PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich E38 750i und E65 745i


roland eckstein
12.07.2002, 16:01
hmmm, weil ja die 333ps vom 745 e65 etwas mehr sind als die 326ps vpm e38 750i hätte ich gerne mal gewusst, ob die fahrleistungen vom e65 auch wirklich besser sind, als vom 750i?? weiss da jemand mehr, hat einer vorher mal 750i gefahren und fährt jetzt 745. wäre für alle infos sehr dankbar. :):)

Klaus H.
13.07.2002, 11:32
Hallo,

also, ich hatte vor meinem 745i einen 740iA (4,4L) und konnte auf der Autobahn immer am 750i dranbleiben.

Einen Test habe ich nur für den 750iL gefunden (AMS Heft 9/01). Der Test für den 745i stammt aus Heft 24/01.

0 - 100 km/h
750iL: 7,3
745i: 7,0

0 - 140 km/h
750iL: 12,9
745i: 13,1

0 - 160 Km/h
750iL: 17,0
745i: 16,8

0 - 180 km/h
750iL: 22,5
745i: 22,1

0 - 200 km/h
750IL: 29,4
745i: 28,7

Subjektiv geht der 745i viel besser alls mein vorheriger 740iA. Das mag auch an der 6-Gang-Automatik liegen.

Viele Grüße
Klaus H.

roland eckstein
13.07.2002, 23:26
danke klaus, das sieht ja recht gut für den 745i aus, also auf der bahn kann ein 740i mit meinem 750i nicht mithalten, schon oft gehabt, der 750i zieht ab 4200touren, dermassen brutal ab, dass der 740i nach "wenigen" sekunden weit weg war. aber die werte sind echt super vom 745 e65 (ein geiler wagen)

nochmals vielen dank!

Möhre
14.07.2002, 13:35
Hi Klaus, Roland:

Jetzt fragt nicht woher, aber ich habe folgende "Zahlen" im Kopf:

E38-750i:
0-100 km/h = 6,6-6,8 Sek.
0-200 km/h = 28,5 Sek.

Gruß, Möhre

P.S. @Roland: Hatte schon das gleiche "Vergnügen" ... der 740er hatte keine Chance. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein 4,0er oder ein 4,4er war.

roland eckstein
15.07.2002, 13:15
ihr könnt mich jetzt steinigen, meine frau fährt ein 99ger z3 m coupe, dieses haut mir nicht ab, meine frau hat übrigens schon lehrgänge auf dem ring für die c-lizens gemacht, deshalb kann es an der fahrerin nicht liegen, sie fährt ausergewöhnlich gut auto!!

alles in allem, finde ich den 750i das beste auto was BMW, bis zum e65 gebaut hat!

DD
22.07.2002, 02:57
@roland eckstein ist Deiner Motortechnisch Serie oder ist die maschine gemacht(Chip offen)??GrussDD

grizzly
31.07.2002, 20:15
Ich hatte einen Tag lang einen neuen 745i.
Meine Eindrücke:

1) Zum 740i ein echter Fortschritt in Fahrleistung und Fahrverhalten.

2) I-Drive ist eine absolut logische Sache.

3) Sinnlos geänderte Schalterplazierungen (Schiebedach ist jetzt Notruf!) sind schlicht dumm und BMW nicht angemessen.

4) Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist im Vergleich zur Volllederausstattung des 750i eher bescheiden.

5) Die Fahrleistungen des 745i erreichen sicher das Niveau des 750i. Das (subjekive) Gefühl von Ruhe und Power fehlt aber. Der 750i schnurrt oder faucht, ganz nach Bedarf; und genau das macht den 12 Zylinder so großartig.

roland eckstein
01.08.2002, 12:21
DD, mein auto ist motormässig serie!! geht aber schon gut ab!:D

@grizzly, dem kann ich nur zustimmen.


ich muss jetzt mal erhlich sein.

wenn ich jetzt die wahl hätte, einen neuen e65 oder einen neuen e38, würde ich den e38 nehmen, das ambiente ist gehobener, der e 38 ist der noble von den zweien. im e65 zuviel kunstoff!!




