PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik fernsehn geht nicht!!!???? hiiiiiiiiiilfe !


crew123
08.02.2008, 15:16
hallo zusammen ! ich habe mir vor ner woche n 740 i gekauft, leider geht das mit dem fernsehen garnicht ,ich nehme mal an das dasn nie umgestelt wurde !!! nun die frage reicht es das tv modul zu tauschen in ein mk3 nmk4 modul oder muss da noch was anderes mit getauscht werden zb navi rechner oder ähnliches , bezw braucht man nen adapter kabelbaum dazu ???????????????????

apal
08.02.2008, 15:23
hallo zusammen ! ich habe mir vor ner woche n 740 i gekauft, leider geht das mit dem fernsehen garnicht ,ich nehme mal an das dasn nie umgestelt wurde !!! nun die frage reicht es das tv modul zu tauschen in ein mk3 nmk4 modul oder muss da noch was anderes mit getauscht werden zb navi rechner oder ähnliches , bezw braucht man nen adapter kabelbaum dazu ???????????????????

hallo. dein fernsehen kann ja auch nicht gehen. umstellen kannst du da nichts,du brauchst einen dvbt-tuner. geh mal in die "suche" und gib dvbt-tuner ein,da findest du jede menge drüber. schöne grüße andi.

Nimrod
08.02.2008, 15:26
hallo. dein fernsehen kann ja auch nicht gehen. umstellen kannst du da nichts,du brauchst einen dvbt-tuner. geh mal in die "suche" und gib dvbt-tuner ein,da findest du jede menge drüber. schöne grüße andi.

Mensch, verrate doch nicht jedem die Internas hier, sonst kommt wirklich
einer mal auf die Idee, die Suche zu benutzen, bevor er postet!

Da Grunzl
08.02.2008, 16:49
nun die frage reicht es das tv modul zu tauschen in ein mk3 nmk4 modul ???????????????????

Hy,das TV Modul (VM) hat nicht´s mit einem Navirechner (MK 1-4) zu tun.

Gruß aus Wien,grunzl

crew123
08.02.2008, 17:23
das mit dem dvbt tuner weiss ich schon ,die anleitung hab ich auch schon runtergezogen gehabt . kann nur so n videomodul mk3 mk4 haben für n hunderter aus nem schrott auto und da ging fernsehn wohl bis das ding gegen baum ist vor nem monat wenn ich nur denn alten raus und ddn neuen rein wäre ja einfacher gewesen !!!!! und das geht so also nicht mann muss extra nen tuner kaufen und das teil einbauen !!!!

Nimrod
08.02.2008, 18:04
MK3/ 4 ist der Navirechner und nicht das Videomodul! Aus dem Rest von deinem Geschreibsel werde ich leider nicht schlau!

Big M
08.02.2008, 18:53
Hallo,

mein Vorredner hat recht. MK hat nichts mit Fernsehen zu tun sondern ist das jeweilige Navisystem. Um Fernseh zu haben brauchst du bei deinem Wohnort DVBT- fähige Geräte. Wenn du schon ein TV- Modul hast gibt es da mehrere Möglichkeiten. Orginal von BMW gibt es 2. Einmal ein Hybridmodul und eine Settopbox die einfach zwischengeschaltet wird. Ansonsten gibt es auch diverse Anbieter von Zubehörgeräten die sicher auch nicht schlechter sind. Wenn du sicher bist, dass das dir angebotene Teil auch DVBT- tauglich ist, dann ist ein Hunni ein gutes Angebot.

Gruß Big M