PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E65 - wieder kaufen ODER lieber laufen ?


MicDon
01.04.2003, 14:44
Mal schauen ob das klappt mit der Umfrage...

Das Ziel ist eine Unterteilung in
Glückliche E65 Fahrer
Stinksaure E65 Fahrer
Najagehtso E65 Fahrer
Willunbedingteinenhaben
WillaufgarkeinenFalleinenhaben
WartebisdasDingrichtigfunktioniert

No.1 The Larch
01.04.2003, 15:01
Und was ist mit den kanneinenE65nichtbezahlenFahrern ?

MicDon
01.04.2003, 15:09
Auch als kann(zurZeit)einenE65nichtbezahlenFahrer hast Du die Wahl zwischen den unteren drei Optionen
Eine Probefahrt kannst Du ja trotzdem mal machen und Dir somit eine eigene Meinung über dieses Auto bilden...
Viele haben ja bereits einen Meinung weil sie das Auto einfach nur hässlich oder richtig schön finden...
Oder weil sie sich grundsätzlich anhand von Zeitschriften informieren und somit den E65 nie kaufen würden
Oder weil sie aus Prinzip IMMER 7er BMWs kaufen - egal was kommt ( 7er Brille ? )

Claus1
01.04.2003, 15:50
druckst Du eine Bildschirm Hardcopy und schickst den ganzen Schlabber zur BMW Kundenbetreuung nach München.
Was meins't, was die sich freuen.......................................

Ich schärte das da eh schon einige Leute nachts nicht mehr ganz so gut schlafen. Von wegen Mängeln an 75000,-
aufwärts Autos.

No.1 The Larch
01.04.2003, 15:59
@MicDon

na dann will ich auf jeden Fall einen haben. Mein Freundlicher hat mir schon eine Probefahrt angeboten, aber ich kam leider noch nicht dazu.

MicDon
01.04.2003, 17:14
@Claus1
Bei den gravierenden Problemen die manche von uns haben könnte einem wirklich schlecht werden...
Wahrscheinlich ist da die Pfuscher Truppe am Werk gewesen und das Qualitätssicherungsteam war auf dem Betriebsausflug. Wenn ich so was erleben würde hätte ich wohl auch die Schnauze voll von BMW...

Ich selbst kann über meinen 745i eigentlich nicht klagen:
45% unter dem Neupreis - bei der Übernahme nichtmal ein halbes Jahr alt
Fast-Vollausstattung ( DVD und Fondbildschirm sind nicht dabei ) - Alpina 21" Radsatz + Gratis Reifenwechsel
+ Winterräder auf Alufelgen Bis jetzt 20'000 Kilometer ohne Pannen & Probleme !!!

Gruss
MicDon

Claus1
01.04.2003, 17:46
@Mic Don,
ich denke, dass es vielen anderen E65 Usern auch so geht. Nur die, die echt Mist haben sagen es ja auch.
aber wie bei allen anderen Fahrzeugherstellern ist der Kunde erst mal Testfahrer ohne Entgeld.
Wieviele Rückrufe, quer durch alle Marken haben denn in den letzten Monaten in den einschlägigen Tageszeitungen gestanden? VW hat jede Menge Motorplatzer an den kleinen Motoren. Und der arme Opa oder das junge Mädel, die sich den Kasten vom Munde abgespart haben kriegen jetzt wenigstens einen neuen Motor.
Von dem seelischen Stress der da entsteht, redet ja niemand.
Da die aktuelle Elektronik und Technik ja nun doch noch nicht so standfest ist, gibts halt auch Probleme. Nur sollte die Kulanz DANN etwas viel besser werden. Und der Kunde nicht als lästiges, störendes Objekt abgehakt werden. Immerhin verdienen die meisten E65/66 Käufer doch deutlich mehr als der Verkäufer bei BMW.
Und das habe die allermeisten davon bestimmt nicht geerbt oder geklaut:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Das ist die Deutsche Service Wüste. Geh so mal mit einem Ami Kunden um, der eine Reklamation hat........
Dem gehört danach BMW. Von US Gerichten übereignet als Schadensersatz.

Aber die Kästen von vor 20 Jahren, Benz oder BMW, die hatten solche Probleme auch schon. Nur dann halt technischer Natur, nicht im Elektronikbereich

[Bearbeitet am 1.4.2003 von Claus1]

JPM
01.04.2003, 17:53
deutsche service wüste!! sehr gut claus

in der scheiz 3 jahre garantie inkl service ebenso in ami-hausen....bravo er zahlts der kunde weltweit!!!

enttäuschend trifft aber auf alle hersteller zu...ich finde garantie sollte weltweit gehandhabt werden und bei diesem preis mittlerweile sollten 3 jahre und service inkl. standard sein so teuer sind öl und co auch nicht wirklich für bmw - die händler verdienen daran ja am meisten....:nein

Klaus H.
02.04.2003, 08:11
Orginal gepostet von Claus1
Und das habe die allermeisten davon bestimmt nicht geerbt oder geklaut:lol:lol:lol:lol:lol:lol
[Bearbeitet am 1.4.2003 von Claus1]


Hallo,

willst Du damit allen Ernstes Erben und Diebe auf eine Stufe stellen?

Erben und im Lotto gewinnen wollen alle, am besten beides. Passiert das einmal jemandem und nicht einem selber, dann ist es auch wieder nicht richtig.