[Bearbeitet am 1.8.2002 von roland eckstein]

LU223
01.08.2002, 18:50
Hallo Roland,

exakt den selben Eindruck habe ich auch. Besonders die "Alu-Leiste" aus Plastik, die einmal rundum geht ist doch sehr billig anmutend. Der Lichteffekt ist ganz nett, aber es sieht grauenhaft aus.
Ich bin gespannt wie der 760i innen aussehen wird. Schließlich ist ein 750i die Topklasse und ein 745i die "zweite Reihe" grob gesprochen.

Gruss
michael

Klaus H.
02.08.2002, 08:15
Hallo,

es kommt sicher darauf an, in welcher Ausstattung man den E65 vor sich hat. M.E. stehen ihm besonders dunkle Innenausstattungen gut. Unbedingt muss das Edelholz bestellt werden. Das normale (IKEA-) Holz sieht einfach nur schrecklich aus. Die angesprochenen Leisten wirken bei einer dunklen Ausstattung absolut edel.

Ich bin letzte Woche nochmal in einem E38 mitgefahren. Ich finde die Ausstattung gegenüber dem E65 etwas hausbacken (entschuldige Roland).

Man kann den E65 jetzt ja auch mit Vollleder bestellen. Das ging bei meinem noch nicht.

Wenn der Roland seinen Bericht fertig hat, werde ich auch (sachlich;) ) darauf antworten.

Viele Grüße
Klaus H.

[Bearbeitet am 2.8.2002 von Klaus H.]

roland eckstein
02.08.2002, 11:23
Ich finde die Ausstattung gegenüber dem E65 etwas hausbacken (entschuldige Roland).


hallo klaus, ich finde deine meinung voll ok und freue mich auf eine sachliche diskussion:)

LU223
02.08.2002, 14:02
Hallo Klaus,

ich hoffe, dass Du meinen Ausdruck den 745i als "zweite" Reihe zu bezeichnen nicht als unsachlich verstanden hast.

Meines Erachtens wiederholt sich das, was beim 740i durch Eingriffe in die Elektronik geschah. Nämlich ein angemessener "Abstand" zum absoluten Topmodell. Wenn Fahrdaten, Innenausstattung und Akzeptanz nicht mehr offensichtlich sind, warum sollte jemand soviel mehr für 4 zusätzliche Zylinder ausgeben? Das ist ein echtes Marketing-Problem.

Und daher glaube ich, dass die "Kunststoffattacke" im Innenraum beim 12er nicht mehr so arg sein wird und dann anschliessend bei den anderen Modellen Einzug hält. Phaeton, modifizierte S-Klasse und auch Audi (mit kleinem i-Mode) setzen da Maßstäbe, denen sich BMW nicht entziehen kann.

gruss
michael

roland eckstein
02.08.2002, 14:17
der bericht ist nun fertig und scheint gelungen, (ich schreibe auch für fachzeitschriften im modellbau ;) )leider kann ich ihn noch nicht online stellen, da ein anderes forum ein vorrecht auf den bericht hat! soviel sei gesagt, er ist nicht gerade kurz und ich stand mit BMW in verbindung, damit der bericht nicht unsachlich wird! also keine angst!!!

LK730
02.08.2002, 14:33
Hi Roland!

Wo kann man denn dann den Bericht lesen?

Gruß LK730

roland eckstein
02.08.2002, 14:56
der bericht braucht noch gute bilder dann geht er online. ich gebe euch bescheid!

grizzly
02.08.2002, 15:43
@Klaus H

Also ich bevorzuge die Bezeichnug "klassisch".

Der E65 hat schom so seine Vorteile:

Die Automatik, das Bi-Xenon (absolutest megageil!), IDrive, das Mischen von Musik und Navi-Ansage, die graphische Darstellung von PDC, das ausfahrbare Telefon-Keypad, die Kopfstützen, etc.

