Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E32-Teile Servopumpen- Reparaturkits
Fuer ZF Servopumpen mit Wellendurchmesser 19 mm, Universalsatz, fuer Einzelpumpe als auch Doppelpumpe (mit Niveau bei Doppelpumpe)
Zum Beispiel passend fuer:
1989-1994 Porsche mit ZF Pumpe
E36 mit Z.F Pumpe.,
E34 525, 535 (nicht 540), E32 730, 735, 750 (nicht 740 M60), E31 850, 850csi, E34 M5
AUDI diverse Modelle wie Quattro, 80/90.
3er E30 Touring: 320i (AH51/M20), 320i (AH61/M20), 320i (AH71/M20), 320i (AH81/M20), 324td (AH01/M21), 324td (AH91/M21), 325i (AG51/M20), 325i (AG61/M20)
8er E31 : 850Ci (EG11/M70), 850Ci (EG21/M70)
7er E32 : 730i (GA31/M30), 730i (GA41/M30), 730i (GA71/M30), 730i (GA81/M30), 730iL (GC11/M30), 730iL (GC21/M30), 735i (GB31/M30), 735i (GB41/M30), 735i (GB51/M30), 735i (GB61/M30), 735iL (GC31/M30), 735iL (GC41/M30), 735iL (GC51/M30), 735iL (GC61/M30), 750i (GB81/M70), 750iL (GC81/M70), 750iLS (GC85/M70)
5er E34 Limousine: 520i (HB11/M20), 520i (HB21/M20), 520i (HB31/M20), 520i (HB41/M20), 520i (HB51/M50), 520i (HB61/M50), 524td (HA51/M21), 524td (HA61/M21), 525i (HC11/M20), 525i (HC21/M20), 525i (HD51/M50), 525i (HD61/M50), 525ix (HD71/M50), 525ix (HD81/M50), 525td (HA71/M51), 525td (HA81/M51), 525tds (HA01/M51), 525tds (HA91/M51), 530i (HC51/M30), 530i (HC61/M30), 535i (HD11/M30), 535i (HD21/M30), M5 3.6 (HD91/S38), M5 3.8 (HC91/S38)
5er E34 Touring: 520i (HG51/M50), 520i (HG61/M50), 525i (HJ51/M50), 525i (HJ61/M50), 525ix (HJ71/M50), 525ix (HJ81/M50), 525td (HG01/M51), 525td (HG91/M51), 525tds (HG71/M51), 525tds (HG81/M51), M5 (HJ91/S38)
7er E38 : 725tds (GE01/M51), 725tds (GE91/M51), 728i (GE11/M52), 728i (GE21/M52), 728i (GE31/M52), 728i (GE41/M52), 728iL (GH21/M52), 728iL (GH41/M52)
35.00 EURO pro Satz inkl. Versand per Luftpost
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=29758&stc=1&thumb=1&d=1200219586
Einbau auf eigene Verantwortung. Dies ist ein Eingriff in das Lenksystem. Ich verkaufe sie deshalb mit dem selben Hinweis wie ich sie vom Verkaeufer gekauft habe: products are for OFF ROAD USE ONLY
Mehr dazu hier
http://www.7-forum.com/forum/5/servopumpe-reparaturkit-86087.html
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41u3v817XDL._SL160_.jpg
noch zirca 10 Satz sind noch zu vergeben.
Neupreis einer AT Pumpe am Beispiel E32 750
At-tandem vane pump 130BAR 515,00 € 32 41 1 132 726
und es sind noch einige Saetze da.
Einbau auf eigene Verantwortung. Dies ist ein indirekter Eingriff in das Lenksystem. Ich verkaufe sie deshalb mit dem selben Hinweis wie ich sie vom Verkaeufer gekauft habe:
products are for OFF ROAD USE ONLY
Und immer noch etliche Satz auf Lager.
Es geht in den Endspurt, wer noch haben will........