Viele Grüße
Klaus

Thomas S.
02.04.2003, 09:34
Wie hier im Forum bereits ein Magazinbeitrag zitiert wurde, soll es ja schon zum Jahreswechsel 03/04 ein grundlegendes Facelift (man sollte in diesem Fall besser "Backlift" sagen) des "neuen" 7er geben.

Das würde ich in jedem Fall noch abwarten; wenn er mir dann immer noch nicht gefällt, habe ich mich schon mal mit dem Gedanken getragen, eventuell meinen E38 notgedrungenermaßen (Mr. Bangle sei Dank, siehe auch Thread "Kritik an Chris Bangle") doch noch bis zur Ablösung des E65 durch das Nachfolgemodell weiter zu fahren.

Welche Alternativen gibt es denn: Phaeton, der neue Jaguar XJ, neue S-Klasse ab 2005??

Tja, ich bin als leidenschaftlicher BMW-Fan ziemlich ratlos, hätte das alles nicht viel "schöner" sein können?

DESIGNARBEIT IST WIE DAS SCHLEIFEN VON EDELSTEINEN, WIR GEBEN UNS ERST DANN MIT EINER FORM ENDGÜLTIG ZUFRIEDEN, WENN SICH ALLE DETAILS STIMMIG IN DAS GANZE EINFÜGEN.

Wolfgang Reitzle

JPM
02.04.2003, 09:41
der verlust von W. Reitzle ist wirklich zu spühren!!! ich habe ja damals auch mit großer hoffnung meinen 750er länger gefahren - und dies bereut nicht noch eins von den letzten e38 modellen bestellt zu haben....der designer gehört entlassen jetzt nach dem 5er noch....dann der 3er .....wirklich schade für bmw....naja audi nutzt das gut den viele ex-e38 fahrer kaufen nun den A8 der die tugenden deer sportlichen bequemen eleganten limousine fortsetzt:roll

@thomas sehr guter satz von Reitzle!!!
ist nur die frage ob bmw beim backlift alle fehler so grundlegend überarbeiten kann.....dieses "klodeckel" design hinten und die fehlenden amaturenbrett-tür übergänge im innenraum überall rechte winkel....hatte wirklich große hoffnung auf den e65 gesetzt:nein:gähn

Thomas S.
02.04.2003, 09:55
Habe gerade die neuen, offiziellen Fotos hier im Forum vom neuen 5er gesehen: Na ja, geht doch, immerhin schon etwas besser, könnte mir gefallen (eine neue Designsprache braucht wohl immer eine gewisse Zeit, bis sie richtig perfekt ist). Wenn der "backgeliftete" E65 dann auch in diese Richtung geht, vielleicht klappt's dann ja mit meinem Freundlichen.

Gestern kam mir übrigens breit, mächtig und elegant ein PHAETON in silber-metallic entgegen: Ich war wie elektrisiert - einfach perfekt. Erst auf den zweiten Blick sah ich, dass es ein Phaeton war.

Wenn so etwas eintritt, dann weiß ich (für mich), das ist perfektes Design, so ein Fahrzeug schaut man sich auch in 7 Jahren noch gerne an.

[Bearbeitet am 3.4.2003 von Thomas S.]

JPM
02.04.2003, 10:06
stimme dir bezüglich des pheatons zu....problem hab ich auch im beitrag "730d störungen" geschrieben ist es dass er für einen vw zu teuer ist (S-klasse-niveau) der a8 4.2 ist nur 4000euro teurer als der pheaton v6 mit weniger serienextras....hmm 5000-10000euro günstiger anbieten und der wagen läuft auf dem markt...vw als eigenes image-problem ist lächerlich ich kaufe nach qualität und design - udn das hat der pheaton:spin

House
02.04.2003, 10:07
Ich finde der E65/66 ist ein wunderschönes Auto. Ich hab ja schon den 745i gefahren und das Fahrzeug ist wirklich eine gelungene Reisemaschine, mit allen erdenklichen Komfort und Laufruhe.
Die verschiedenen Siebenerbaureihen sind wirklich nicht miteinander zu vergleichen und der E65/66 erst recht nicht, weil er die Zukunft des Autos ist und meine E32 dagegen wie Dinosaurier wirken. Aber ich steh nun mal auf Dinos, weil sie so unverschämt unvernünftig sind.
Wenn ich das Geld hätte, stünde so ein Auto bei mir vor der Tür!:roll

Gruss,
House!

Wolf740d
04.04.2003, 14:27
Orginal gepostet von JPM
stimme dir bezüglich des pheatons zu....problem hab ich auch im beitrag "730d störungen" geschrieben ist es dass er für einen vw zu teuer ist (S-klasse-niveau) der a8 4.2 ist nur 4000euro teurer als der pheaton v6 mit weniger serienextras....hmm 5000-10000euro günstiger anbieten und der wagen läuft auf dem markt...vw als eigenes image-problem ist lächerlich ich kaufe nach qualität und design - udn das hat der pheaton:spin

__________________________________________________ ________________________________________

Stimme ich JPM zu. Was noch dazu kommt ist, das der Phaeton mit 2,4 Tonnen ganz schön schwer ist.
Hab mich mal vormerken lassen zur Probefahrt mit dem 10Zyl. Diesel.

Den Audi A8 hatte ich schon ein Wochenende und ist mit seinen ca. 1,8 Tonnen fast ein Leichtgewicht (mein E38 hat 2035 kg eingetragen)

Gruss
Wolf