Umgekehrt, und das fand ich eigentlich enttäuschend, fehlen im elektronischen Bereich Dinge, die ich gerne hätte:
- fest eingebautes Dualband Telefon
- DVD-Navi
- DVD Wechsler inkl. Abspielen von DVDs auf dem Monitor
- Wiedergabe von MP3
- Musikwiedergabe von Flash Memories (Compact Flash. Smartcard, etc)
- Bluetooth Hub zum Verwenden von Bluetooth für Kopfhörern, PC, Drucker, etc.

Jetzt kannst Du natürlich argumentieren, ich solle zu MediaMarkt anstatt BMW gehen. Aber: ich habe schon ein fast perfektes Auto, zwar hausbacken, aber als Auto eigentlich perfekt. Und das bißchen, das es noch zu verbessern gäbe, kann der Neue leider auch nicht.

PS: Der neue A8 soll da einiges bieten, sieht dafür aber aus wie ein XXXL-A4.

Klaus H.
02.08.2002, 16:50
Orginal gepostet von LU223
Hallo Klaus,

ich hoffe, dass Du meinen Ausdruck den 745i als "zweite" Reihe zu bezeichnen nicht als unsachlich verstanden hast.


Hallo,

nein, dass meinte ich nicht. Ich hatte an keinen bestimmten Thread gedacht. Der 745 ist sicherlich dann zweite Reihe, wenn der 760 da ist.

Es stellt sich aber auch die Frage, wie sich der 745i überhaupt auf dem Markt darstellt. Beim E38 war es noch klar. Der 740i war Konkurrent des S 430 und A8 4,2. Der 750i ging gegen den S500.

Jetzt geht der 745i eher gegen den S500. Der S 430 wird eingestellt. Der 760i wird gegen den S600 gehen. In dieser Preisklasse wird die Luft schon dünner. Bei gut ausgestatteten Fahrzeugen wird man locker die 125.000 Euro-Grenze überschreiten. Warten wir es mal ab.

Viele Grüße
Klaus H.





[Bearbeitet am 3.8.2002 von Klaus H.]

roland eckstein
02.08.2002, 16:55
Bei gut ausgestatteten Fahrzeugen wird man locker die 125.000 Euro-Grenze überschreiten.


das sehe ich auch so, der 760i wird den rahmen sprengen!

grizzly
02.08.2002, 18:46
4,8s von 0 - 100? Ich sehe schon die Beschleunigungsduelle S-Klasse gegen Kawasaki & Co :-)

Übrigens: Was haltet Ihr von Mercedes' Ansatz, auf einen 5,5l V12 noch einen Turbolader zu setzen ? Ist das cool oder findet Mercedes keine "ehrlichen" PS?

grizzly
02.08.2002, 20:06
@Merlin,

die 420PS des W12 Motors von VW sind solide 70PS/Liter Hubraum. Das ist bei einem Triebwerk dieser Größe ein sehr guter Wert. Glaube nicht, daß der BMW 12er hier wesentlich mehr bringen wird (diese dafür aber wirklich und nicht nur - wie VW - bei Demo-Triebwerken).

Der M5 Motor bringt 80PS/Liter, der M3 Motor einsame 106PS/Liter, allerding bei 7.900 U/min.

Übrigens hat AMG ja noch den 7.3L 12er, den Mercedes ignoriert.

grizzly
02.08.2002, 20:39
Die amerikanischen Grenzwerte stinken ganz gewaltig (literally!).

Selber Pick-Ups fahren und uns die lustigen Autos vermiesen :-)

roland eckstein
06.08.2002, 17:26
testbericht ist online:D


http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4443

Klaus H.
06.08.2002, 18:01
@ Roland:

also, ich wollte gerade den Computer ausstellen, da sehe ich, dass Du seinen Bericht fertig hast.

Fazit: Toller sachlicher Bericht. Kurz ein paar Anmerkungen.

Mein Fahrzeug hat kein EDC, aber ich habe verschiedene E65 mit EDC gefahren und ich denke es ist so ähnlich wie beim E38. Eine EDC-Taste ist übrigens von BMW geplant.

