslich werden Sie auf MEIN und DEIN geld scharf sein.
Aber es kommt Mir schon etwas seltsam vor,weil ein Auto in den USA einen gewissen erfolg erziehlt hat, mit seinem extra vagantem still,diesen still dann weiter zu fuehren,und Mir den als BMW anhaenger "aufzuzwingen"
Oder will BMW wieder nur motoren fuer fluegzeuge bauen?:D:D:D
JPM meinte man sollte umfragen machen,vor allem bei so revolutzionerem design....
Falls Ich ein paar infos brauche wegen dem 8er , kann Ich mich an Dich wenden?


Schoene gruesse ...von einem altmodischem BMW fan

Theo

Clervoxxx
17.04.2003, 12:05
@Theo:

logisch kannst Du Dich wegen des E31 melden. Ich hab das Werkstatthandbuch und noch ne Menge andere Infos, auch über Websites.

Das was Du mit dem "Cockpit" des E60 angesprochen hast, ist auch für mich das K.O-Kriterium für den "normalen" E65. Normalerweise sitzt man ja die meiste Zeit IM Auto und hat den Blick außer auf die Straße auf das Lenkrad und die "Bordplanke" im neuen 5er/7er gerichtet. Und da gibt es weiß Gott besseres. Zwar nur mein Geschmack als auch altmodischer Autofan, aber ich würde da die Wasseruhren eines Mercedes /8 diesem "aktuellen" Cockpit (oder doch Bordplanke?) vorziehen. Aber wie gesagt, zum Glück gibt es noch andere Autos und Alpina hat beim 7er mit wenig Aufwand das Schlimmste "geheilt". Liebe E65 Fahrer und E60 Fahrer in spe, bitte nicht böse sein, nur einfach meine Meinung. Anderen darf das ja gerne gefallen, irgend jemand muß die Dinger ja kaufen (außer den Amis, aber deren Geschmack, na ja :lol:lol:lol)

Greetz,

Gerrit

Elmar
17.04.2003, 12:11
@ Gerrit !

Ja, ein 850er so als Zweitauto wär schon was...
Leider habe ich keinen Abstellplatz dafür.

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Schönes neues Bild (Avatar) hast Du da :roll :spin

Claus1
17.04.2003, 12:26
Meinungen hervorbringt...........

Ich sehe täglich Nachbars neue E-Klasse. Daneben sieht der 5er echt nicht gut aus. Vielleicht haben sich ja Benz und Bimmer mal wieder abgesprochen. Schöne S-Klasse, umstrittener 7er. Schöne E-Klasse, umstrittener 5er, demnächst dann wieder andersrum?? Oder vielleicht kann man bald preiswert einen grossen Deutschen Automobilhersteller aus München kaufen? Den kauft dann VW und Clervoxxx kriegt das kotzen. (Sorry Gerrit, ist mir grade so eingefallen)
Oder Renault.........

Clervoxxx
17.04.2003, 12:28
Hallo Elmar,

ja, der Herr E. Steinböck aus W. in A., der kennt sich mit solchen Sachen wie Avataren bestens aus. Falls Du mal ein Bild bearbeitet haben möchtest, wendest Du Dich am besten vertrauensvoll an ihn (oder schaust ersatzweise in den Spiegel) und richte ihm nochmals meinen Dank aus! :lol:lol:lol

Ansonsten gehört das Rangieren der Autos zu meinen allabendlichen Pflichten, da ich nur ne Zweiergarage aber derzeit 4 Autos rumstehen hab muß ich mir immer schon abends überlegen, wer morgen "dran" ist, sonst wirds morgens spät, wobei nur der Golf meiner Herzensdame "gesetzt" ist....:lol:lol:lol

Greetz,

Gerrit

JRAV
17.04.2003, 14:15
@Gerrit,

macht nix, daß dir der E39 nicht so gefällt, der E32 sagt mir dafür auch nicht so wahnsinnig
zu, vor allem im Innenraum. :P

Ich selbst fühle mich im E65 wesentlich wohler als in der kleinen S-Klasse, wo man von
der Mittelkonsule erdrückt wird und der Raumeindruck eher bescheiden ist. Gut, das Plastik
im E65 gefällt mir auch nicht so wahnsinnig, aber die breite Holzplanke ist sehr schön, genau
wie die gepolsterte Mittelarmlehne und die Sitze. Ist halt ein bisschen wie im Airbus, nur viel
gemütlicher.

Am schönsten ist zur Zeit sowieso das Armaturenbrett des neuen A8, leider hatte ich bis jetzt
noch keine Gelegenheit, mich mal ans Steuer zu setzen.

Ach übrigens: ich parkte heute neben einem neuen E270. Daneben sah der BMW richtig schön und
sportlich elegant aus und der Mercedes einfach nur zur gähnen langweilig. :gähn

[Bearbeitet am 17.4.2003 von JRAV]