Und immer noch welche zu haben :top
wegen einiger Rueckfragen, wo es denn sonst noch passen kann.
Wichtig:
Der Satz besteht hauptsaechlich aus einem Simmerring, 2 Profilringen wie hier einer gezeigt wird an einer Doppelpumpe eines E32 750iL 12/92
http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000777.jpg
Mir haben die in USA gesagt, fuer diverse Pumpen diverser Automarken von ZF mit 19 mm shaft/also Welle.
"What is in the kit? : The kits include every seal, o-ring and internal wear component inside your power steering rack or pump. This is the same kit the "rebuilders" use when they make an old power steering rack or pump new again."
Der Simmerring hat die Bezeichnung 19.05-33.33-8 CFW A3,
dann noch 2 spezielle Profilringe/-dichtungen, der Rest allerwelts-O-Ringe diverser Groessen und 2 halbmondfoermige Metallringe, die wohl nur fuer die Einfachpumpen gedacht sind, aber nicht gebraucht werden fuer die Tandempumpen, die ja z B beim 750 fuer Niveau/Servo und hydraulischem BKV eingesetzt werden. Hab bisher nur Pumpen vom 750 E32 und E31 850 repariert. Also kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es passen muss.
Bei den 750er Pumpen ist bisher immer was ueber geblieben, hat man mir auch gesagt, da es Universalsaetze sind, also alles drin fuer diverse Pumpen mit Wellendurchmesser 19 mm von ZF, Audi Quattro usw.
Risiko ist es ohne sie eingebaut zu haben, ob alles passt, wenn nicht aufgefuehrt in meiner Liste weiter oben.
Aber ZF bietet es nicht an. Hab das aus USA von einem Laden, der sie nur fuer off-road-use cars anbietet, wegen der Gefahr, dass da mal einer bastelt und die Servo dann mal Schuld ist am Unfall. Einbau ist relativ einfach, hab ich ja auch beschrieben, Ausdruecker oder eine kleine Presse sind von Vorteil dabei.
@CW635
Deine gehen die naechsten Tage raus
wegen der grossen Nachfrage habe ich noch einmal 10 Satz bestellt.
Sollten innerhalb der naechsten 7 Tage bei mir eintreffen.
Noch ein kleiner Hinweis zur Demontage der grossen Schraube rechts vorne im Bild mit dem grossen +
Wer das Spezialwerkzeug nicht hat, kann sich eins selber machen. Habe 2 grosse gehaertete Unterlegscheiben aufgeschlitzt, diese ueber Kreuz zusammengesetzt, sodass ein grosses + als Werkzeug entstand. Dann entsprechend passend abgefeilt, dass es 100% in dieses Plus passt.
http://de.bmwfans.info/original/E32/Lim/750iL-M70/ECE/L/A/1988/11/mg-32/ill-32_0283/
Damit laesst sich diese Schraube loesen, um O-Ring zu tauschen.
Gute Nachricht, die Neubestellung von 10 Satz ist gerade bei mir eingetroffen. Es kann also wieder geliefert werden.
First come first get.
und hier jetzt eine bebilderte Anleitung
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/526913
Bild 3+4:
dies zeigt unser selbstgebasteltetes Werkzeug. Um genuegend Druck zu erzeugen zum Oeffnen, haben wir es in eine Presse gespannt.
Anzugsdrehmoment: 50 Nm fuer die dicke Schraube an jeder Seite.
Enthaelt darunter Feder, Druckkolben, und 1 Fuehrhungsstift innerhalb der Feder.
Der einzige O-Ring (oder besser gesagt ein Abdichtungsmittel) befindet sich auf der Schraube. Nicht unbedingt erforderlich, das Teil zu oeffnen, wenn es dicht ist.
Die Federkolbem druecken auf die Welle, man kann sie auch von Innen dann aufdruecken, um die Welle herauszubekommen.
von der neuen Lieferung sind noch einige Satz da.
die letzten Saetze sind noch zu vergeben.