Ich habe die Mischbereifung drauf, 19-Zoll
245/275er. Diese Bereifung gibt bei hoher Geschwindigkeit eine ganz andere Sicherheit als die 18-Zoll-Bereifung, die ich auch gefahren habe, übrigens auf der gleichen Felge wie Dein Testwagen (nicht zu vergleichen mit Deinem Alpina-Radsatz). Die 17-Zoll-Bereifung habe ich nur mit Winterreifen gefahren, da ist das Fahrverhalten über 200 km/h auch nicht so gut, na ja sie gehen ja auch nur bis 210.

Mein Wagen hat die Komfortsitze mit wesentlichen mehr Funktionen als die Seriensitze (z.B. Breitenverstellung wie beim M3-Sportsitz). Sie geben einen ausgezeichneten Seitenhalt. Ich denke wegen dieser vielen Funktionen musste man die Verstellung in der jetzigen zweistufigen Bedienungslösung ausführen. Aber man stellt den Sitz ja nur einmal ein, danach drückt man nur noch auf Memory. Die Sitzposition ist übrigens auch im "Schlüssel gespeichert.

Mit dem Anschnallen hatte ich noch nie Probleme.

Den Starterknopf gibt es wahrscheinlich wegen des "Keyless Go", sonst hätte man da zwei Ausführungen bauen müssen.

Zur Innenausstattung: Da hatte ich ja schon geschrieben, dass mir die matte Holzausstattung nicht gefällt. Mit einer schwarzen Ausstattung und "Edelholz Esche Masser dunkel hochglänzend" sitzt Du in einem anderen Auto.

Wenn mir noch was einfällt, lege ich noch nach.

Viele Grüße
Klaus H.

grizzly
06.08.2002, 19:22
@Roland:

Toller Bericht, Gratulation!

Besondere Zustimmung betr. EDC bzw. der fehlenden EDC-Taste. Die gehört eigentlich auf das Lenkrad. EDC im IDrive zu verstecken ist ein Designfehler und Konzeptionsbruch, da der Fahrer nicht gezungen werden darf, IDrive während der Fahrt zu verwenden.

Nicht teilen kann ich Deine Meinung über den Start-Knopf: Der a) startet den Motor und b) stoppt den Motor inkl. P-Stellung der Automatik. Das System ist schlüssig, Anwendernutzen gibt's aber erst ab Keyless Go.

Eine Anmerkung zu IDrive noch: ohne Lesen der Bedienungsanleitung kann niemand die Features eines gut ausgestatteten Luxuswagens nutzen. Die Polemik seitens VW, man habe eine ESC-Taste, ist unfug. Die Diskussion modal vs. modeless user interface für Computerprogramme wurde vor mehr als 10 Jahren zugunsten modeless endgültig entschieden.


@Klaus H

Sehr schöner Wagen. Ist das Nasca oder Vollleder Club?

[Bearbeitet am 6.8.2002 von grizzly]

roland eckstein
06.08.2002, 19:42
das ist vollleder club, ein bericht kann es nicht jeden recht machen, aber mein fazit ist ja ein plus für den e65 und kein minus;)

alles in allem, wird der e65 für den der ne ausbildung an dem teil genossen hat :D ein super dubber fahrzeug sein, der echt im moment seines gleichen suchen muss!!

aber....... mein e38 gefällt mir besser, alleine das ausehen und das fahrgefühl ist sportlicher als beim e65;) von der technik her, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, ist es der e65;)

ich habe mir aber mühe gegeben;) liest sich doch wie bei auto motor und sport,:D:D als nächstes kommt ein grosser vw an die reihe:D:D

grizzly
06.08.2002, 20:24
@Roland E

He, Du hast meine Anmerkung hoffentlich nicht als Kritik an Deinem Super-Bericht verstanden.

