PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bentley Steinschlagschutz ???


JPM
01.04.2003, 09:33
also hab in genf auf dem salon mit dem neuen bentley coupe gt geflirtet wirklich sehr schön und desingmäßig gelungen von vorne bis hinten...nun kamen die angebote und prospekte aus D ....dort steht was von einer elastomerbeschichtung an den seitenschwellern usw und eine polymerbeschichtung an der front :?:?:? was kann man darunter verstehen jeder plastikmülleimer besteht aus polymeren chemisch gesehen oder ist das ein schönere ausdruck für folie??? aber bei bentley eine folie? da ist mir auch nichst dergleichen aufgefallen?? desweiteren wird erwähnt das der klarlack durch eine spezeille polymerpolitur verhärtet wird bzw "verfeinert"

kennt sich jemand von euch da etwas aus??? wäre ja vielleicht interessant sowas auch auf "normale" massenautos aufzutragen ....
was gibt es so allgemein gegen steinschläge ausser den lackstift???

@ hotte
weißt du da was da wir uns ja schon mal bezüglich acry liquid glass politur unterhalten haben???

schönen morgen

philipp

Franz3250
01.04.2003, 11:28
Es gibt Steinschlagschutzfolien im Zubehörhandel. Hab's noch nicht gesehen, soll aber nicht besonders nett ausschauen.

Gruss
Franz

Highliner
01.04.2003, 11:52
Hallo Fourm,

meines Erachtens bezieht sich das auf eine Folienlackierung an Front und Schwellern; diese Folien kennen wir ja üblicherweise von Taxis und Einsatzfahrzeugen. Natürlich gibt es diese Folien auch transparent. Werden dann in diesen "Problemzonen" auf die Karosse geklebt. Auf den ersten und zweiten Blick sieht man die Folien nicht, da ja der Originallack durchscheint.

Und besonders widerstandsfest ist diese Folie auch: Autobild hat damit mal einen Test gemacht und einen Stilettoabsatz eines Damenschuhs richtig heftig auf diese mit Folie überzogenen Stellen gesemmelt - ohne Kratzer oder Verletzung der Folie.

Hersteller für sowas ist u. a. die Firma 3M.

Freude am Kleben.

Highliner

JPM
01.04.2003, 13:17
das habe ich auch gelesen aber das bei bentley soll irgendwie ein speziallbehandlung des klarlacks sein ich frag meinen händler mal demnächst udn meld mich dann hier wieder....

was bringt liquid glass so klarlackmäßig??? auch ein bisschen schützend???

ciao philipp