Ich bestell nur noch einmal 10 Satz, wenn ich genuegend Vorbestellungen habe.
1 Satz geht in die Schweiz fuer einen E31 850.
Und 2 nach Holland.
Wer also noch Bedarf hat, bitte melden.
Es ist wieder Nachschub da, so lange der Vorrat reicht.....
noch einige Satz auf Lager.
und wieder neue Lieferung vom Hersteller/Lieferanten eingetroffen.
Lieferung ab Lager wieder moeglich
noch einige Satz auf Lager
Zur Info schieb ich das mal wieder hoch.
Habe wieder eine neue Lieferung bekommen.
Kann ab Lager geliefert werden.
Bei Bedarf kann ich bei Bestellung einen Video schicken mit einer Demo ueber die Reparatur, ist allerdings eine Servopumpe vom Porsche, vom Prinzip natuerlich gleich.
Relativ grosse File, >15 MB
Und weiterhin: ab Lager >ueber 10 Satz noch da im Moment
so sieht der Satz aus
http://s71.photobucket.com/albums/i155/shogun_bucket/?action=view¤t=8467-1.jpg
und hier der Reparaturvideo, ist fuer die Porsche Pumpe, aber praktisch das gleiche
YouTube - Reparatur Servopumpe Porsche 944 (http://de.youtube.com/watch?v=YxqEN9DiXlY)
3 Satz fuer Ralvieh gehen heute raus.
fuer:
E34 535iA
E34 M5 3.6
E34 M5 3.6 Ringtool
weiterhin noch Lagerbestand
Hab wieder neue bestellt wegen der Nachfrage, also weiterhin ab Lager da
nur zur Info, weiterhin lieferbar
weiterhin welche auf Lager, nur zur Erinnerung
neu auf Lager, so lange der Vorrat reicht.
Nur fuer:
ZF Servopumpen mit Wellendurchmesser 19 mm, Universalsatz
Nicht passend fuer LUK, Vickers Pumpen
Zur Erinnerung, weiterhin Lagerbestand
Alle ZF Pumpen Nummern mit Cross Reference Liste, >20 Seiten
http://www.unofficialbmw.com/images/steering-flush.pdf
@ günje
ist Post an Dich unterwegs, viel Spass beim Ueberholen der Pumpe.
@McTube
Micha, 1 Satz ist unterwegs an Dich.
Noch 5 Satz auf Lager, dann ist Fenito.
Zur Erinnerung hochschieb
die letzten paar Satz sind noch ab Lager lieferbar.
und wieder neue auf Lager.
passend fuer:
Pump Kit / 318i / 91-94 / Z.F. Pump (11/91-1/94) BMW
Pump Kit / 525i / 88-91 / Z.F. pump (1/88-9-91) BMW
Pump Kit / 535i / (1/88-2/93) BMW
Pump Kit / 735i , 735il / 86-92 / Z.F. Pump (8/86-12/92) BMW
Pump Kit / 850i , 850csi / 93-95 / Tandem Z.F. Pump (6/93-3/95) BMW
Pump Kit / M5 / 89-93 / 6cyl. Tandem Z.F. Pump (9/89-3/93)
Pump Kit / 80/90 / 88-89 / Z.F. Pump, Diesel Engine AUDI
Pump Kit / 80/90 / 88-92 / Z.F. With Gas Engine AUDI
Pump kit / 90 Quattro 1995 gas engine AUDI
E32 alle AUSSER E32 730/740 mit dem M60 V8 Motor, da diese normalerweise eine andere Pumpe als ZF eingesetzt haben, zum Beispiel von LuK.
Gleiches gilt fuer den E34, nicht geeignet fuer den E34 540 mit M60 Motor und den E34 530 mit M60B30.
@Spongebob7er
Sind gerade abgeschickt.