VW???? So wie Hr. Pischetsrieder, der jeden morgend wehmütig an seinen Dienst-750er denkt, aber in einen Phaeton einsteigen muß :-)

roland eckstein
06.08.2002, 20:26
He, Du hast meine Anmerkung hoffentlich nicht als Kritik an Deinem Super-Bericht verstanden.



nein habe ich nicht, vielen dank für das lob:) kritik ist willkommen und ich habe da keine probleme mit ;)

Klaus H.
07.08.2002, 08:07
@ grizzly

Hallo,

meiner hat das Leder Nasca für Euro 2.500,-- (DM 4.889,57). Als ich ihn bestellte, gab es das Vollleder noch nicht in der Preisliste.

@ roland

Mir kommt die Fahragilität des E65 nicht weniger sportlich vor, als die des E38, den ich auch mit Mischbereifung hatte. Nachdem ich selber feststellen konnte, welchen Unterschied im Fahrverhalten die Mischbereifung beim E65 gegenüber der Serienbereifung ausmacht, hättest Du wohl auch einen E65 mit Alpina-Radsatz wie bei Deinem testen müssen. Ich denke, sehr viel Sportlichkeit geht auf das Konto Deiner Räder.

Den meisten E65-Fahrern wird aber schon die 19-Zoll-Bereifung wie bei meinem zu sortlich sein, deshalb empfehle ich jedem Kaufinteressenten die Probefahrt mit den unterschiedlichen Versionen. Optisch braucht der E65 natürlich die 19-Zöller, keine Frage.

Viele Grüße
Klaus H.

roland eckstein
07.08.2002, 08:37
hallo klaus, das hast du falsch verstanden!

mit sportlichkeit, meine ich nicht nur die stabilität des fahrzeuges auf der bahn bei hohen geschwindigkeiten, sondern der sportliche eindruck beim sitzen und dem ganzen rundherum;) da ist der e65 der noble und der e38 der böse sportlich noble. auch hatte ich das gefühl im e65 in einem voyager zu sitzen und beim e38 auf dem boden, das hat mit den rädern nichts zu tun;)

[Bearbeitet am 7.8.2002 von roland eckstein]

Klaus H.
07.08.2002, 09:16
@ Roland,

jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Da ist sicherlich was dran. Aber ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass man sich sehr schnell an den E65 gewöhnt.

Viele Grüße
Klaus H.

roland eckstein
07.08.2002, 09:26
Aber ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass man sich sehr schnell an den E65 gewöhnt.



das glaube ich dir sofort, hat ja auch spass gemacht im e65:)

[Bearbeitet am 7.8.2002 von roland eckstein]

GWS
10.08.2002, 18:12
Hallo, also ich kann eure Meinung bezüglich der Fahrleistungen zwischen E38 740 (4,4l) und e38 750 nicht bestätigen!! Ich bin beide gefahren und nach zwei 740i E38 hab ich mich nun doch nochmal für einen 750i Individual entschieden und vermisse ehrlich gesagt den V8 doch schon ein bißchen, alleine schon wegen des Sounds!! Den einzigen Vorteil hat der 750 aus dem Stand, hier ist der V12 deutlich antrittsstärker, aber bis ca 220Km/h ist der 4,4l V8 etwas schneller, erst danach kann der V12 das wieder ausgleichen ist aber trotzdem nicht schneller als der 4,4 V8
@ Roland : Also dass das MCoupe deinem 7èr nicht davon fährt halte ich für etwas übertrieben, es sei denn Ihr fahrt beide 250 km/h!! :)

Als Vergleich nochmal einen Erfahrungsbericht:
Ein Bekannter fährt einen Schnitzer E34 mit 3.6L?? Sechszylinder und 275PS ca. 300Km/h laut Tacho handgeschaltet mit 200000 KM!
Mit dem 750i hatte ich ganz schön Probleme bis ca 220Km/h dran zu bleiben, erst dann bin ich ganz langsam näher gekommen, allerdings auch nur bis 250Km/h :(
Mit dem 740i war ich da doch deutlich schneller! So weit meine Meinung zu dem Thema! Bis jetzt hab ich auch noch von keinem 4.0 oder 4,4L Motor gehört, der seine 286PS nicht deutlich übertroffen hätte!! Meiner Meinung ist der 8 Zylinder der bessere Motor vorallem günstiger und wesentlich haltbarer!!
Hoffe jetzt niemandem auf die Füße getreten zu sein??

roland eckstein
13.08.2002, 10:01
ich sage jetzt mal wie es ist, mein 750i hat auf der bahn noch gegen keinen anderen e38 verloren, egal ob es ein 750, 740 oder ein a8 4,2 war, das m-coupe, ist übrigens meiner frau, diese fährt richtig gut auto. meine frau hat auf dem ring schon 3tage training für die c-lizens gemacht und war in der schnellen gruppe, bei porsche gt2/3 sie war auf dem kleinen kurs nur eine halbe sekunde langsamer als der gt2:D somit kannst du mir glauben, dass sie mit sicherheit versuchte abzuhauen, aber es nicht schaffte!

ich glaube echt, da bleibt nur eins übrig, beim nächsten 7er treffen komme ich vorbei, dann machen wir ein test, alles andere sind spekulationen!;)

im übrigen hat der 750i 50ps und 1000ccm mehr als ein 740 4,4, wenn dem so wäre wie ich hier lesen muss, wäre der 12er ein unnötiges und vor allen dingen unötiges teures auto!

[Bearbeitet am 13.8.2002 von roland eckstein]

Micky
13.08.2002, 12:05
@ Roland Eckstein,

Hi,

der Unterschied ist 40 PS.

740i 286 PS
750i 326 PS

gruß

micky

roland eckstein
13.08.2002, 18:52
Orginal gepostet von Micky
@ Roland Eckstein,

Hi,

der Unterschied ist 40 PS.


micky

ähh:D mist gemerkt:D

roland eckstein
13.08.2002, 19:13
meine Frau hatte auf dem kleinen Kurs in Hockenheim in einem 325tds M-Roadster-Fahrer vor sich hergejagt


goil, da haben wir 2 ja mit den frauen einen guten fang gemacht:D:D

GWS
14.08.2002, 13:24
Also ich weiß das es von der Leistung und Drehmoment bzw. Hubraum her nicht möglich sein sollte das ein 740i schneller als ein 750i ist! Ich kann mich aber nur auf meine Erfahrungen verlassen und daraus resultierend machte mein 740i auf mich, rein subjektiv den besseren Eindruck, was seine Fahrleistungen zumindest in bestimmten Bereichen angeht, aber das ist alles eher Subjektiv und kann auch an der Art und Weise der Leistungsentfaltung, Motorgeräusch etc.. liegen!! Der Unterschied ist aber eh so minimal das man darüber nicht zu reden braucht!! @Eckstein :
Also abgesehen vom Prestige eines Zwölfzylinders ist der 750i wirklich sinnlos!
Er bringt keine signifikannte Mehrleistung gegenüber dem V8, ist wesentlich teurer, erreicht meistens nicht die Hälfte der Laufleistung des V8, ist zu dem auf einem der ersten 5 Plätze bei den Autos mit dem höchsten Wertverlust!! Wenn wir also nur den Typ E38 vergleichen, so denke ich ist der 750i schon etwas überflüssig!! Das soll nicht heissen das er kein Spitzenauto ist, zumal ich ja selber einen fahre und auch schon zwei 12Z. als E32 gefahren bin! Zwischen drin halt auch zweimal 740i, welcher mir vom Motor her halt am besten gefallen hat!!
Trotzdem freue ich mich schon auf die Probefahrt mit dem 760i!! Hier ist auch der Leistungsunterschied wiederum so groß das man schlecht mit dem 745i vergleichen kann!!
Um nochmal auf die Streuung der 4,4l Motoren zusprechen zukommen, so beziehe ich mich auf einige Tests von div. Autozeitungen die wirkliche Prüfstandmessungen durchführen und auf einen von bei mir in der Nähe durchgeführten Test!! Alle Motoren hatten so zwischen 5000-10000km drauf und die Leistungen lagen so um die 305- ca 322PS!!! Man höre und staune! Darunter waren auch noch eine 4,0l Maschine!! Die übrigens rein Subjektiv auch einen besseren Eintrug macht als der 4,4l weil dieser höher dreht (ca. 500U/min)!!