Zur Info:
In der Tuete sind auch so "Halbmonde" aus Metall. Das ist kein gebrochener Ring, das sind Teile fuer die einfache Pumpe, Du hast ja eine Doppelpumpe. Der Satz ist Universal, da bleibt bei Dir was ueber, also nicht nach was suchen zum Wechseln, was Du garnicht in der Pumpe hast, wenn was vom Satz zuviel ist.
Spongebob7er
29.08.2009, 08:37
Kein Thema Erich, hab mir das Video schon reingezogen:top
Viele Grüße
Maddin
und noch welche auf Lager, aber so langsam geht es zu Ende
zur Erinnerung nach oben geschoben.
und noch einige Satz auf Lager
weiterhin einige Satz auf Lager
Habe noch 2 Satz (Stand heute) auf Lager.
Frage: ist da noch weiterer Bedarf?
Falls ja, bitte melden.
Dann mach ich noch mal eine bestellung beim Lieferanten fuer ca. 10 Satz.
1 Satz geht an Tim in Greve, Daenemark.
Info zum Preis: der Preis ist inklusive Versand per Luftpost, unversichert, ohne Sendeverfolgung. Fuer Verlust auf dem Luftpostweg uebernehme ich keine Verantwortung.
Dafuer biete ich zusaetzlich an den Versand per EMS, ist schneller, versichert, mit Sendeverfolgung/Tracking, dies kostet dan plus EURO 10.00.
wieder neue Saetze auf Lager, sofort lieferbar
ab sofort wieder ab Lager lieferbar :spin
nur noch 5 Satz da, werden langsam weniger
zur Erinnerung mal hochgeschoben
wieder neue da auf Lager.
Ausserdem folgendes:
http://www.7-forum.com/forum/20/benzinpumpe-n-neu-fuer-e32-750-a-99294.html
http://www.7-forum.com/forum/20/einspritzduesen-reparatursatz-129693.html
http://www.7-forum.com/forum/20/bosch-lambdasonde-13231-a-108385.html
Info wegen einer U2U Anfrage, dann muss ich das nicht immer separat beantworten:
der Satz passt fuer alle ZF Pumpen mit einem Wellendurchmesser von 19 mm, egal ob nun Doppelpumpen fuer Ausfuehrung mit Niveauregulierung oder Einzelpumpen ohne Niveauregulierung.
Im Universalsatz sind all diese Teile dabei. Bleibt dann manchmal etwas ueber, je nach Ausfuehrung.
Passend unter anderem zum Beispiel fuer
E30 318 etc
E34 525, 535 (nicht fuer dem 540), E34 M5
E32 735, 750 (nicht die Pumpe vom M60 Motor fuer den 730/740)
E31 850 mit M70 Motor.
Audi 80/90, Audi Quattro und diverse andere Marken, die halt die ZF Pumpe mit 19 mm Wellendurchmesser haben an ihren Modellen.
An: Robin
Betreff: Servopumpe Reparaturkit fuer ZF Pumpe
1 Satz geht raus nach Südlohn fuer Deinen S38B36
@Alex,
folgende Teile sind unterwegs:
2 Satz Servopumpen-Reparaturkits fuer E31 850
plus
2 Satz Reparaturkits fuer Lenkgetriebe E31 850, E32 730/735, 750
http://www.7-forum.com/forum/24/uberholung-hydraulisches-lenkgetriebe-87034.html
'entsprechend' BMW Reparatursatz mit der Teilnummer 32131134768
(den es nicht mehr gibt bei BMW, wenn/seit die Reste aufgebraucht sind)
von mir zusammengestellt, nicht original BMW
nur passend fuer fuer die Lenkgetriebe (nur passend zu Servotronic):
E31 850Ci Coupé, E31 850CSi Coupé
E32 730/735 mit M30 Motor
E32 750 mit M70 Motor
Preis fuer Reparatursatz Lenkgetriebe auf Anfrage, habe einige Saetze auf Lager
@wypuk
1 Satz fuer Servopumpe fuer Deinen E32 750iL ist auf dem Weg nach Lohmar.
Danke
weitere Bilder http://www.7-forum.com/forum/24/reparatur-servopumpe-bildern-93477.html#post1960161
@andrebruns
1 Satz fuer Deinen E32 735 ist unterwegs nach Wiesmor, danke
Stiefelknecht
06.09.2012, 19:52
Hi Erich,
für den M60 gibt's das ned gell:?