Zum eigentlichen Thema dieses threats wollte ich noch sagen das der E65 745i vom Gefühl her schneller ist als der E38 750i, was ich auf die 6 Gang Automatik zurückführe! Vom Mehrgewicht her gesehen dürften sie aber allenfalls gleichschnell sein!!

bigBimmer
14.08.2002, 15:08
Orginal gepostet von grizzly
Die amerikanischen Grenzwerte stinken ganz gewaltig (literally!).

Selber Pick-Ups fahren und uns die lustigen Autos vermiesen :-)


Ja das war ein rip-off, aber der neue M3 ist ungeaendert. Der vergewaltigte M3 ist aber immer noch ein killer auf US strassen dank extra newtons bei weniger umdrehung als die euro version. Hab ihn selber mal gefahren unde konnte nicht beklagen :)

[Bearbeitet am 14.8.2002 von bigBimmer]

bigBimmer
14.08.2002, 16:07
@ Roland
Die review ist excellent geschrieben!
Einige deiner zusammenfassungen ueber das design fand ich wie von mir beschrieben

"Die Armaturenbrettform geht an den Enden nach vorne Außen, was kein harmonisches Bild ergibt und man das Gefühl hat, der Wagen will einen nicht und man zurückgedrückt wird..."

"...die Front sehr Mißlungen, der Wagen macht von vorne einen nicht fertiggebauten Eindruck! Die Scheinwerfer tragen in der Höhe viel zu dick auf..."

BMW ist ohne frage mein favorite, aber seit dem neuen 7er habe ich fast ein wenig reschpeckt fuer die BMW designer verloren. Jedes auto hat gute und schlechte design elemente (anders fuer jeden geschmack natuerlich) aber fuer den 745 sind es einfach ein paar zuh viele, besonders fuer einen BMW. Ich hoffe das ein redesign der erwaehnten elemente von BMW ernsthaft bedacht wird.

DJ DaBass
14.08.2002, 21:50
Orginal gepostet von roland eckstein
ihr könnt mich jetzt steinigen, meine frau fährt ein 99ger z3 m coupe, dieses haut mir nicht ab, meine frau hat übrigens schon lehrgänge auf dem ring für die c-lizens gemacht, deshalb kann es an der fahrerin nicht liegen, sie fährt ausergewöhnlich gut auto!!

alles in allem, finde ich den 750i das beste auto was BMW, bis zum e65 gebaut hat!

Hi Roland

Ich hab auch so ein kleines z3 m3 coupé
und den V 12 hab ich auch zwar nur ein E32 aber leistungsmässig sind keine Welten zwischen E 38 und E 32 glaub ich.

0 - 200 nach Werk mit dem m3 in 20 sec...
wie willste denn da dranleiben hmmm mit deinem fast 2 tonnen schiff ?:D:D
der m3 hat aber nur 1450 kg
ich könnte jedenfalls nicht sagen dass ich mit meinem v12 ne chance gegen den kleinen kraftzwerg hätte
und die Fahrleistungen liegen auf carrera 3.6 lt und Ferrari F 355 berlinetta Niveau :P

du hast dich bestimmt verschrieben..hihi

Gruss
DJ :cool:

roland eckstein
15.08.2002, 10:45
ich werde meinen 750i mal auf den prüfstand bringen, etwas scheint da nicht zu stimmen!:D

DJ DaBass
15.08.2002, 15:24
@ Roland

Bevor du die Knete für den Prüfstand rauswirfst versuch doch das Rennen mit deiner Frau nochmal :cool:

Vergewissere dich aber, dass sie die Handbremse (das ist das lang Ding zwischen den Sitzen) auch wirklich gelöst hat :D:D

Oder könnte es sein, dass sie einfach nur Mitleid mit dir gehabt hat und dich desshalb nicht gnadenlos abgeledert hat..:D

Gruss
DJ

roland eckstein
16.08.2002, 18:39
wenn ihr mich auf der bahn mal seht, einfach anblinken von 3 auf null zählen und dann schauen wir mal:D