MfG
Chris
Hallo Chris
fuer die M60 Pumpen habe ich leider nichts, suche schon seit Jahren danach.
Die sind ja nicht von ZF, sondern z B mit Niveau oder ASC+T,730i 740i V8 130 bar LUK Teilenr.: 02-105837 MODEL: VTP68 BMW Teilenr.: 1140902
@harry
1 Satz fuer Deinen E32 750 ist unterwegs nach Euskirchen
@ slowcoachy
1 Satz fuer Deinen E32 750 fuer Tandempumpe ist unterwegs nach Radbruch.
@joe90go
1 Rep-satz fuer Deinen E32 750 ist unterwegs nach Wiehl.
Noch einige Satz auf Lager im Moment.
Hier als Beispiel eine Anleitung fuer ZF Servopumpe Reparatur beim Audi 5-Zylinder, ist gut anwendbar fuer unsere Pumpen
http://20v-sauger-tuning.de/tandempumpe.htm
wieder einige Satz auf Lager. Passend fuer Einzel- und Doppelpumpen, also auch fuer Pumpen mit Niveauregulierung. Nur fuer ZF Servopumpen mit Wellendurchmesser 19 mm, passend fuer:
E36
E34 525i, 535i, M5 6-Zyl.
E32 735i , 735il, 750i, 750iL (nicht 740!)
E31 850i , 850csi
Audi 80/90 / mit Z.F. Pumpe, Diesel AUDI, 90 Quattro
und diverse andere Automarken mit der selben Pumpe.
HeinrichG
31.07.2016, 14:20
Hallo Erich,
passt der Satz für die Pumpe aus einem 850Ci mit einem M70 ohne AHK und ohne ASC-T?
Wenn ja, habe ich Interesse.
Danke Dir.
Hallo Heinrich, hab mal die Teilnummer fuer die Tandempumpe rausgesucht fuer meinen 750, das waere zum Beispiel 32411132726.
Bei Deinem 850Ci 05/91 ist angegeben 32411137748, Ersatz fuer alte Nr.32411469278, ist auch von ZF, sieht aber aussen etwas anders aus, ob nun die Dichtungen passen, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, nehme es aber an. Mess mal den Wellenstumpf, ob der 19mm hat. Die Pumpenausfuehrung ist wohl nur eingesetzt worden bei: Product Fitment/Applications BMW 8 Series (E31) 850Ci 1989 -1994.
Was nun der Unterschied ist bei den Pumpen Ci,i, Csi, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute, die Innerreien sind gleich, nur die Anschluesse aussen sind anders, duerfte wohl passen.
Der Lieferant hat mir mal auf Rueckfrage geschrieben, waere ein Universalsatz fuer alle ZF Servopumpem mit Wellendurchmesser 19mm, also auch passend fuer Einzel- oder Doppelpumpen.
Gelistet nach USA Ausfuehrungen waeren da:
1991 1992 1993 1994 BMW 318i w/ ZF Pump (11/91-1/94)
1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 BMW 525i with ZF Pump
1988 1989 1990 1991 1992 1993 BMW 535i All (1/88-2/93)
1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 BMW 735i/735iL w/ ZF Pump (8/86-12/92)
1993 1994 1995 BMW 850i/850csi w/ Tandem ZF Pump (6/93-3/95)
1989 1990 1991 1992 1993 BMW M5 6 Cyl., Tandem ZF Pump (9/89-3/93)
1989 1990 1991 1992 1993 1994 Porsche Porsche w/ Aluminum ZF Pump
1988 1989 1990 1991 1992 Audi 80/90 w/ ZF pump, gas engine
1988 1989 Audi 80/90 w/ ZF pump, diesel engine
1995 Audi 90 Quattro Gas Engine
1992 1993 1994 Audi 100 / 100 Quattro ZF Pump
1996 1997 1998 1999 Audi A4/A4 Quattro With 1.8L engine only
1995 1996 1997 1998 1999 Audi A6/A6 Quattro ZF Pump
@Königspudel:1 Satz fuer Deinen E31 850Csi geht heute raus.
Hab wieder neue auf Lager. Passend fuer Einzel- und Doppelpumpen, also auch fuer Pumpen mit Niveauregulierung. Nur fuer ZF Servopumpen mit Wellendurchmesser 19 mm, passend fuer: E36; E34 525i, 535i, M5 6-Zyl.;E32 735 M30, 750 (nicht 740!);E31 850i , 850csi ;Audi 80/90 / mit Z.F. Pumpe, Diesel AUDI, 90 Quattro;und diverse andere Automarken mit der selben Pumpe.
Verbauung:
3er E30 Touring: 320i (AH51/M20), 320i (AH61/M20), 320i (AH71/M20), 320i (AH81/M20), 324td (AH01/M21), 324td (AH91/M21), 325i (AG51/M20), 325i (AG61/M20)
8er E31 Coupé: 850Ci (EG11/M70), 850Ci (EG21/M70)
7er E32 Limousine: 730i (GA31/M30), 730i (GA41/M30), 730i (GA71/M30), 730i (GA81/M30), 730iL (GC11/M30), 730iL (GC21/M30), 735i (GB31/M30), 735i (GB41/M30), 735i (GB51/M30), 735i (GB61/M30), 735iL (GC31/M30), 735iL (GC41/M30), 735iL (GC51/M30), 735iL (GC61/M30), 750i (GB81/M70), 750iL (GC81/M70), 750iLS (GC85/M70)
5er E34 Limousine: 520i (HB11/M20), 520i (HB21/M20), 520i (HB31/M20), 520i (HB41/M20), 520i (HB51/M50), 520i (HB61/M50), 524td (HA51/M21), 524td (HA61/M21), 525i (HC11/M20), 525i (HC21/M20), 525i (HD51/M50), 525i (HD61/M50), 525ix (HD71/M50), 525ix (HD81/M50), 525td (HA71/M51), 525td (HA81/M51), 525tds (HA01/M51), 525tds (HA91/M51), 530i (HC51/M30), 530i (HC61/M30), 535i (HD11/M30), 535i (HD21/M30), M5 3.6 (HD91/S38), M5 3.8 (HC91/S38)
5er E34 Touring: 520i (HG51/M50), 520i (HG61/M50), 525i (HJ51/M50), 525i (HJ61/M50), 525ix (HJ71/M50), 525ix (HJ81/M50), 525td (HG01/M51), 525td (HG91/M51), 525tds (HG71/M51), 525tds (HG81/M51), M5 (HJ91/S38)
7er E38 Limousine: 725tds (GE01/M51), 725tds (GE91/M51), 728i (GE11/M52), 728i (GE21/M52), 728i (GE31/M52), 728i (GE41/M52), 728iL (GH21/M52), 728iL (GH41/M52)
Hier ein youtube E36 M3 ZF Servopumpe Demontieren und die Einzelteile https://www.youtube.com/watch?v=N5fKplx0tSU&t=15s
Servus Erich, ich bräuchte einen Dichtsatz für den e32 750il baujahr 1988
Die Pumpe Ölt massiv und die Hydrobremse lässt sich nicht entlüften.
Grüße
schickt mir eine direkte PN/U2U, dann antworte ich auch schnell. Hab im Moment noch einige Satz auf Lager
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.